Rechnung aus dem Internet

Habe auch einige Sendungen betr. Abzocke im Internet gesehen............dazu mich vor ner Weile (aus gg. Anlass......die lieben Kinderchen) noch im Internet durchgebeamt (gibt da einige hilfreiche u. informative Foren zum Thema).

Nun muss man runterscrollen........wobei wie hier (ist typisch für diese Abzocker) der Abschickbutton höher liegt........ist das rechtlich nicht in Ordnung.
Somit Abzocke = nicht durchsetzbar.

Das wissen die Betreiber sehr geht.......schüchtern gern in ihren Briefen bzw. Mails ein.......und hoffen auf die die dann lieber brav zahlen.
Es rechnet sich allemal für sie!

Ich persönlich finde Fraters Brief viel zu ausfühlich!

Ich würde einen Großteil weglassen (habe das so auch s.o. aus gg. Anlass schon gemacht, mit Erfolg denn Ruhe war).

BEISPIEL:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schreiben vom .......................... machen Sie einen Betrag in Höhe von ............ Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung gegen mich geltend.
Von weiteren Zahlungsaufforderungen, Drohungen u.ä. sollten Sie Abstand nehmen.
Ich behalte mir weitere rechtl. Schritte vor.

Ich werde keine Zahlung an Sie leisten.

gez.

Unterschrift

Mehr braucht es nicht, zumal diese Form (wie von Frater geschrieben) mir persönlich einfach zu selbstzweifelnd rüberkommt.
So in etwa "naja ich wehre mich vermeindlich, bin mir aber nicht wirklich sicher ob ich damit auch durchkomme"!
Das muss klarer und fester rüberkommen, eben ganz klar "ich weiß das ihr Abzocker seit, also lasst es besser, sonst gibts Ärger"!

Hier auch noch was dazu:

http://www.schnaeppchen-welt.com/forum/viewtopic.php?p=309

hallo,
kann mich meinem vorschreiber nur anschliessen, dieser musterbrief ist quark, am besten gar nicht reagieren, sondern erst mal die anderen kommen lassen.

nachtrag::danke:
übrigends, super schön, das ihr mein forum entdeckt habt, das gibbet aber auch unter ner kürzeren url zu erreichen: www.vorsicht-falle.net
 
Werbung:
:D das muß man sich aber auch anmelden und registrieren:D
Mag keine AGB´s mehr lesen:D (ist jetzt ein Scherz)

:rolleyes:steht aber auch dabei warum ;) ist ein reines nichtkommerzielles projekt, inzwischen sogar von geizkragen.de empfohlen.

edit:
jetzt muss ich aber aufhören mit beweihräucherung, sonst siehts ein mod oder admin als werbung an. :rolleyes:
 
Nicht reagieren is n Fehler...
Anschreiben, eventuell sogar aufs Datenschutzgesetz hinweisen, wenn nix zurückkommt, eventuell nur was vorgefertigtes und du somit annehmen musst, dass es sich um eine nicht-existente Firma handelt... Wenn noch was kommt, anklagen - Datenschutzgesetz, Betrugsversuch, usw. usw. - einfach das volle Spektrum ausschöpfen. Das mit den Mahnungen usw. - auch nur zurückschreiben, dass du keinen Vertrag mit denen abgeschlossen hast, usw. - meistens ist die Homepage des Anwalts nur ein Bildchen und keine weiteren Infos. Telefonnummer kostet meistens was... Einfach schauen, dass man denen auf den Deckel haut...
Ich hasse diese Betrügertypen, sowas von energetisch nicht wertvoll - da lohnt es nicht mal, dass man Energievampir ist - am Besten Tür eintreten und die Sache materiell in die Hand nehmen... -.-
 
doch wirklich, das hier ist nämlich ein Esoterik-Forum und da können manche Leute hellsehen - ich bin zwar noch am Üben, aber bei Dir steht das direkt auf Deiner Stirn. Das war also eine leichte Übung. :tuscheln:

hmmm ja, da muss ich wohl meine kristallkugel rausholen und noch viel üben, kann das nämlich nochnicht:)
 
hmmm ja, da muss ich wohl meine kristallkugel rausholen und noch viel üben, kann das nämlich nochnicht:)

Da bist Du hier GENAU RICHTIG! :D

Andere Dinge kann man hier aber auch lernen, ist nicht immer angenehm, aber ich habe schon sehr viel über mich selbst erfahren (nur anhand meiner Reaktionen auf gewisse Äusserungen)
 
Werbung:
Als ob Du einen Anwalt befragt hättest, der Dir dann so ein Schreiben diktiert hat!!!! :lachen:

1. mir diktiert keiner was

2. stell dir vor ein RA hat das sinngemäß genauso formuliert (nicht wortwörtlich, den Wortlaut weiß ich s genau nicht mehr)

3. die Reaktion erfolgte nicht gleich nach der 1. Belästigungs- bzw. Drohmail

Sorry Frater aber nur weil man viel schreibt bedeutet das nicht dass das dann auch "viel Wirkung" hat!

Fakt ist das diese Betreiber abzocken wollen und deshalb die User absichtlich täuschen.
Ich brauche keine "vll. hab ich was übersehen......vll. wars auch anders......aber jedenfalls sehe ich das so und so" Gedöns!

Kurz und klar..........der Drohmailverfasser weiß selbst das er eh mit nix bei Gericht durchkäme........also macht man ihm kurz und bündig klar das man das auch weiß und es drauf ankommen lässt.
Aller weiteren Ausführungen bieten solchen Abzockern lediglich Ansatzpunkte.........mal abgesheen davon das es eine absolute Verschwendung von Zeit ist so ausführlich zu antworten!

Achso hab deinen "tollen Brief" meinem RA geschickt (sorry.....mein RA ist mein Schwager ;) er ist zugelassener RA) und er hat sich köstlich amüsiert.
Sein wohlwollender Kommentar dazu "Naja, Laien wissens nunmal nicht besser und machen sich mehr Arbeit und Kopp als nötig"! :D

Nix für ungut Frater.........hast es ja gut gemeint!:trost:
 
Zurück
Oben