Rechnung aus dem Internet

Hallochen

Ich danke Euch für die vielen Hinweise, aber entweder bin ich blind, oder auf der Seite wechselt dauernd was. Ich fand keinen Hinweis auf ein kostenpflichtige Anmeldung:rolleyes:
Wie auch immer ich werde nicht´s zahlen, und dank dir Frater für den Brief,
den werd ich gleich mal so absenden.
Und auf der Abzockeseite ist diese Firma auch vermerkt.
Tja bei mir ist es das erste Mal, werde ich Zukunft aufpassen bevor ich mich wo registriere.:confused:

Hallo Wolfsfrau,

wenn du folgenden Link anklickst -> http://www.lyrics-finden.com/index.php?ac=anmelden&w=

Und dann a bisserl nach unten scrollst kommst du zu dem Text der
mit dem kleinen Sternchen anfängt...genz unter ist in Fettschrift zu lesen,
dass der Service kostenpflichtig ist.

Wenn ich nicht vor einiger Zeit einen Bericht im Fernsehen gesehen hätte über Abzocke im Internet usw. wäre mir vermutlich das gleiche wie dir passiert. Aber seit dem lese ich mir immer die AGB's durch (ähm..also ich lese sie mir nicht komplett durch sondern suche sie ab nach "Preisangaben"), bevor ich bei
einem Gewinnspiel mitmache oder mich irgendwo registriere. Und wenn mir die AGB's zu lang sind dann lasse ich die Sache ganz bleiben.

Also..in Zukunft die Augen offen halten.... :)

Viele Grüße
freeheart
 
Werbung:
Habe auch einige Sendungen betr. Abzocke im Internet gesehen............dazu mich vor ner Weile (aus gg. Anlass......die lieben Kinderchen) noch im Internet durchgebeamt (gibt da einige hilfreiche u. informative Foren zum Thema).

Nun muss man runterscrollen........wobei wie hier (ist typisch für diese Abzocker) der Abschickbutton höher liegt........ist das rechtlich nicht in Ordnung.
Somit Abzocke = nicht durchsetzbar.

Das wissen die Betreiber sehr geht.......schüchtern gern in ihren Briefen bzw. Mails ein.......und hoffen auf die die dann lieber brav zahlen.
Es rechnet sich allemal für sie!

Ich persönlich finde Fraters Brief viel zu ausfühlich!

Ich würde einen Großteil weglassen (habe das so auch s.o. aus gg. Anlass schon gemacht, mit Erfolg denn Ruhe war).

BEISPIEL:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schreiben vom .......................... machen Sie einen Betrag in Höhe von ............ Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung gegen mich geltend.
Von weiteren Zahlungsaufforderungen, Drohungen u.ä. sollten Sie Abstand nehmen.
Ich behalte mir weitere rechtl. Schritte vor.

Ich werde keine Zahlung an Sie leisten.

gez.

Unterschrift

Mehr braucht es nicht, zumal diese Form (wie von Frater geschrieben) mir persönlich einfach zu selbstzweifelnd rüberkommt.
So in etwa "naja ich wehre mich vermeindlich, bin mir aber nicht wirklich sicher ob ich damit auch durchkomme"!
Das muss klarer und fester rüberkommen, eben ganz klar "ich weiß das ihr Abzocker seit, also lasst es besser, sonst gibts Ärger"!

Hier auch noch was dazu:

http://www.schnaeppchen-welt.com/forum/viewtopic.php?p=309
 
Hallo Wolfsfrau,

wenn du folgenden Link anklickst -> http://www.lyrics-finden.com/index.php?ac=anmelden&w=

Und dann a bisserl nach unten scrollst kommst du zu dem Text der
mit dem kleinen Sternchen anfängt...genz unter ist in Fettschrift zu lesen,
dass der Service kostenpflichtig ist.

Wenn ich nicht vor einiger Zeit einen Bericht im Fernsehen gesehen hätte über Abzocke im Internet usw. wäre mir vermutlich das gleiche wie dir passiert. Aber seit dem lese ich mir immer die AGB's durch (ähm..also ich lese sie mir nicht komplett durch sondern suche sie ab nach "Preisangaben"), bevor ich bei
einem Gewinnspiel mitmache oder mich irgendwo registriere. Und wenn mir die AGB's zu lang sind dann lasse ich die Sache ganz bleiben.

Also..in Zukunft die Augen offen halten.... :)

Viele Grüße
freeheart

:rolleyes: aus Schaden wird man klug, passiert mir sicher nicht mehr,
da ich aber oft im I-net unterwegs bin, und man sich oft wo registrieren muß, bin halt hier reingefallen.
Ich habe den Brief schon weggeschickt, und auch einfließen lassen, das der Konsumentenschutzverband eingeschalten ist und ich einen Anwalt habe:D

@frater,
das Schreiben kam so wie ich es kopiert habe per E-Mail.
 
hallo eva,wenn es die gleiche firma ist,wo mir und meinen bekannten das passiert ist, reagieren die auf nichts. die mahnungen kam immer per email und dann das schreiben des sogenannten inkassobüros kam auch als normaler brief ,nix eingeschrieben.bin neugierig wie es bei dir weitergeht.lg hely
 
:rolleyes: aus Schaden wird man klug, passiert mir sicher nicht mehr,
da ich aber oft im I-net unterwegs bin, und man sich oft wo registrieren muß, bin halt hier reingefallen.
Ich habe den Brief schon weggeschickt, und auch einfließen lassen, das der Konsumentenschutzverband eingeschalten ist und ich einen Anwalt habe:D

@frater,
das Schreiben kam so wie ich es kopiert habe per E-Mail.

kann sein, dass die dein Schreiben völlig ignorieren oder dir sogar zurückdrohen.
Wenn du Pech hast, kommt deine Adresse in einen Verteiler und du wirst zugebommt, weil du dich an mehreren Stellen gleichzeitig angemeldet hast.
Wahrscheinlich kommst du aber nochmal mit nem blauen Auge und kleinen Schreck davon.
 
Hi!

Entweder hab ich's überlesen, oder es hat wirklich noch keiner einen Firmen-, bzw- Absendernamen genannt.

Bei mir war es die Online Content Ltd., die, wenn ich Google glauben kann, Unmengen von Seiten mit dieser Masche betreibt. Auch der Preis von ca, 59,95€ scheint einheitlich zu sein.

Ich habe lediglich den Musterbrief der Verbraucherzentrale Berlin hingeschickt und ansonsten gar nicht mehr reagiert.

Hier noch zwei YouTube-Beiträge zu diesem Thema:

http://de.youtube.com/watch?v=1fNyMnRdMek
http://de.youtube.com/watch?v=FGz2Su7SJY4&feature=related

LG, Ruhepol
 
Ich persönlich finde Fraters Brief viel zu ausfühlich!

Ich würde einen Großteil weglassen (habe das so auch s.o. aus gg. Anlass schon gemacht, mit Erfolg denn Ruhe war).

BEISPIEL:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schreiben vom .......................... machen Sie einen Betrag in Höhe von ............ Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung gegen mich geltend.
Von weiteren Zahlungsaufforderungen, Drohungen u.ä. sollten Sie Abstand nehmen.
Ich behalte mir weitere rechtl. Schritte vor.

Ich werde keine Zahlung an Sie leisten.

gez.

Unterschrift

Mehr braucht es nicht, zumal diese Form (wie von Frater geschrieben) mir persönlich einfach zu selbstzweifelnd rüberkommt.
So in etwa "naja ich wehre mich vermeindlich, bin mir aber nicht wirklich sicher ob ich damit auch durchkomme"!
Das muss klarer und fester rüberkommen, eben ganz klar "ich weiß das ihr Abzocker seit, also lasst es besser, sonst gibts Ärger"!

Hier auch noch was dazu:

http://www.schnaeppchen-welt.com/forum/viewtopic.php?p=309


:D

Nichts für ungut Thundercat, aber den Brief, den Du vorschlägst und anscheinend auch schonmal ähnlich verfasst hat, kannst oder solltest Du Dir dann lieber ganz sparen. Dann besser gar nicht reagieren.

Die "angebliche Inanspruchnahme" ist nämlich nachweisbar und Du schreibst sinngemäß, dass Du dafür einfach nicht bezahlen wirst. Das ist nicht sonderlich schlau, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Es geht hier um eine Willenserklärung, die aus einem Irrtum heraus entstanden ist. Diese wird widerrufen. Sie hat die Leistung in Anspruch genommen, aber eben in einer irrigen Annahme. Fertig. Darum geht es in dem Musterbrief.

Entweder richtig, oder gar nicht reagieren und dann aber damit rechnen, dass das nicht der letzte Brief gewesen sein wird.
 
OK Frater werde das dann meinem Rechtsverdreher so mal sagen...........sowas Dummes das der keine Ahnung hat und mir so was Falsches geraten hat!

Komisch das es genauso funktioniert hat!? *grübel-und-am-kopf-kratz*

Fakt ist das diese Abzocker genau wissen das sie bei ner Klage eh nicht mit ihrem Mist durchkommen würden.........und rein auf einschüchtern abzielen.
Na und genauso muss man ihnen dann auch entgegentreten.......klar.....deutlich......ohne Zweifel!
Nun und dazu brauchts keinerlei "Behelfszirkus"..........d.h. also diesem "hilfsweise" usw.
Vielleicht hast du zuviel Salesch und Co geschaut!?

Nicht jeder RA verfasst seine Schreiben mit so nem "hilfsweise Gedöns"!
 
Werbung:
OK Frater werde das dann meinem Rechtsverdreher so mal sagen...........sowas Dummes das der keine Ahnung hat und mir so was Falsches geraten hat!

Komisch das es genauso funktioniert hat!? *grübel-und-am-kopf-kratz*

Fakt ist das diese Abzocker genau wissen das sie bei ner Klage eh nicht mit ihrem Mist durchkommen würden.........und rein auf einschüchtern abzielen.
Na und genauso muss man ihnen dann auch entgegentreten.......klar.....deutlich......ohne Zweifel!
Nun und dazu brauchts keinerlei "Behelfszirkus"..........d.h. also diesem "hilfsweise" usw.
Vielleicht hast du zuviel Salesch und Co geschaut!?

Nicht jeder RA verfasst seine Schreiben mit so nem "hilfsweise Gedöns"!

Als ob Du einen Anwalt befragt hättest, der Dir dann so ein Schreiben diktiert hat!!!! :lachen:
 
Zurück
Oben