Rauschen in Ohren?

wenn man tinnitus hat sollte man sich in behandlung begeben,
richtig ist - es gibt verschieden ursachen dafür
abgeklärt wird das durch eine reihe von untersuchungen...
Halswirbelsäule, Hörtest, augenuntersuchung,.....
in 1% der fälle kann es ein tumor sein....
es gibt dann eine standard behandlung mit infusionen und wie gesagt ursachenbehebung sofern eine erkannt werden kann...

es gibt leute die mit tinnitus begonnen haben und im laufe der zeit einen gehörsturz erlitten haben, also würd ich das mal nicht so auf die leichte schulter nehmen

ach ja und tinnitus kann von rauschen sirren, summen, alles sein, also auch ein permanenter ton


Richtig, tinnitus ist eine Störung der Hörfunktion kann aber fast immer ein Hinweis auf eine andere Krankheit sein .

Ohrstöpsel und diese Ohrenschützer auch Ohropax genannt sind das schlechteste was der Mensch seinem Ohr antun kann .
Weil sich das Ohr dann nicht mehr verschließen kann und die Bässe also die tiefen Frequenzen trotzdem durch diese Ohrenstöpsel durchgehen , und das Ohr sich nicht verschließt .

Es kommt auch bei einem Burnout vor das man einen Tinnitus erleidet der bis zu einem kompletten Gehörsturz auf dauer führen kann .
In jedemfall wenn man so etwas regelmäßig oder dauernd hat Arzt aufsuchen .
 
Werbung:
Richtig, tinnitus ist eine Störung der Hörfunktion .
Ist es nicht. Leute hatten sich schon deswegen den Hörnerv durchtrennt und das Gereäusch war immer noch da... Tinnitus hat mit dem normalen Hören nichts zu tun. und oft ist auch keine organische Ursache vorhanden, sonst könnt es ja einfach durch Medikamente behandelt werden.
 
Ist es nicht. Leute hatten sich schon deswegen den Hörnerv durchtrennt und das Gereäusch war immer noch da... Tinnitus hat mit dem normalen Hören nichts zu tun. und oft ist auch keine organische Ursache vorhanden, sonst könnt es ja einfach durch Medikamente behandelt werden.
Darum wirds eigentlich auch nicht direkt als krankheit sondern symdom bezeichnet...bis heute auch nicht richtig erklärbar warum es überhaupt nur was alles ursache sein kann...auch nur linderbar aber nicht direkt entfernbar wenns mal länger existiert, dafür gibts genauso fälle wo es durch lebensänderung von selbst wieder verschwindet...dort dürften psychische ursachen mehr gewicht haben.
sympolisch sagt man auch...kann vieles einfach nicht mehr hören und versucht es zu übertönen.
 
Gute Frage! :). Aber mal im Ernst, wieso sollte das denn nicht heilbar sein? Und wieso soll so ein Laser z.B. dagegen nicht helfen? Heutzutage kann man doch fast alles heilen oder nicht? Natürlich, wenn man es rechtzeitig behandelt...Das ist mir alles neu, aber auf der HP hab ich sogar Studien gefunden...die Frage ist nur, ob die echt sind?
 
Du hast also selbst die Diagnose gestellt?

R.

Hilfe ich werde verfolgt!
Ja stell dir vor hab ich selber festgestellt. Denn ob du es glaubst oder nicht rauscht es ja in meinen Ohren und nur ich kann das hören.
Das Problem ist, meist bekomm ich es nicht mit- wenn andere Geräusche da sind und so vergess ich es und deshalb vergess ich es auch immer wieder beim Arzt zu erwähnen. Nun ja nehme mir aber vor es in den kommenden Wochen abklären zu lassen. Werd mir mal einem Zettel als Erinnerung bereit legen. Mal sehn ob ich dann mit meiner Diagnose richtig war. Im Idealfall ist es sogar heilbar.
Und diese oropax Dinger da sind wirklich so schädlich? Und ich dachte, dass wäre dann eine alternative für die nächsten male, damit ich meine Ohren nicht noch mehr schädige!
 
Gute Frage! :). Aber mal im Ernst, wieso sollte das denn nicht heilbar sein? Und wieso soll so ein Laser z.B. dagegen nicht helfen? Heutzutage kann man doch fast alles heilen oder nicht? Natürlich, wenn man es rechtzeitig behandelt...Das ist mir alles neu, aber auf der HP hab ich sogar Studien gefunden...die Frage ist nur, ob die echt sind?

weil man ohne die Ursache nichts heilen kann...
in vielen Fällen helfen aber Vitamin B Infusionen und Ruhe!
Ein Laser kann ich mir fast nicht vorstellen - worauf willst du bei Tinnitus schießen?
 
Ist es nicht. Leute hatten sich schon deswegen den Hörnerv durchtrennt und das Gereäusch war immer noch da... Tinnitus hat mit dem normalen Hören nichts zu tun. und oft ist auch keine organische Ursache vorhanden, sonst könnt es ja einfach durch Medikamente behandelt werden.

also das halte ich für ein ammenmärchen.
den hörnerv durchtrennen aufgrund eines Tumors - ok
aber nicht aufgrund eines Tinnitus - das wäre ein Verbrechen!
es handelt sich um eine sehr aufwendige gefährliche op----
 
Werbung:
weil man ohne die Ursache nichts heilen kann...
in vielen Fällen helfen aber Vitamin B Infusionen und Ruhe!
Ein Laser kann ich mir fast nicht vorstellen - worauf willst du bei Tinnitus schießen?

die ohren öffnen sich über die nieren.sind die geschädigt oder geschwächt,kann es zum tinnitus oder sogar hörsturz kommen.ebenso durch eine angespannte leber mit zuviel stress oder unverarbeitetem ärger.
der zusammenhang mit den vitaminen ist auch sehr interessant. vor kurzem gab es eine doku ,in der berichtet wurde,daß nikotinsüchtigen vitamin b12 gespritzt wurde, mit erfolg.
 
Zurück
Oben