Rauschen in Ohren?

ich spiele ab und an schlagzeug
danach hab ich son klingeln in den ohren und ich bin in die nada technik eingeweiht worden
es ist kein unterschied
#nur in der einstellung zu diesem inneren rauschen
einmal ist es einen meditationstechnik und einmal wirds als krankheit gesehn
und wie stark überzeugungen prägend sind
das wird jetzt immer deutlicher werden
wenn die quantenphysik mehr und mehr auch und endlich die medizin erobert
 
Werbung:
Ist es nicht. Leute hatten sich schon deswegen den Hörnerv durchtrennt und das Gereäusch war immer noch da... Tinnitus hat mit dem normalen Hören nichts zu tun. und oft ist auch keine organische Ursache vorhanden, sonst könnt es ja einfach durch Medikamente behandelt werden.





Definition subjektiver Tinnitus [Bearbeiten]

Der Tinnitus ist eine akustische Wahrnehmung, die zusätzlich zum Schall, der auf das Ohr wirkt, ein- oder beidseitig wahrgenommen wird. Diese Wahrnehmung beruht auf einer Störung der Hörfunktion. Der Höreindruck des Tinnitus hat also nichts mit dem Schall in der Umgebung des Patienten zu tun. Die Art der scheinbaren Geräusche ist sehr vielfältig. Die akustischen Eindrücke werden als Brummton oder Pfeifton, Zischen, Rauschen, Knacken oder Klopfen beschrieben. Das Geräusch kann in seiner Intensität gleichbleibend sein, es kann jedoch auch einen rhythmisch-pulsierenden Charakter haben. Es gibt nicht immer ein reales Geräusch, das denselben Höreindruck wie der Tinnitus verursacht. Auch sollte man Tinnitus deutlich von akustischen Halluzinationen abgrenzen.

Das Thema Tinnitus ist mit vielen Missverständnissen behaftet. Häufig wird der Fehler begangen, den Tinnitus als eigene Krankheit zu betrachten. Da er aber oft ein Symptom einer anderen Krankheit ist, verstellt diese Betrachtungsweise oft den Blick auf mögliche Ursachen. Wegen der Vielfältigkeit der Ursachen und der Verschiedenartigkeit des Auftretens wird von einigen Wissenschaftlern die Einordnung als Syndrom favorisiert. Gegen die Einordnung als eigenständige Krankheit spricht auch eine Studie, nach welcher 93,75 % aller teilnehmenden, hörgesunden Probanden in einem schallisolierten Raum nach 5 Minuten über Tinnitus klagten.[1]

Etwa 10–20 % der Bevölkerung sind von Tinnitus dauerhaft betroffen, knapp 40 % stellen zumindest einmal im Leben ein derartiges Ohrgeräusch fest.[2] Etwa ein Drittel aller älteren Menschen gibt an, ständig Ohrgeräusche wahrzunehmen. Der Beginn der Symptomatik liegt typischerweise zwischen dem 40. und 50. Lebensjahr, Frauen und Männer sind gleichermaßen betroffen. Besonders in den letzten Jahrzehnten ist die Zahl der Tinnituspatienten laut Meinung einiger Autoren in den westlichen Industrieländern stark gestiegen. Man spricht daher in Deutschland mitunter von einer Volkskrankheit. Ob die Zahl der Erkrankungen allerdings tatsächlich angestiegen ist oder ob sich lediglich die Zahl der Patienten erhöht hat, die ärztliche Hilfe suchen, ist umstritten.

Bis auf das da sich vergessen habe zu schreiben Tinnitus beruht auf eine Störung der Hörfunktion ( vielmehr habe ich angenommen das das sowieso klar ist ), habe ich recht somit ist dein Beitrag überflüssig ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Tinnitus
 
ist tinituis in dem sinne messbar?
oder eben nur sekundär als stressphänomen
was hat diese pseudokrankheit für ne funktion? #denn jeder krankheit wohnt ja sinn und heilung inne
es sind eben immer nur subjektive beschreibungen und immer die gleichen antworten #
ich gebe mal andere
im sinne einer volkskrankheit kann ich nur an ein zuviel an informationen hinweisen
einfach mal dicht machen
um sich wieder selber zu spüren #
endlich mal wieder auf sich selber hören dürfen anstatt immer nur den vorgerfertigten müll von anderen
meine stimme sollte mal wieder durchkommen darum gehts beim sogenanntem tinitus
 
So kann man das auch sehen, aber ist es eigentlich nicht so, dass man an dem Ohr, in dem man Rauschen hört, nix mehr hört? Das Rauschen ist doch die ganze Zeit da, oder? Sicher kann man sich an sowas gewöhnen, das Problem ist nur, wenn ich nur an einem Ohr richtig hören kann, dann bin ich in meinem Leben total beeinträchtigt. Und wenn es solche Laser gibt, die mir helfen, normal zu hören, dann kaufe ich mir so einen. Hängt natürlich von der Einstellung ab, aber wenn man doch irgendwelche Krankheit hat, dann tut man praktisch alles, um sie zu bekämpfen, oder täusche ich mich?
 
Ohrstöpsel und diese Ohrenschützer auch Ohropax genannt sind das schlechteste was der Mensch seinem Ohr antun kann .
Weil sich das Ohr dann nicht mehr verschließen kann und die Bässe also die tiefen Frequenzen trotzdem durch diese Ohrenstöpsel durchgehen , und das Ohr sich nicht verschließt .

Das wundert mich jetzt ein bissel :confused:
Wenn ich feiern geh nehme ich fast immer meine Ohrstöpsel mit.
Wenn ich´s mal nicht mache, hab ich direkt nach verlassen des Clubs bis mindestens zum nächsten Morgen Ohrenschmerzen und ein permanentes rauschen im Ohr.
Mit Ohrstöpseln ist mir das noch nie passiert....
Wieso ist das so wenns doch meinem Ohr schadet?
 
So kann man das auch sehen, aber ist es eigentlich nicht so, dass man an dem Ohr, in dem man Rauschen hört, nix mehr hört? Das Rauschen ist doch die ganze Zeit da, oder? Sicher kann man sich an sowas gewöhnen, das Problem ist nur, wenn ich nur an einem Ohr richtig hören kann, dann bin ich in meinem Leben total beeinträchtigt.
ist es eben nicht, es ist ein grundgeräusch aber deshalb nicht weniger hören...aber man gewöhnt sich daran weils eben immer da ist..wenn es nicht grade still ist fällts einem oft gar mehr nicht auf.
 
ist es eben nicht, es ist ein grundgeräusch aber deshalb nicht weniger hören...aber man gewöhnt sich daran weils eben immer da ist..wenn es nicht grade still ist fällts einem oft gar mehr nicht auf.

So ist es. Hören kann man deshalb ja doch noch wie ein Lux- und nein hab ich noch nicht testen lassen, aber hören tu ich trotzdem gut. Und wie gesagt, bei Geräuschen hört man das auch nicht-
 
aber der Freund meiner Freundin meint, dass er weniger an dem Ohr hört, wo das Geräusch her kommt. Vielleicht ist das bei jedem Menschen anders? Auf jeden Fall will er diesen Laser ausprobieren. Ich kann euch dann Bescheid geben, ob das was geholfen hat! :).
Noch eine Frage: Stimmt das, dass Ohrstöpsel dem Ohr mehr schaden als nutzen? Schönen Tag! LG
 
So kann man das auch sehen, aber ist es eigentlich nicht so, dass man an dem Ohr, in dem man Rauschen hört, nix mehr hört? Das Rauschen ist doch die ganze Zeit da, oder? Sicher kann man sich an sowas gewöhnen, das Problem ist nur, wenn ich nur an einem Ohr richtig hören kann, dann bin ich in meinem Leben total beeinträchtigt. Und wenn es solche Laser gibt, die mir helfen, normal zu hören, dann kaufe ich mir so einen. Hängt natürlich von der Einstellung ab, aber wenn man doch irgendwelche Krankheit hat, dann tut man praktisch alles, um sie zu bekämpfen, oder täusche ich mich?



Morgen,

also eine Krankheit bekämpfen ist meiner Ansicht nach schon einmal der falsche Weg. Es gilt zu "hören" was sie dir zu sagen hat, ganz unabhängig von einer schulmedizinischen Diagnostik, Ursachenforschung und Therapie.

Ein Hörsturz mit anschliessendem Tinnitus ist - so sehe ich es - immer ein Alarmzeichen und Hinweis dafür zu schauen, wo und in welcher Situation du dich überbeanspruchst und dann = STOP!

Also erstmal checken lassen und dann die Um(n)stände entsprechend ändern. Und keine Panik aufkommen lassen, denn in der Ruhe - sagt mein Nachbar immer - liegt die Kraft. Auch wenn es dann erstmal rauscht.
 
Werbung:
aber der Freund meiner Freundin meint, dass er weniger an dem Ohr hört, wo das Geräusch her kommt. Vielleicht ist das bei jedem Menschen anders? Auf jeden Fall will er diesen Laser ausprobieren. Ich kann euch dann Bescheid geben, ob das was geholfen hat! :).
Noch eine Frage: Stimmt das, dass Ohrstöpsel dem Ohr mehr schaden als nutzen? Schönen Tag! LG

Wo wird denn da hingeschossen mit dem Laser und warum? und um welchen Laser handelt es sich?
weisst du das vielleicht?
 
Zurück
Oben