Rauchergesetz in Italien

Werbung:
NEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!

Ich fahr bestimmt nicht mehr nach Italien, obwohl das wirklich schade ist.

Aber ich lass mich nicht gerne diskriminieren. Ich würde sagen, abgetrennte Räume für Raucher und Nichtraucher hätten es auch getan, anstatt alles rauchfrei zu machen.

Ich ärgere mich über solch eine "Bürgerkontrolle" oder zumindest das Kontrollversuchen. Denn Rauchen ist nun mal legal, ob man es nun mag oder nicht. Schlimm genug, dass die Zigaretten immer teurer werden und uns zwingen, sie bei der Tschick-Mafia um 18 euros die stange zu kaufen (tu ich auch), aber das Rauchen zu verbieten halte ich für sehr anmaßend und vor allem auf sehr wirtschaftsschädigend für das land selbst.

Ich setz mich garantiert in kein Lokal, wo ich nicht rauchen darf, und ich bin sicher, dass sehr viele Leute denken wie ich. Und darunter leidet dann das Gastgewerbe.

Wie gesagt, es ist schade, denn mein liebstes Urlaubsziel zu Pfingsten waren immer 3 Tage Jesolo. Sonnenuntergang, ein Glaserl Lambrusco und eine gute Marlboro..... leider leider, muss ich meinen Pfingsturlaub heuer verlegen.

Liebe Grüße, Allegra, die Tschikerin :kiss3:
 
Was haltet ihr vom Anti Rauchergesetz in Italien?
Als Nichtraucher sag' ich da nur: einfach schwachsinnig!!!
Zur "Schädlichkeit": Die Schädlichkeit des Zigarettenrauches betrifft vor allem die Lungen der eigenen Person (und vielleicht einige wenige Passivraucher). Autoabgase zB. gefährden die Lungen aller Menschen und Tiere und dazu noch sämtliche Pflanzen in viel größerem Ausmaß und trotzdem verbietet niemand das Auto - im Gegenteil.

Wollt Ihr da überhaupt noch hin?
Ich wollt' vorher auch nicht unbedingt nach Italien...
 
tja.. als nichtraucher find ich es auch anmaßend in verrauchte lokale gehn zu müssen, weils keine alternative gibt.. die sachen stinken danach fürchterlich.. ich finds schon richtig so.. man kann zum rauchen auch vor die tür gehn oder wenigstens in einen anderen raum (wenn das lokal einen solchen zur verfügung stellt!).. obs im lokal ist ist mir dabei egal.. die raucher regens ich über ihre rechte auf, dass sie jetzt nicht mehr rauchen dürfen.. als nichtraucher sollte man aber auch das recht auf nicht-verrauchte luft haben.. obs gesundheitsschädlich ist wäre mir dabei völlig egal..
 
du hast schon recht, aber wie gesagt, es wäre ja auch mit getrennten räumen getan, oder?

Ich verstehe euch Nichtraucher sogar (naja...ein bisschen *gg*). Aber es ist nun mal legal, daher sollte man das auch akzeptieren.

und so generelles rauchverbot, ich weiß nich. was kommt als nächstes? streichung des rechts auf freie Meinungsäußerung...?


ÜBERHAUPT: Wo sind die anderen Raucher???? Lassen mich da allein unsere Sucht verteidigen!!!!! :banane:

LG Allegra
 
Allegra83 schrieb:
du hast schon recht, aber wie gesagt, es wäre ja auch mit getrennten räumen getan, oder?
absolut! meistens wärs auch schon mit einer lüftung oder sowas getan.. mich nervts nur unheimlich wenn man in ein lokal geht und dort die stickige, verrauchte luft hat.. sollens a bissal lüften und alle sind glücklich..
 
That´s it.
Aber vor die Tür gehen und dort sein Laster zur Schau stellen? Nee, danke, da verzicht ich ganz drauf, in solche Lokale zu gehen.

Außerdem ist es absolut Gastgewerbe-feindlich
 
Werbung:
Hallo! :)

Bin zwar eigentlich "Nicht-Raucher", doch gelegentlich stecke ich mir eine Zigarre an. Raucher bringen auch Gemütlichkeit mit... Manche Kneipen oder Lokalitäten bekamen/bekommen dadurch ihren eigenen "Charme". Dennoch sollte jeder Raucher wissen, daß er seine Gesundheit schädigt. Mir kommt es aber manchmal so vor, als ob sich manche Passiv-Raucher wie "Hypochonder" benehmen. (Ein Abend in einer verqualmten Kneipe und sie sehen sich gleich dem qualvollen Krebstod ausgesetzt.) Unter erwachsenen Menschen sollte es doch kein Problem sein, aufeinander Rücksicht zu nehmen... Muß denn der Staat überall intervenieren?

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Zurück
Oben