Reiki-Einweihung - "Siegel" aufgesetzt?

Wer ist denn deine Lehrerin? Und welche Symbole sieht sie noch so, die in Auren eingebrannt werden? ;-)

Wie bereits erwähnt hinterlassen alle in die Aura im Zuge von Ritualen eingebrachte Symbole Abdrücke. Auch meine Reiki Lehrerin beim 2. Grad war zumindest in der Lage eine fremde Reiki Einweihung zu verifizieren. Aber auch sie hat sehr gut gesehen.
 
Werbung:
Hallo,

ich habe mich letzte Tage mit einer Schamanin unterhalten, die mich gewarnt hat. Ich habe ihr erzählt, dass ich am kommenden Wochenende einen Reiki-Kurs mache. Sie meinte, es gäbe Reiki-Meister, die mit der Einweihung ein Siegel auf den Schüler setzen ... ich musste da direkt an eine Art Fluch denken. Man würde da dann nicht mehr rankommen und löschen könne das nur der Meister, der es gesetzt hat. Wozu das aber gut sein sollte, habe ich vergessen zu fragen.

Könnt ihr was dazu sagen? Ich habe das bisher noch nie gehört, kenne mich aber noch nicht so gut damit aus. Habe davon auch noch nichts in Büchern gelesen.

Liebe Grüße
seltershexe

Hier wird alles zu dem Thema gesagt und erklärt:

http://www.warum-reiki-schadet.de/
 
Hier wird alles zu dem Thema gesagt und erklärt:

http://www.warum-reiki-schadet.de/

Und auch das findet sich auf dieser Seite:
"Wir ersetzen nicht Arzt oder Apotheker oder Psychotherapeut - aber wir haben Techniken erlernt, um diese "Einbauten"
auf relativ einfache und komplett schmerzfreie Art zu entfernen.

Das Herausnehmen einer Einweihung geschieht in einer Einzelsitzung von in der Regel ca zwei Stunde.
Eine solche Einzelsitzung kostet 250 Euro";


Hier wird einfach wieder mit Angst gearbeitet und damit Geld gemacht, erinnert mich sehr an die Kirche.

Wirklich komisch, dass es mir nach 14 Jahren mit Reiki immer noch hervorragend geht....

Gott sei Dank gibt es noch selbständig denkende und fühlende Menschen, die sich auf ihr eigenes Gespür verlassen.

:blume:
Denara
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohweia, .... das spaltet anscheinend Nationen. Wie eine Religion.

Der Heiler, bei dem ich morgen und übermorgen das Seminar habe, ist grundsätzlich Heiler und auch dem e. V. angeschlossen. Er hat ist immer ausgebucht und mein Kurs war kurzfristig aus dem Boden gestampft wegen dem großen Interesse. Er war sogar hier schon in der regionalen Zeitung. Also, vom Grundsatz her würde ich ja jetzt sagen: so schlimm kann das gar nicht sein.

Ich fürchte einfach nur, dass mit Angst, Unwissenheit und Unsicherheit (wie bei mir ja auch) sehr viel Geld gemacht wird. Und eben noch mehr Unischerheit verbreitet wird. Jeder sagt das einzig richtige. :dontknow:
 
Jeder Mensch ist Herr über seine Energie. Das muß man, glaub ich, mal vorausschicken. Es ist ein abergläubischer Unfug zu meinen, ein Symbol verändere Energien. Das tut es nicht. Sondern Wirkung erhalten Symbole nur durch den Gebraucher, der weiß, was das Symbol bedeutet und es seiner Bestimmung gemäß einsetzt.

Ein Symbol trägt auch keine Energie und verleiht auch keine Macht. Es ist lediglich ein Platzhalter für menschliche Ideen. Und so ist es auch bei den Reiki-Symbolen.

Nur wer das nicht begreift kann auf den Gedanken kommen, daß ein Symbol schädlich sein könnte. Nicht das Symbol ist schädlich, sondern es schadet sich und Anderen höchstens sein Verwender.

Ansonsten ist jeder Mensch Herr über seine Energie. Jeder Mensch bestimmt selber, was in der eigenen Aura herumschwirrt und was nicht (wenn man denn diese Versprachlichung wählen möchte). Und jeder Sehende bestimmt durch seine Einstellung, was er in der Aura des Anderen sieht. Was er für entfernenswert hält, bestimmt er ebenfalls aus seiner Einstellung heraus. Und empfiehlt die Entfernung.

Soviel Selbstbetrug bloß weil man nicht begreift, daß ein Symbol keine Energie trägt und vermittelt.
 
Ich fürchte einfach nur, dass mit Angst, Unwissenheit und Unsicherheit (wie bei mir ja auch) sehr viel Geld gemacht wird. Und eben noch mehr Unischerheit verbreitet wird. Jeder sagt das einzig richtige. :dontknow:

Ich fürchte, damit hast du völlig Recht... ;-)

Bei einem Reiki-Seminar wird der Mensch direkt nach oben angeschlossen, und kommt damit in seine Eigenverantwortung, indem er sich von da an selbst helfen kann...

Das bedeutet natürlich, dass es ab diesem Zeitpunkt nicht mehr notwendig ist, sich von einem Schamanen oder sonstigen "Heiler", oder aber auch von Priestern einer Religion - egal welcher jetzt - abhängig zu machen... Ganz einfach weil der Mensch dann selbst die uneingeschränkte Verbindung nach oben hat und keinen "Mittelsmann" mehr braucht...

Zeitgenossen, die davon leben, Menschen in Abhängigkeit zu halten, wird das verständlicherweise wenig schmecken... ;-)

Lass dich nicht verunsichern! Ich wünsch dir viel Spaß bei deinem Reiki-Seminar!

Liebe Grüße!
Verena
 
Verena, wenn die Übertragungslinie vom Lehrer nicht stimmt,
und das Verwässertes, Verfälschtes Reiki ist,
dann sollte man da nicht hingehen.

Mir ist auch ein richtiger Pfuscher Bekannt,
in Hamburg, der Weiht Leute auch mal anders ein,
Verwendet einfach mal andere Symbole, nur um zu sehen,
was bei Raus kommt...
Und der hat auch viel Kundschaft....

Viel zulauf ist Frage vom Image, vom Marketing.
Webseite, Rhetorik...
Für können ist das kein Beweiss.
Trickbetrüger müssen auch immer einen guten Eindruck machen,
sonst kein Erfolg.

@Seltershexe : geh eher zu Denara.
Oder zu JikidenReiki.
Aber nicht zu diesem Lehrer.
 
Piovra, da weißt du wahrscheinlich mehr als ich...
Ich kenne diesen Lehrer nicht, im Internet war eine relativ kurze Alliance-Linie zu finden... Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen...
Deshalb kann ich auch nicht mehr dazu sagen... ;-)

Liebe Grüße!
 
Dann kann er das Sicher Beweisen,
und ihr Seine Ausbildungs Nachweise Zeigen.

Falls sie ich Traut zu Fragen.

Wenn er seine Linie über Takata, Furumoto Beweisen kann.
OK, warum nicht.
Dann hat er Sicher seine Urkunden Vorzeigbar da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben