Rauschen in Ohren?

ruhige

Mitglied
Registriert
2. Dezember 2010
Beiträge
86
Ort
Wien
Hallo liebe Esoterik-User,
hab vor ein paar Tagen eine Studie gelesen, wo drinnen stand, dass immer mehr junge Leute an Tinnitus leiden. Kennt ihr die Krankheit? Ich hab nämlich zum ersten Mal davon gehört. Was muss man denn tun, um die nicht zu bekommen bzw. wenn man sie schon hat, was macht man dann? Infos dazu hab ich noch nicht gefunden. :confused: Wünsch euch noch einen schönen Abend!
 
Werbung:
ach so, psychosomatisch klingt schon mal nicht schlecht, weil man das heilen kann. Schlimmer wäre natürlich, wenn es andere Ursachen dafür gäbe. Hast du schon mal so was gehabt, wenn du dich so gut auskennst?
 
Gibt viele mögliche Ursachen, von Stress, Lärm, Atherien bis Psyche....leider nach dem feststellen nur etwa 3 Monate behandelbar bzw linderbar...danach heissts sich damit mehr oder weniger abfinden.
 
Hab gerade deinem Rat gefolgt und auch noch eine andere Seite gefunden, die heißt tinnitus-hilfe.at (kann keine Links anhängen), ist aus Österreich, muss mir alles in Ruhe durchlesen. Habt ihr eigentlich auch solche Probleme oder eher nicht?
 
oh tinitus oh tinitus
was ich da hör ist der reinste stuss
im osten ist es der nada
hier ne krankheit
im osten ist sat die wahrheit
hier ists der sat-an
da scheint beim lauf der sonne vom osten nach westen irgendwas schief zu laufen
ex oriente lux
aus dem osten kommt das licht
ja da kann man schon mal neidisch werden und die welt auf den kopf stellen
 
Ich hab Tinitus! War deswegen aber noch nie beim Arzt. Hab mir das wohl bei einen von vielen discobesuchen zugezogen.
Mal rauscht es mehr mal weniger. Wenn ich mich gestresst fühle mehr. Wobei ich das auch nur höre, wenn absolute Ruhe ist und wie oft hat man das schon?
Meist stört es mich nicht. Tut ja nicht weh, es ist ein akustisches Rauschen im Ohr, was man auch gut überhören kann!
 
echt? Dich stört das nicht? Ich dachte, das ist störend, aber man kann sich wahrscheinlich an alles gewöhnen, stimmts? ;). Ich bin auch zeimlich oft in Disco gegangen, ich liebe tanzen! Meinst du, dass jeder diese Krankheit irgendwann mal bekommen kann?
Ich hab gestern diese Seite tinnitus-hilfe.at durchgeschaut und rausgefunden, dass man sich so ein Gerät kaufen kann, das dagegen hilft, heißt Ear-Laser. Schon mal davon gehört?
 
Werbung:
Hallo liebe Esoterik-User,
hab vor ein paar Tagen eine Studie gelesen, wo drinnen stand, dass immer mehr junge Leute an Tinnitus leiden. Kennt ihr die Krankheit? Ich hab nämlich zum ersten Mal davon gehört. Was muss man denn tun, um die nicht zu bekommen bzw. wenn man sie schon hat, was macht man dann? Infos dazu hab ich noch nicht gefunden. :confused: Wünsch euch noch einen schönen Abend!



wenn man tinnitus hat sollte man sich in behandlung begeben,
richtig ist - es gibt verschieden ursachen dafür
abgeklärt wird das durch eine reihe von untersuchungen...
Halswirbelsäule, Hörtest, augenuntersuchung,.....
in 1% der fälle kann es ein tumor sein....
es gibt dann eine standard behandlung mit infusionen und wie gesagt ursachenbehebung sofern eine erkannt werden kann...

es gibt leute die mit tinnitus begonnen haben und im laufe der zeit einen gehörsturz erlitten haben, also würd ich das mal nicht so auf die leichte schulter nehmen

ach ja und tinnitus kann von rauschen sirren, summen, alles sein, also auch ein permanenter ton
 
Zurück
Oben