Rätsel

Niemand schrieb:
Plan B: :D

Ich schalte 2 Schalter ein (meinetwegen den rechten und mittleren) und schalte nur den mittleren nach 5 Minuten wieder aus. -->

die brennende Lampe gehört zum rechten Schalter, die nicht leuchtende aber noch warme Lampe gehört zum mittleren Schalter und die kalte nicht brennende Birne demzufolge zum linken Schalter.

Etwas einfacheres fällt mir im Moment nicht ein :clown:

:party02:


*** SIE HABEN GEWONNEN ***

Es ist so einfach,dass man nicht drauf kommt :D
Wie mit den meisten Dingen im Leben.

Du hast den Ehrenpreis verdient,Niemand anderes als du. ;)

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Niemand schrieb:
War wohl so eine Art PISA Rätsel. Diese PISA Fragen sind ja auch so derart kompliziert gestaltet, das sie schon wieder einfach sind. :D

Keine Ahnung :confused:

Eine Arbeitskollegin stellte mir dieses Rätsel.
Sie sagte,ihr Sohn hätte es von der Uni.

Ich muss gestehen,ich habe das Rätsel auch erst gelöst,als sie mir als Hilfe das Stichwort "Wärme" nannte.
Aber dann war alles klar! :D

Grüsse vom Narren
 
Der_Narr schrieb:
Wenn ich dich richtig verstanden habe,dann lässt du Lampe 1 etwas länger brennen als Lampe 2 um dann zu fühlen welche heisser ist?
Und die 3. Lampe lässt du aus,oder lässt sie an,was in dem Fall egal wäre?

Wenn du es so meinst,ist es falsch! :weihna1


Grüsse vom Narren

aber sie ist nah dran...

den 1sten schalter betäigen, 5-10min warten, 1sten wieder auschalten, 2ten einschalten...
reingehen
die die noch warm ist ist der 1. schalter, die die an ist ist der 2te schalter und die die aus ist der 3te ;)


EIDT: wurde shcon gelöst :( (sollte vl vorher den thread zuende lesen^^)
 
Werbung:
PurpleHaze schrieb:
aber sie ist nah dran...

den 1sten schalter betäigen, 5-10min warten, 1sten wieder auschalten, 2ten einschalten...
reingehen
die die noch warm ist ist der 1. schalter, die die an ist ist der 2te schalter und die die aus ist der 3te ;)


EIDT: wurde shcon gelöst :( (sollte vl vorher den thread zuende lesen^^)

Ja,nah dran war Niemand schon,aber Niemand hat dann alle Schalter wieder ausgemacht.
Die richtige und auch einfachere Lösung ist halt der Plan B von Niemand.

Denn den Unterschied zu fühlen welche Birne länger brennt ist zwar Möglich,aber das subjektive Empfinden spielt dann eine Rolle.

Einfach nur einen Schalter anmachen,nach einiger Zeit wieder aus machen,den zweiten Schalter anlassen und den dritten Schalter einfach aus lassen ist die Lösung,die Niemand in Plan B gefunden hat.

Grüsse vom Narren
 
Zurück
Oben