Reiki-Einweihung - "Siegel" aufgesetzt?

Dankeschön Ihr Lieben :)

dann werde ich irgendwann, nur noch den 3. Grad machen ;)
:lachen: :lachen: :lachen:
Das'n echter Brüller

Erster Grad :

http://www.youtube.com/watch?v=2ZUuXYMFjB8

Zweiter Grad :

http://www.youtube.com/watch?v=VDpmunK6zqY

Dritter Brüller :

dann werde ich irgendwann, nur noch den 3. Grad machen ;)

Der war gut :lachen:
Den muss ick mir märken. :lachen:

Der Dritte Grad nutzt nix ohne das Fundament 1 Grad.
Aufbau zweiter Grad,
"Dach" 3 dritter "Grad".
 
Werbung:
Ja, ab dem 2. Grad benötigst Du die Symbole für deine Arbeit mit Reiki. Sie erweitern deine Möglichkeiten dann sehr.

Das Löschen von Symbolen habe ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Symbole die energetisch in die Aura geschrieben werden bleiben über alle zukünftigen Inkarnationen erhalten. Eine ähnliche, wenn auch nicht ganz so intensive Wirkung haben Symbole die z.B. über Tätowierung in die Aura eingebracht werden. Ein Vorgehen das in vielen früheren Kulten gang und gäbe war.

In einer spezifischen Inkarnation kann ein Symbol dann das Weiterkommen behindern. Oder es kann missbraucht worden sein, und in den schwarzmagischen Bereich gezogen worden sein. Besonders bei sehr alten Kulten ist die ethische Trennung zwischen weisser und schwarzer Magie noch nicht so ausgeprägt. Das wären dann so die Gründe ein Symbol energetisch entfernen zu lassen.

Nochmal zum mitdenken:

NEIN, es werden keine Symbole eingebrannt!!!
... und auch nicht in irgendwelche Inkarnationenn weiter getragen, sowas passiert in Gruselfilmen und ist Fantasie, fertig.

LG
Waldkraut
 
In Ö wird Reiki genau deswegen von der Berufsgruppe der Energetiker in der Wirtschaftskammer nicht anerkannt, weil es unter Religion läuft ;)

Ja, aber warum tut es das?
Weil auf den Websites der meisten Reiki-Anbieter etwas von "Einweihungen" zu lesen ist, was in unseren Breiten eine stark religiöse Konnotation (zusätzliche Wortbedeutung) hat...

Dabei ist "Einweihung" einfach nur eine falsche Übersetzung für das, was "Reiju" im Japanischen meint - nämlich "Aktivierung" der Energie.... bildlich gesprochen "Schornsteinfegen" des bereits von Anfang an im Menschen angelegten "Reiki-Kanals", der nicht neu gebaut oder gar erfunden, sondern lediglich von Ablagerungen des "Egos" befreit werden muss, um für vollen Energie-Durchfluss zu sorgen...

Das ist alles - Rauchfangkehren... Also für mich gibts da keinerlei religiösen Zusammenhang, und auch nicht für jeden anderen, der kapiert hat, was Reiki ist und worums dabei geht... ;-)

Übrigens bezeichnet auch der deutsche Berufsverband ProReiki diese ominösen "Einweihungen", Reiju eben, offiziell als "Energie-Aktivierung"...
Es wäre wünschenwert, dass wir auch in Österreich zu dieser Bezeichnung übergehen...


Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mich letzte Tage mit einer Schamanin unterhalten, die mich gewarnt hat. Ich habe ihr erzählt, dass ich am kommenden Wochenende einen Reiki-Kurs mache. Sie meinte, es gäbe Reiki-Meister, die mit der Einweihung ein Siegel auf den Schüler setzen ... ich musste da direkt an eine Art Fluch denken. Man würde da dann nicht mehr rankommen und löschen könne das nur der Meister, der es gesetzt hat. Wozu das aber gut sein sollte, habe ich vergessen zu fragen.

Könnt ihr was dazu sagen? Ich habe das bisher noch nie gehört, kenne mich aber noch nicht so gut damit aus. Habe davon auch noch nichts in Büchern gelesen.

Liebe Grüße
seltershexe

Hallo,

also wenn man dieses "Reizthema" ganz fair betrachtet, dann muss man schon ganz generell damit rechnen, dass man ein störendes, negatives Elemental o.ä. in jedwegen (!) Seminar in die Aura eingepflanzt bekommen kann !

Von dieser Erfahrung berichtet z.b. die bekannte Autorin, Heilerin und Schamanin Monnica Hackl, die dergleichen energetische Störungen genauso bei etlichen Absolventen verschiedenster Seminare beobachten konnte.
Wohlgemerkt hier war das ganz egal, ob es sich hierbei um ein Heil-/Schamanen-/Magier-/oder Reikiseminar handelte :)

D.h. die negative Fixierung ganz alleine auf Reikiseminare ist sicher unfair und völlig einseitig - wenn schon eine angemessene und nicht überzogene Vorsicht, dann sollte man die doch bitte auf ALLEN Seminaren walten lassen !:D

Wobei ich interessant fände liebe Seltershexe, wenn du über deine Erfahrungen auf deinem Seminar bzw Reikieinweihung berichten würdest.

LG
Tares
 
Ja, aber warum tut es das?
Weil auf den Websites der meisten Reiki-Anbieter etwas von "Einweihungen" zu lesen ist, was in unseren Breiten eine stark religiöse Konnotation (zusätzliche Wortbedeutung) hat...
Ich weiß und die Entscheidung ist ganz konkret im Gesundheitsministerium gefallen.

Übrigens bezeichnet auch der deutsche Berufsverband ProReiki diese ominösen "Einweihungen", Reiju eben, offiziell als "Energie-Aktivierung"...
Es wäre wünschenwert, dass wir auch in Österreich zu dieser Bezeichnung übergehen...


Liebe Grüße!
Die Beschreibung erfolgt immer von demjenigen, der eine Methode einbringt, die anerkannt werden soll. Wenn derjenige "Einweihung" schreibt anstatt "Energie-Aktivierung" weiß man jetzt, dass es abgelehnt wird. Vielleicht magst du einen neuen Anlauf nehmen?
 
Werbung:
Hallo,
also wenn man dieses "Reizthema" ganz fair betrachtet, dann muss man schon ganz generell damit rechnen, dass man ein störendes, negatives Elemental o.ä. in jedwegen (!) Seminar in die Aura eingepflanzt bekommen kann !
Nein.
Von dieser Erfahrung berichtet z.b. die bekannte Autorin, Heilerin und Schamanin Monnica Hackl, die dergleichen energetische Störungen genauso bei etlichen Absolventen verschiedenster Seminare beobachten konnte.
Wohlgemerkt hier war das ganz egal, ob es sich hierbei um ein Heil-/Schamanen-/Magier-/oder Reikiseminar handelte :)
Was ihr Fleissig Kundschaft Verschafft, weil sie es ja sehen kann,
und die Armen Kursteilnehmer nicht, die müssen dann zu ihr um sich Reinigen zu lassen. So wie die Schamanin, bei der Seltershexchen war,
"komm, ick kann dir wat Helfen, Kostet 150 Euro, dann ist das Problem das Du nicht erkennen kannst weg, ( und ich bin 150 Teuro Reicher :D )

D.h. die negative Fixierung ganz alleine auf Reikiseminare ist sicher unfair und völlig einseitig -
Da hast Du falsch Gelesen, es war von Anfang an die Diskusion,
das es wichtig ist zu einem Reiki Lehrer zu gehen, dessen Übertragunslinie stimmt. Keine Pfuscher die sich das zusammengeklaut haben usw.
Hinter jedem meiner Beiträge steht immer die Aussage, das man als Suchender immer so nah wie möglich an die Quelle gehen sollte.
Also : Hayashi Takata, Furumoto, Tadao Yamaguchi, Petter.

wenn schon eine angemessene und nicht überzogene Vorsicht, dann sollte man die doch bitte auf ALLEN Seminaren walten lassen !:D
:lachen: Auf esoterik Seminaren sicher.
es gibt aber auch besseres als das.

Wobei ich interessant fände liebe Seltershexe, wenn du über deine Erfahrungen auf deinem Seminar bzw Reikieinweihung berichten würdest.
Das Frage ich mich auch die ganze Zeit!
Warscheinlich haben wir uns hier Sinnlos die Köpfe Heiss Diskutiert...

Die Arme Seltershexe geht völlig Verzagt zum Reiki Seminar und kommt Erleichtert und Relaxt zurück.
Und meldet sich erstmal nicht, weil die nächste Zeit alles Leuchtet
:flower2:

:lachen: Ich Erinnere mich gerade,
wie ich in der Kneipe Saß, ein Glaß Selters in der Hand,
und die ganze zeit Lachen musste, weil das Glaß mit Selters die ganze zeit Energie zog und Zog und Zog.... :D
Und ich fühlte die ganze Zeit den Energiefluss....

Bsssssssssssssssssssssssssss....

und die Energie Floss und Floss in das Glaß mit Selters ( mit Kohlensäure )
Lag warscheinlich an der Kohlensäure....
Egal, war geil die ganze zeit zu fühlen, wie die Energie Fliesst !

Sach ma Tares, fällt es Dir eigentlich auf, das Du genau das machst,
was Seltershexe dazu Brachte, den ersten beitrag zu dem Thema zu Schreiben ? Das Du selber Paranoia Schürst, indem Du anderen die Fähigkeit zusprichst: die Schamanin, die kann das sehen. Die anderen die können das nicht.
Reiki Meister / Lehrer Walter Lübeck ist auch Schamane.
Und der Erzählt keinen solchen nonsens mit "irgendwas in die Aura gebrannt"
 
Zurück
Oben