Rauschen in Ohren?

Hi...
hab jetzt die Diskusion hier verfolgt...
ich habe auch seit einigen Jahren Ohrgeräusche, mal mehr mal weniger.
Im Moment bin ich am überlegen wo ich als erstes hingehen soll.
Ohrenarzt, Zahnarzt wg. Kiefergelenk...Heilpraktiker...Osteopathen...
keine Ahnung ehrlich gesagt...
es gibt auch Tinnitus Kliniken...aber die muß man privat bezahlen...
was meint ihr?

Liebe Grüße
Angi :)
 
Werbung:
Hi...
hab jetzt die Diskusion hier verfolgt...
ich habe auch seit einigen Jahren Ohrgeräusche, mal mehr mal weniger.
Im Moment bin ich am überlegen wo ich als erstes hingehen soll.
Ohrenarzt, Zahnarzt wg. Kiefergelenk...Heilpraktiker...Osteopathen...
keine Ahnung ehrlich gesagt...
es gibt auch Tinnitus Kliniken...aber die muß man privat bezahlen...
was meint ihr?

Liebe Grüße
Angi :)
Na erst mal zum Ohrenarzt, ist ja sein Gebiet...und wenn er obige Ursachen erkennt würde der dich ohnehin dorthin verweisen.
 
Tinnitus Kliniken? Echt? Also ich würde an deiner Stelle erstmals zum HNO Arzt hingehen und schauen, was er sagt. Dann könntest du dir theoretisch so einen Laser kaufen, wenn du magst. Hab im Netz gesehen, dass die irgendwelchen Rabatt haben, weiß nicht mehr genau, aber kann gerne für dich suchen. So ein Gerät kann man sich aber angeblich auch ausleihen. Das finde ich praktisch, weil du schauen kannst, ob es dir hilft und wenn nein, dann gibst du es einfach zurück. Wenn ja, dann kannst du dir eins kaufen. Aber erstmals drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass alles gut sein wird! Schönen Abend!
 
Tinnitus Kliniken? Echt? Also ich würde an deiner Stelle erstmals zum HNO Arzt hingehen und schauen, was er sagt. Dann könntest du dir theoretisch so einen Laser kaufen, wenn du magst. Hab im Netz gesehen, dass die irgendwelchen Rabatt haben, weiß nicht mehr genau, aber kann gerne für dich suchen. So ein Gerät kann man sich aber angeblich auch ausleihen. Das finde ich praktisch, weil du schauen kannst, ob es dir hilft und wenn nein, dann gibst du es einfach zurück. Wenn ja, dann kannst du dir eins kaufen. Aber erstmals drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass alles gut sein wird! Schönen Abend!

Jetzt frag ich zum dritten mal!!
Wo wird da mit dem Laser hingeschossen? und was ist das für ein laser?
hier werden laser offeriert aber niemand kann mir sagen was ich gerne wissen würde?
es kann ja sein das es sich um eine neue behandlungsmethode handelt?
oder vielleicht schiesst man sich auch nur ein Loch ins Knie - bei dem Schmerz ist der Tinnitus dann vielleicht nur mehr Nebensache???
 
hallo hab selber auch seit jahren tinnitus ,hab vor kurzen beim hausarzt nachgefragt .ob es vieleicht nun schon ein mittel gegen tinnitus gibt ,der sagt nein .es gibt zwar so ein bestimmtes mittel das nimmt man und dann ist wieder für kurze zeit ruhe mit surren ,aber kommt auch wieder .also für mich nicht grad das richtige .selber kann ich damit gut leben ,wenn es wieder zu sehr surrt heist es für mich wieder mal : einfach zeit für mich nehmen ...einfach mal auf dein inneres hören...einfach weniger stress.....

von einen laser hab ich noch nie gehört ,frag mich auch wie das klappen soll.....

gruß poschlb
 
Jetzt frag ich zum dritten mal!!
Wo wird da mit dem Laser hingeschossen? und was ist das für ein laser?
hier werden laser offeriert aber niemand kann mir sagen was ich gerne wissen würde?
es kann ja sein das es sich um eine neue behandlungsmethode handelt?
oder vielleicht schiesst man sich auch nur ein Loch ins Knie - bei dem Schmerz ist der Tinnitus dann vielleicht nur mehr Nebensache???


Wer auch immer darauf gekommen ist hier in diesem Thread, ich habe eben gegoogelt, da mir dies nicht bekannt war.


Diese Art der Therapie birgt vielleicht so etwas wie einen Placebo-Effekt, siehe hier:

Bei chronischem Tinnitus können wir Ihnen unsere individuelle Klangtherapie-CD "Meditation" oder "Sleep" empfehlen. Durch die angenehmen Klänge können sich Körper und Geist optimal entspannen.

Was sehr positiv und auch sehr wichtig ist - die Möglichkeit der regelmäßigen Anwendung des Softlasers. Dies ist besonders bei chronischem Tinnitus ein wesentlicher Bestandteil.

Das Innenohr ist ca. 10 mm lang und hat einen Durchmesser von ca. 4 mm.
Im Innenohr, das für die Weitergabe der Geräusche an das Gehirn verantwortlich ist, sitzt die Hörschnecke mit ihren ca. 25.000 Hörzellen/Sinneshärchen. Diese Sinneshärchen machen bis zu 20.000 energieaufwendige Bewegungen pro Sekunde. Dieser enorme Energieverbrauch (ATP-Energie), kann in vielen Fällen vom Körper allein nicht gedeckt werden. Der TinniTool EarLaser soll diesem Energieverbrauch entgegenwirken.*

Viele Krankheiten entstehen durch einen Mangel an natürlichem Sonnenlicht. Diese benötigte ATP-Energie wird in den 5.000 Milliarden Körperzellen gespeichert. Photonen (Lichtteilchen) treiben diese Zellkraftwerke (Adenosintriphosphate) an. Verliert die Körperzelle ATP-Energie, die nicht zeitgleich wieder ersetzt wird, führt dies allmählich zur Schädigung und letztendlich zum Tod der Zelle. Der Softlaserstrahl soll dem Ohr ATP-Energie / Lichtenergie zuführen und bei der Regeneration unterstützen.*

http://www.luxmed.de/tinnitus-therapie/softlaser.html


Der Hörsturz wird auch als Der Infarkt im Ohr bezeichnet, ist also nicht gar mit zu spassen.

Als mögliche Auslöser oder Verstärker einer Minderdurchblutung des Innenohrs und somit eines Hörsturzes gelten vor allem Übergewicht, Diabetes, erhöhte Blutfette und Fettstoffwechselstörungen, Herzerkrankungen, Blutdruckschwankungen, erhöhte Gerinnungsneigung des Blutes, Erkrankungen der Halswirbelsäule, Virusinfektionen oder allergische Reaktionen, übermäßiger Nikotin- und Alkoholkonsum aber auch seelische Belastungen und Stress. Auch übermäßiger Lärm kann einen Hörsturz auslösen.

Übermässige Belastung und Stress haben sicher recht viel Gewicht, nach allem, was ich im Umfeld so mitbekommen habe.

http://www.medizinfo.de/ohren/innen/hoersturz.shtml

Also, Gang runter fahren.
 
also ohne meinen ohrenrausch würd mir was fehlen:D
bin da zu hause und die gedanken prallen an dieser schwingungsmauer ab
ich werd ruhiger
bin zentriert
 
Jetzt frag ich zum dritten mal!!
Wo wird da mit dem Laser hingeschossen? und was ist das für ein laser?
hier werden laser offeriert aber niemand kann mir sagen was ich gerne wissen würde?
es kann ja sein das es sich um eine neue behandlungsmethode handelt?
oder vielleicht schiesst man sich auch nur ein Loch ins Knie - bei dem Schmerz ist der Tinnitus dann vielleicht nur mehr Nebensache???

Tut mir leid, hab das übersehen ;). Also ich hab das auf der Seite tinnitus-hilfe.at gelesen. Schau dir die HP einfach mal an, da wird alles erklärt und im Netz hab ich Infos gefunden, dass man eben dieses Gerät billiger kriegt, wenn man den Code (Moment muss schnell nachschauen) CX67r39Kgh angibt, weiß aber leider auch keine Einzelheiten, sorry! LG und viel Glück!
 
Werbung:
http://www.tinnitus-hilfe.at/cms/index.php/therapie-softlaser
Die Behandlung mit dem TinniTool EarLaser ist völlig sicher und schmerzlos. Der Laserstrahl durchdringt selbst tiefere Unterhautschichten und wirkt so als heilsame Biostimulation direkt auf den Stoffwechsel im Bindegewebe. Dies führt zur rasanten Regeneration der Hörzellen, zur Stimulation des Immunsystems, zur Forcierung der Zellteilung und zur Aktivierung bestimmter Abwehrmoleküle.
Klingt etwas dubios , grade weil Tinnitus keine organische ursache hat...
 
Zurück
Oben