Rätsel - eine Kinderfrage

Hallo Pluto:),

Oder lag der Denkfehler bei mir alles analog zu übertragen: Planet=Zeichen=Haus.
Nein, der Fehler lag sicher nicht bei dir. Diese Denkweise ist ist erst so langsam Anfang des 20. Jhdts. entstanden. Solange man sich darüber bewusst ist, dass es sich bei der Formel Planet=Zeichen=Haus "nur" um Analogien handelt, ist das nicht weiter schlimm. Aber wenn man damit auch praktisch deuten will, kann`s verwirrend werden und zu falschen Schlüssen führen.

LG
Jogi
 
Werbung:
Hallo pluto,

vielen Dank für deine Rätsel,
war mal wieder spannend,

danke auch für deine netten Worte für jeden einzelnen hier :)

LG
flimm
 
Hallo Pluto,

lieben Dank für das tolle Rätsel und die Auflösung.

Ist für mich interessant zu sehen, dass manchmal auch sehr wenige Faktoren eines Horoskopes ausreichen,
um bspw. die Frage nach Kindern zu beantworten.
Denn ich selbst bin ja nicht über Krebs-AC, Mond als AC-Herrscher in 5 und Stiersonne und volles 11. Haus hinausgegangen.

Da habe ich im 11. Haus dann die vielen Kinderlein in Form der Planeten regelrecht um die Sonne rumhüpfen sehen.
Sorry für diese Assoziation, aber mir geht es oft so, dass dann Bilder in meinem Kopf entstehen. :D

Also nochmals vielen Dank für das interessante Rätsel.

lieben Gruß
Birgit :umarmen:
 
Hallo Ihr alle

Schade,jetzt hab ich einfach zu spät geschaut, um miträtseln zu können..hätte allerdings auch getippt dass die Krebs-Ac Dame die Kinder hat.

Vielleicht stellt Ihr ja noch ein Räsel rein?...

Liebe Grüße Fluse:)
 
Hallo Pluto,

vielen Dank für das Rätsel und die Auflösung.

Wenn man bedenkt, dass diese Frau während der großen Rezession geboren wurde,
den 2. Weltkrieg erlebt hat, 7 eigene Kinder geboren hat, fremde Kinder gepflegt hat,
mit 40 Jahren ihren Mann verlor und selbst an Krebs erkrankte,
als Tagesmutter und in der Landwirtschaft den Unterhalt für die Familie verdienen musste,
dann empfinde ich Deine kritische Beurteilung dieser aufopfernden Frau respektlos.

LG Christel
 
Hallo Pluto,

vielen Dank für das Rätsel und die Auflösung.

Wenn man bedenkt, dass diese Frau während der großen Rezession geboren wurde,
den 2. Weltkrieg erlebt hat, 7 eigene Kinder geboren hat, fremde Kinder gepflegt hat,
mit 40 Jahren ihren Mann verlor und selbst an Krebs erkrankte,
als Tagesmutter und in der Landwirtschaft den Unterhalt für die Familie verdienen musste,
dann empfinde ich Deine kritische Beurteilung dieser aufopfernden Frau respektlos.

LG Christel

Hallo Christel,

deine Worte machen mich traurig. Als weiteres verstehe ich sie nicht und finde sie unpassend. Diese Frau hat viel in ihrem Leben mitgemacht. Davon hat sie immer wieder jedem erzählt. Anderer Leiden konnte sie nie respektieren, denn ihres war immer schlimmer gewesen. (aus ihrer Sicht) Nur wenn man mal anfängt zu vergleichen, dann kommt man in eine Sackgasse oder verirrt sich darin und sieht dann die Welt außen herum verzerrt.

Auopfernd war sie, ja, das ist wahr. Nur ihre Kinder hat sie so nebenbei her erzogen. Ich will damit sagen, dass sie sogar für andere Kinder mehr Zeit hatte als für ihre eigenen, nur weil sich mit den anderen Kindern Geld verdienen ließ und ihre eigenen Geld kosteten.

Wenn du das als respektlos ansiehst, dann ist dies deine Sicht und nur eine Seite der Medaille.

lg Plluto
 
Hallo Christel,

deine Worte machen mich traurig. Als weiteres verstehe ich sie nicht und finde sie unpassend. Diese Frau hat viel in ihrem Leben mitgemacht. Davon hat sie immer wieder jedem erzählt. Anderer Leiden konnte sie nie respektieren, denn ihres war immer schlimmer gewesen. (aus ihrer Sicht) Nur wenn man mal anfängt zu vergleichen, dann kommt man in eine Sackgasse oder verirrt sich darin und sieht dann die Welt außen herum verzerrt.

Auopfernd war sie, ja, das ist wahr. Nur ihre Kinder hat sie so nebenbei her erzogen. Ich will damit sagen, dass sie sogar für andere Kinder mehr Zeit hatte als für ihre eigenen, nur weil sich mit den anderen Kindern Geld verdienen ließ und ihre eigenen Geld kosteten.

Wenn du das als respektlos ansiehst, dann ist dies deine Sicht und nur eine Seite der Medaille.

lg Plluto


Liebe Pluto,

ich empfinde Deine Worte nicht als respektlos.
Leid adelt nicht. Es macht einen Menschen auch nicht besser oder schlechter.


Lieben Gruss!
Anna
 
Werbung:
Was sagt mir das? Üben, üben.........

Hallo Pluto,

vielen Dank für das Rätsel und die Auflösung.

Wenn man bedenkt, dass diese Frau während der großen Rezession geboren wurde,
den 2. Weltkrieg erlebt hat, 7 eigene Kinder geboren hat, fremde Kinder gepflegt hat,
mit 40 Jahren ihren Mann verlor und selbst an Krebs erkrankte,
als Tagesmutter und in der Landwirtschaft den Unterhalt für die Familie verdienen musste,
dann empfinde ich Deine kritische Beurteilung dieser aufopfernden Frau respektlos.

LG Christel

Man könnte es genauso gut als ein Unding ansehen, 7 Kinder zu dieser Zeit & mit diesem Hintergrund in die Welt zu setzen, wenn man sich nicht anständig & mit emotionaler Zuwendung kümmert, trotz anderer Zeiten. Ob man seinen Mann verliert, oder an Krebs erkrankt, sagt nichts über den dahinterstehenden Charakter aus.
Beispiel: Kind läuft der Vater (Liebelei) im Krieg davon, Mutter gibt Kind an Verwandte, dadurch neue Lebensweise, die der vorherigen fremd ist, trotz aller Umstände schafft sie es, erfolgreich eine Art Berufsschule (weiß nicht, wie das damals hieß) zu besuchen. Schmeißt aber alles hin, als sie sich verliebt, sie bekommen 4 Kinder, Mann kaum da, immer arbeiten, Frau (emotional) nicht in der Lage, Mutter zu sein (Gleichgültigkeit, von den Kindern umsorgt werden wollen, Gewalt). Mann geht nach ca. 15 Jahren und heiratet eine andere, jüngere Frau.
Das macht die Frau aber zu keiner guten Mutter & ich finde, sie kann froh sein, dass die Kinder sich nicht alle von ihr abgewendet haben, sondern sie z.T. sogar noch ihr Leben lang unterstützt & gepflegt haben, dafür, dss sie eigentlich nie was besonders Positives getan hat.

Hab mir nach diesem Rätsel noch andere Horoskope angeschaut von Großfamilien. Interessanterweise waren oft an zum Thema passenden Punkten ein betonter Neptun & Saturn zu finden. Aha :)

Viele Kinder sagen nun auch wirklich nicht aus - gute Eltern.
Ich persönlich hätte, anhand dessen, was ich erkennen konnte, keine Lust gehabt, von Horoskop 1 ein Kind zu sein, insofern finde ich Pluto's Aussagen diesbezüglich überhaupt nicht überraschend und auch quasi im Rahmen des Objektiven, wenn wir hier schon mal auf so einer persönlichen Ebene sind.

lg, Mila

Pluto...& :danke: für das interessante Rätsel!
 
Zurück
Oben