Rätsel - eine Kinderfrage

Hallo Mila,

Ich denke, dass die Besitzerin vom zweiten Horoskop die Kinder bekommen hat. :flower2:

Leider nein.

Hab fast noch keine Horoskope auf die Mutterschaft hin angeschaut, aber bis jetzt habe ich immer eine prägnante Vebrindung von Venus & Zeus gefunden.
Die Dame hat Venus-Zeus (ca. 67 1/2°) & auch Mond-Mars-Jupiter & sprechen für Fruchtbarkeit.
Auch, wenn ich die Sonnenhäuser benutze (Sonne auf den IC gesetzt), finde ich das Horoskop überzeugender. Außerdem steht in den Erdhäusern (As beginnt mit 0°Waage) Mond-Jupiter im 5. Haus ^^

Mit Zeus unsw. kenne ich mich nicht aus. Erde hätte ich auch als fruchtbar
angesehen.

Bei Horoskop A sehe ich, wie Gabi einige "kleine" Konstellationen, die Kinder eher ausschließen als bei B (z.B. So/Ve= Sa, Ve/Ma=Sa. Ve/Ze=Sa, Ne=So=Ma=Pl....T16). Find auch die Quadrate & den Skorpionmond in 5 nicht so recht überzeugend ^^

Sollen das Halbsummen sein? Diese habe ich schon lange nicht mehr berücksichtigt. Sie hatten mir einst viele Hinweise gegeben, die stimmten.

Viele Grüße Pluto
 
Werbung:
Hallo Brigdet,

Ich tippe auf A, als der Frau mit den vielen Kindern.

ja, sie hatte 7 Kinder.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau mit Krebs-AC und Mond als AC-Herrscher in Haus 5 ohne Kinder bleibt.
Auch die Stier-Sonne kann ich mir nur schwer ohne Kinderwunsch vorstellen.
Das volle 11. Haus würde dies noch bestätigen, da für mich die Achse 5/11 u.a. die Kinder-Achse darstellt.
Bei Mond in 5 in Opposition zur Sonne in 11 könnte ich mir gut viele Kinder vorstellen.

Es könnte ihre Aufgabe gewesen sein, viele Kinder zu haben. Sie war zeitweise auch als Tagesmutter tätig und hat sich noch zusätzlich um andere Kinder gekümmert.

Viele Grüße Pluto :umarmen:
 
Hallo Christel,

in Horoskop A ist viel Gefühl und Leidenschaft vorhanden:

AC Krebs, Jupiter/Pluto-Konjunktion, Mond im 5. Haus,
Rezeption: Mond im Skorpion - Pluto im Krebs
Wasser-Trigon: Jupiter/Pluto - Mond - Lilith

Neptun (Hv10) am IC pflegt Heim und Familie.

Bei sooo viel Gefühl, Leidenschaft und Fürsorglichkeit muss es sich nicht unbedingt um die eigene Familie handeln.
Man kann ebenso z.B. SOS-Kinderdorfmutter werden, wenn man keine eigenen Kinder hat.

Diese Frau hat 7 eigene Kinder und hat, um Geld dazuzuverdienen, noch andere Kinder gepflegt. Sie hat sie erzogen, aber sie mussten ihr folgen. Das heißt, sie genossen eine stark autoritäre und dann wieder vernachlässigende Erziehung.

Ist/war Person B überhaupt (glücklich) verheiratet? (Neptun in 7 Quadrat Saturn (Hv12/1)

Verheiratet war sie nie. Warum sie nie mit einem Mann befreundet war, wollte sie mir nicht sagen.

Viele Grüße Pluto
 
Hallo liebe Pluto. :)

vielen Dank für das Rätsel und deine Mühe.:umarmen:

Mit dem Ergebins hätte ich nicht gerechnet.:D Aber macht nichts, ein Grund mehr, mir die beiden Horoskope noch mal genauer zu Gemüte zu führen.

Glückwunsch an alle "A-ler":flower2:

lg
Gabi
 
...

Da könnte was dran sein, auch wenn ich das Wort "kalt" lese, gefällt mir das gar nicht. Es ist für mich so abwertend. Ihre Gefühle hat sie unter Kontrolle, das passt schon, aber erst wenn man ihr zu nahe kommt. Auf den ersten Blick wirkt sie anders.
Intellektuell ist sie, sie geht gerne unter die Menschen, (ebenso wie die Frau von Horoskop A).
Viele Grüße Pluto

Hallo Pluto,

können wir uns auf *Gefühlsbeherrscht* einigen?

Danke nochmal für dein Rätsel.

Gruß

Martin
 
Hallo Gabi.

Wobei der Skorpion von den fruchtbaren Wasserzeichen, wohl noch am unfruchtbarsten ist. Das denk ich mal, weil der Mars den Skorpion beherrscht und der Mars ist eher Kinderverneinend und nicht gerade fruchtbar. Und der Mars stand dann noch im eher unfruchtbaren Löwen. Die Feuerzeichen sind eher unfruchtbar.

Vielleicht hat das zunehmende Trigon des Mondes zum Jupiterkrebs den Mond positiv unterstützt.

Radix B hat ja auch eine Mond-Jupiter Verbindung. Allerdings geht dort die Konjunktion wieder auseinander.


Viele Grüße

Jonas
 
@ Jonas
Gratuliere Jonas, das war richtig gut:)

@ Pluto
Mond in Haus 5 hieß es mal an anderer Stelle, sei unfruchtbar. Diese Theorie kann also nicht stimmen. Weil Haus 5 analog Löwe unfruchtbar sein soll.
Ja, diese Theorie stimmt wirklich nicht. Löwe, Zwillinge und Jungfrau galten schon von jeher als unfruchtbar. Das zeigt auch wieder, dass es von Anfang an keinen Zusammenhang zwischen den inhaltlichen Bedeutungen der Zeichen und der Häuser gab - wäre das 5. Haus ein Haus des unfruchtbaren Löwe gewesen, könnte es nicht das Haus der Kinder sein.

LG
Jogi
 
Hallo Anna,

Person A, die Stierfrau mit dem Mond im Skorpion, hat keine Kinder.
Sie hat zwar den Mond in 5, dh sie setzt sich vielleicht gerne wie eine Mutter für ihr Kind für andere Menschen ein. Aber der Mond ist verletzt von Mars in 3 und steht in Opp zur Sonne in 11. Das Gefühl für Kinder ist total da, das Bemuttern wahrscheinlich auch (von Bürokolleginnen, die jünger sind, kann ich mir zB vorstellen), aber das tatsächliche Kinderkriegen ist dann doch vom Ego, der Sonne in 11, sehr weit entfernt - nämlich ganze 180 Grad.
Da schaut man vielleicht aus doch sehr großer Distanz zum Kinderwunsch hin und schüttelt aufgrunder anderer Verpflichtungen den Kopf.

Sie ist einfach so nach und nach schwanger geworden. Verhütung gab es wohl damals nicht oder sie wusste davon nichts. Sie hat zusätzlich noch andere Kinder betreut. Aber bemuttert hat sie sie nicht, im Gegenteil. Sie fühlte sich durch die Kinder vom Leben benachteiligt.

Oder man diskutiert lieber philosophisch in Gesellschaft darüber (Sonne in 11), aber man bekommt sie nicht.

Diskutieren über solche Themen machten ihr Spass. Das ist richtig. Wie gut sie ihre Kinder erzogen hätte.

Der Krebs AC unterstützt die mütterliche-warme liebevolle Ausstrahlung sicher auch noch, aber nachdem der Krebs über 1 und 2 herrscht, ergibt sich dass Steinbock über 7 und 8 herrscht. Noch dazu steht der Herrscher von 8, Saturn, in 8. Das hat bei dieser Dame zu bedeuten, dass sie Beziehungen, enge Verbindungen, sehr sehr ernst nimmt, viel Verantwortung übernimmt, sehr verbindlich ist.

Dann hat sie über die Schwangerschaften Verantwortung übernommen und deswegen die vielen Kinder gekriegt. An die von dir beschriebene Ausstrahlung kann ich mich nicht erinnern. Aber viell. wollte sie auch so nicht wahrgenommen werden.

Dass kann sie so oder so ausleben: entweder weicht sie jeder engen Beziehung aus, weil sie instinktiv weiß, dass es für sie wieder eine riesen Ladung Verantwortung bedeutet oder sie hängt ohnehin schon seit Jahren in einer Beziehung fest, wo sie wirklich nicht rauskommt.

Ihr Mann ist gestorben als sie Anfang 40 war. Sie hat dann nie mehr einen anderen Mann angeschaut. Dann hatte sie als Hausfrau die vielen Kinder zu versorgen.

So eine Frau überlegt sich das Kinderkriegen vielleicht doppelt und dreifach, weil sie weiß, dass sie die damit verbundene Verantwortung und Verpflichtung regelrecht erdrücken kann.

Das kann ich mir bei ihr nicht vorstellen. Sie hat wohl nie überlegt wie Kinder entstehen.

Der Herrscher von 5, die Venus, steht außerdem in 11. Da kann ich mir recht gut vorstellen, dass das eine wunderbar warmherzige Freundin ist, oder ein toller Vereinsvorstand, der sich um alle Mitglieder kümmert. Eher als dass sie ihre Muttergefühle zu Hause ausleben würde.

Wie sie als Freundin war, darüber weiß ich nichts. Sie war im Ort sehr beliebt und kannte viele Menschen.

Person B hat die Zwillinge im 5ten Haus und den Merkur in 9 noch dazu in harmonischer Verbindung mit dem Mondknoten im 6ten Haus, der seinerseits wieder im Krebs steht. Fazit: Kinder machen Sinn, werden als wertvoll gesehen und als wichtiger Teil des eigenen Gesellschaftsmodells.
Da kann ich mir viele Kinder vorstellen. In Häusern, in denen die Zwillinge stehen, ist ja immer was los und da kann schon so ein lustiges Kindergewusel entstehen...;) Die Mond-Jupiter Konjunktion steht außerdem im Trigon zur Hausspitze 5. Na, da wird vermehrt, was das Zeug hält. (Obwohl es interessant ist, dass der Mond auch hier vom Mars in 3 verletzt wird.)

Diese Beschreibung passts eher zur Frau von Horoskop A. Sie mochte auch Kinder und war immer großzügig und liebevoll zu ihnen, wenn man sie respektiert hat.

Danke dir für deine ausführliche Deutung, nicht nur astrologischer Art. Pluto :umarmen:
 
Hallo Jogi,

Ja, diese Theorie stimmt wirklich nicht. Löwe, Zwillinge und Jungfrau galten schon von jeher als unfruchtbar. Das zeigt auch wieder, dass es von Anfang an keinen Zusammenhang zwischen den inhaltlichen Bedeutungen der Zeichen und der Häuser gab - wäre das 5. Haus ein Haus des unfruchtbaren Löwe gewesen, könnte es nicht das Haus der Kinder sein.

Wieder so ein Beispiel, dass ich nicht über die Zuordnungen nachgedacht habe, die ich einst gelernt habe. Oder lag der Denkfehler bei mir alles analog zu übertragen: Planet=Zeichen=Haus.

Danke für die Aufklärung, Pluto
 
Werbung:
Hallo Jake,

Ich probier's noch rasch, ohne lange Begründung... ich halte B für die kinderreiche Frau, vor allem wegen der exakten Konjunktion MO/JU (expandierende Mutterschaft) in 1.

Leider ist es genau anders herum und Horoskop A gehört zur kinderreichen Frau.

AC Steinbock... naja, ist ja kein Honiglecken mit so vielen Kindern, das bringt Entbehrungen und Belastungen. CoHv1 Uranus an der Spitze 2 in Fische... immer wieder mal eine Überraschung, und das Unvermögen, sich abzugrenzen und Eigenberechtigung zu erlangen, da wird der den MO quadrierende Mars in 3 (Sex als Kommunikation?) zum Erzeuger von reichlich Kindern.

Die Beschreibung passt recht gut zur A-Frau. Zunächst bot ihr das Leben viele Entbehrungen und dann musste sie auch noch wegen der Kinder auf so manches verzichten. Später redete sie viel darüber und sah nie, wie sie auch vom Leben und den Kindern belohnt wurde.

Hingegen NE an der Spitze von 4 in A ... keine Kinder.

Der Neptun hat hier wohl eine andere Bewandtnis.

Hoffentlich eh klar: Wenn ich hier vollmundig sowas wie "expandierende Mutterschaft" schreibe, dann ist das eine ganz konkret aus dem Handgelenk gebeutelte Vermutung für diese konkrete Frage und alles andere als ein allgemein gültiger Deutungsvorschlag :)

Bei 7 Kindern kann man so schon schreiben, denke ich.

Viele Grüße Pluto

Schaumermal...

LG, Jake[/QUOTE]
 
Zurück
Oben