Reiki an stein

~Cornelia~

Mitglied
Registriert
21. Februar 2005
Beiträge
430
Ort
grüne Insel
hallo

wenn ich jemanden einens stein (mit meiner reiki energie) geben möchte,
wie wendet der empfänger den stein dann an bzw ruft die energie ab?

das geht doch oder?

danke
grüßle :)
cornelia
 
Werbung:
jup. ist ne batterie.

ich würde den stein aber eher mit der energie der steinsorte laden als mit reiki.

wichtig ist, den vor der ladung gut zu reinigen.

an was für n stein hats gedacht?
und was willst du damit für den empfänger erreichen?
 
~Cornelia~ schrieb:
wie wendet der empfänger den stein dann an bzw ruft die energie ab?

das geht doch oder?

Der Empfänger nimmt den Stein entweder in seine Hände, legt ihn dort auf wo er meint er könne die Energie gut brauchen oder stellt ihn dort hin wo er meint dort könne er gut wirken.
 
*INTERESSE*

Ein Freund schenkte mir einen SHIVA LINGAM, den
er zuvor mit Mana (Lebensenergie) aufgeladen hatte.
Ich trage ihn zwar immer mit mir herum, aber das Gefühl,
dass es mir immer besser geht, kommt wahrscheinlich
eher vom Wetter als von diesem Stein ...

Weiß jemand was darüber, wie man merkt, ob einem
die Dinger helfen ? Hat von euch jemand Erfahrung mit
Heilsteinen ? :)

Gruß
Manuel
 
Hallo Cornelia,

Steine lieben Reiki, wenn du also einem Stein Reiki gibst, wird seine Steinenergie immer stärker. Das ist superschön, ändert aber nichts an der Tatsache, das ein Stein gepflegt werden muß. Auch ein mit Reiki aufgeladener Stein schenkt Dir seine Energie und muß daher gereinigt und erneut aufgeladen werden.
Wie Ninja schon schrieb, bekommt man die Energie des Steines durch Tragen und Berühren.

Alles Liebe Nebel
 
mrcabbage schrieb:
Weiß jemand was darüber, wie man merkt, ob einem
die Dinger helfen ? Hat von euch jemand Erfahrung mit
Heilsteinen ? :)
Hallo Manuel,

manchmal kann man einfach nicht sagen was geholfen hat, aber wenns einem besser geht ist das doch auch egal, oder?

Das der Stein geholfen hat kann man super in den Fällen sehen, in denen vorher nichts half.
Ich habe immer wieder Mirgränekranke, die sehr häufig unter ihrer Migräne litten (so zwischen 1 und 8 mal pro Monat), die nach einem Jahr wieder bei mir auftauchten, nicht zur erneuten Beratung, sondern um zu erzählen das sie nun ein Jahr keine Migräne mehr hatten.
Das ist dann für mich beweiskräftig.
Oder Menschen mit Beschwerden, die sich enorm besserten, dann verloren sie ihre Steine und meinten nun brauchen sie die nicht mehr. Bei vielen kamen dann die Beschwerden wieder. Nachdem sie dann einen neuen Stein hatten gings wieder besser.
Genügt das als Beweis?

Grüßlis Nebel
 
Hallo!
Der Shiva Lingam kommt nur in einem bestimmten Teilstück eines Flußes in Indien vor. Er wird, bevor er in den Handel kommt, an einem Kraftort aufgeladen. Weitere Aufladungen sind nicht nötig. Der Shiva Lingam ist ein sehr starker Energiestein. Probier ihn aus, wenn du müde oder schlapp bist, in kurzer Zeit bist du wieder topfit. Auch vereinigt er das weibliche und männliche Prinzip.
Er ist ein Fantastischer Stein!
Alles Liebe
Gertrud
 
Nebel schrieb:
Nachdem sie dann einen neuen Stein hatten gings
wieder besser. Genügt das als Beweis?

OK, ich kapituliere. ;-)

Nicht dass du jetzt denkst, ich halte die Steine für Quatsch !
Im Gegenteil. Ich habe mir sogar nach einer Anleitung aus
einem Buch von Purnima und Raj einen "Reiki - Generator"
gebaut: eine Holzkiste nach der heiligen esoterischen Geometrie
(im Klartext 8 Ecken) von 30 cm Durchmesser, schwarz, auf den
Boden ein ~9 cm Kreis Alufolie und auf den Deckel eine aktivierte
Kopie des Dai Ko Mio.
Ob das Ding seinen Zweck tut oder der Shiva Lingam (den ich
auch mal da drin deponiert habe), schaden kanns wohl nix
und ich finde der Generator hilft beim Meditieren (man wird
schneller ruhig, die Gedanken versiegen usw.).

Wie finde ich eigentlich raus ob ein Stein zu mir passt ?
Merkt man da was bestimmtes, wenn man ihn in die Hand nimmt ?

Gruss zurück
Manuel :move1:
 
Hallo Manuel,

ganz einfach, vertraue Deiner Intuition, wenn Du vor vielen verschiedenen Steinen stehst, nimm denn der Dich anzieht. Das ist meist der Stein nach dem Du zuerst greifst.

Wenn Dir diese Methode nicht gefällt solltest Du Dir ein Buch anschaffen (meins ist noch nicht ganz fertig, also keine Werbung möglich :) ) und die Steinbeschreibungen durchlesen. Sicher wirst Du dann erkennen welcher Stein besonders gut zu Dir passt.

Wenn Dir dies auch nicht zusagt kannst den richtigen Stein auspendeln, und die letzte Möglichkeit, du gehst zu einer Steinheilerin (nun aber Werbung ...grins) und läßt Dir von ihr den oder auch die für Dich richtigen und wichtigen Heilsteine sagen.
Probiers ruhig mal mit Steinen, denk nur auch an die Pflege, dann werden sie Dir sicher "merkbar" gut tun.

Alles Liebe Nebel
 
Werbung:
oder man wählt pragmatisch aus: jeder stein hat bestimmte wirkungen. wenn man weiß, was man will, gibt es meist mehrere steine die das bewirken können.

ich hab zeitweise steine(die kleinen bunten halb-edelsteine) als n "zündschlüssel" benutzt um gewisse emotionale, mentale und energetische "prozesse" zu verstärken.
 
Zurück
Oben