Rauchergesetz in Italien

Hallo GreenTara und TheFool.

In diesem Thema geht es um Rauchfreiheit in der Öffentlichkeit und nicht um die Folgen des Alkoholkonsums. Diese Form der Ablenkung wird von denjenigen, die das Rauchen befürworten, leider immer sehr gerne verwendet. Aber da steig ich nicht darauf ein.
Es macht im übrigen keinen Sinn, auf Grund eines Problems, an einem anderen festzuhalten oder es aufrechtzuerhalten.
Ihr könnt aber gerne ein neues Thema eröffnen, in dem es um die Probleme des Alkoholkonsums geht. Ich meine, wenn es euch nicht passt, daß in der Gastronomie Alkohol getrunken wird, dann setzt euch doch dafür ein und erklärt eure Bedenken. Aber das Rauchen in der Öffentlichkeit beseitigt mit Sicherheit kein Alkoholproblem.
Ich denke, Alkoholiker oder Ex-Alkoholiker haben ein Suchtproblem und haben deshalb Schwierigkeiten mit Alkoholgeruch. Möglicherweise kann man diese Sucht mit Energiearbeit, z.B. Kinesiologie auflösen. Ihr könnt es ja mal versuchen.

schöne Grüße
Karsten
 
Werbung:
Hallo Karsten :)

in diesem Thema geht es um den Schutz der Öffentlichkeit vor einem süchtigen Verhalten, das andere belästigt / schädigt.

Richtig?

Worum es mir geht? Ich möchte verdeutlichen, wie schizophren es wirken kann, wenn eine Sucht (Rauchen) kollektiv angeprangert wird, andere Formen des Suchtverhaltens jedoch geradezu gefördert werden. Suchtverhalten ist Suchtverhalten, ob nun Rauch, Drink oder missionarischer Eifer.

Ansonsten: Danke für deine Tipps. ;) Du scheinst dich sehr gut auszukennen.

Lieben Gruß
Rita
 
Was haltet ihr vom Anti Rauchergesetz in Italien ? Wollt Ihr da überhaupt noch hin?

Nicht nur Italien hat Nichtraucher-Schutz-Gesetze.

Und jene Gesetze sind nicht gegen die Raucher, sondern gegen den Rauch.

Und dem Tourismus haben diese Gesetze wohl kaum geschadet.

Eher im Gegenteil.
 
In diesem Thema geht es um Rauchfreiheit in der Öffentlichkeit und nicht um die Folgen des Alkoholkonsums. Diese Form der Ablenkung wird von denjenigen, die das Rauchen befürworten, leider immer sehr gerne verwendet. Aber da steig ich nicht darauf ein.
Es macht im übrigen keinen Sinn, auf Grund eines Problems, an einem anderen festzuhalten oder es aufrechtzuerhalten.
Ihr könnt aber gerne ein neues Thema eröffnen, in dem es um die Probleme des Alkoholkonsums geht. Ich meine, wenn es euch nicht passt, daß in der Gastronomie Alkohol getrunken wird, dann setzt euch doch dafür ein und erklärt eure Bedenken. Aber das Rauchen in der Öffentlichkeit beseitigt mit Sicherheit kein Alkoholproblem.

Das ist echt gut gesagt! (y)
 
Werbung:
Ich denke das es nicht unbedingt um das Verbot von Rauchen geht. Ich kann auf einer Seite beide Seiten verstehen. Was leider der Fall ist, das es um Respekt und Achtung vor jedem einzelnen Leben geht.
Zum Beispiel steht ich an der Bushaltestelle auf den Bus warte, und dann jemand eine Zigarette anzündet, finde ich das Respektlos gegenüber mir und allen Nichtrauchern und Kindern und Schwangeren. Da geht um Achtung und wenn Raucher das nicht von sich einsehen, sind die Gesetzgeber in der Flicht zu handeln.
Alles anders ist die Sicht eines Süchtigen.
 
Zurück
Oben