Rauschen in Ohren?

Gute Frage! :). Aber mal im Ernst, wieso sollte das denn nicht heilbar sein? Und wieso soll so ein Laser z.B. dagegen nicht helfen? Heutzutage kann man doch fast alles heilen oder nicht?
Wenn es dafür keine organische Ursache gibt, was willst du da lasern lassen?
Medizinisch gesehen gibts keine heilung für Tinnitus.
 
Werbung:
die ohren öffnen sich über die nieren.sind die geschädigt oder geschwächt,kann es zum tinnitus oder sogar hörsturz kommen.ebenso durch eine angespannte leber mit zuviel stress oder unverarbeitetem ärger.
der zusammenhang mit den vitaminen ist auch sehr interessant. vor kurzem gab es eine doku ,in der berichtet wurde,daß nikotinsüchtigen vitamin b12 gespritzt wurde, mit erfolg.

du meinst also alle nierenkranken leiden an tinnitus?
 
also das halte ich für ein ammenmärchen.
den hörnerv durchtrennen aufgrund eines Tumors - ok
aber nicht aufgrund eines Tinnitus - das wäre ein Verbrechen!
es handelt sich um eine sehr aufwendige gefährliche op----
Ist kein Märchen, kannst gern bei google nachschauen. habe ja nicht gesagt, dass es so behandelt wird oder werden sollte!

"Als sich Patienten vor mehreren Jahrzehnten aus Verzweiflung über das Dauerleiden den Hörnerv durchtrennen ließen, waren sie zwar hinterher taub, doch das Ohrgeräusch war nicht weg."​

http://www.guter-rat.de/ratgeber/Besser_leben_mit_Tinnitus_2271.html
 
also das habe ich auch noch ncht gehört das es was mit den nieren zutun hat.
aber wenn man tinnitus hat dann ist es halt so ... geben tut es dagegen bis heute nichts.habe ich gehört.

gruß poschlb
 
nein,aber eine nierenschwäche oder ein leberstau kann tinnitus begünstigen.
ich habe auch eine angeborene nierenschwäche,die sich bei mir äußert,in dem ich schnell eine blasenentzündung bekomme.
gepiept hats bei mir aber auch schon...:D

http://chin-med.de/fileadmin/tcm-uploads/vortraege/Tinnitus/tinnitus_tcm.pdf

das ist eine interessante theorie und könnte eigentlich leicht nach zu vollziehen sein......
alle urologischen oder nephrologischen patienten mit tinnitus
und alle tinnitus patienten mit nierenschwäche oder leberstau
kannst du mir bitte erklären was ein leberstau ist und wie es bei einer nierenschwäche (was ist das?) zu blasenentzündungen kommt?
chinesische medizin hat ja einen vollkommen anderen zugang zu den erkrankungen als die herrkömmliche medizin
 
das ist eine interessante theorie und könnte eigentlich leicht nach zu vollziehen sein......
alle urologischen oder nephrologischen patienten mit tinnitus
und alle tinnitus patienten mit nierenschwäche oder leberstau
kannst du mir bitte erklären was ein leberstau ist und wie es bei einer nierenschwäche (was ist das?) zu blasenentzündungen kommt?
chinesische medizin hat ja einen vollkommen anderen zugang zu den erkrankungen als die herrkömmliche medizin

ich bin vor einigen jahren bei einer tcm-heilpraktikerin gewesen und interessiere mich seitdem dafür.habe auch schon selbst viel ausprobiert und kann bestätigen,daß es hilft.bei meinen beschwerden zumindestens.
meine blase wird immer empfindlich bleiben,aber man kann die nieren stärken und somit enzündungen ,die doch sehr schmerzhaft sein können, vermeiden.

http://www.qi-net.de/das_organ_niere.htm

http://www.tcm-info.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=250&Itemid=78
 
ich bin vor einigen jahren bei einer tcm-heilpraktikerin gewesen und interessiere mich seitdem dafür.habe auch schon selbst viel ausprobiert und kann bestätigen,daß es hilft.bei meinen beschwerden zumindestens.
meine blase wird immer empfindlich bleiben,aber man kann die nieren stärken und somit enzündungen ,die doch sehr schmerzhaft sein können, vermeiden.

http://www.qi-net.de/das_organ_niere.htm

http://www.tcm-info.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=250&Itemid=78

Ok-verstehe!
das ist von der TCM Medizin
Ich finde es auch gut wenn man gesundheitliche Probleme hat und die Schulmedizin nicht mehr weiter weiss auf alternative zurück zugreifen wie TCM oder bei mir wars Ayurveda - wobei ich da mehr machen und wissen will.
Aber ich habe z.B. ein Massageöl aus Sri Lanka und hüte es wie Gold
Wenn ich meine Schmerzen habe, dann mit diesem Öl einmassieren - ich schlafe sofort ein - wobei das nie der Fall ist und wenn ich munter werde sind die Schmerzen weg!!!! es stinkt zwar ist mir aber egal
Da gibt es noch Hölzer die man verkocht und trinkt, zum kotzen aber ein Wundermittel.... :D
 
ayurveda ist auch sehr interessant,aber die tcm ist mein favorit.
egal wenn es stinkt,hauptsache es hilft....:D
die chinesische medizin ist ja auch nicht immer angenehm,obwohl man auch westliche kräuter benutzen kann,da die anderen sehr schwer zu bekommen und oft auch sehr teuer sind.
 
Werbung:
Hallo Skadya,

vielen Dank für den Hinweis auf die Nieren bzw. Leber. In meinem Fall sehe ich da nun eine Verbindung (ich wusste das noch nicht). Passenderweise bin ich seit kurzem in Behandlung bei einer TCM- Heilpraktikerin, ich werde sie darauf ansprechen.
Tinnitus habe ich schon seit Jahren, darunter leiden tu ich nicht.

LG
Lucie
 
Zurück
Oben