Rätsel - eine Kinderfrage

Werbung:
Hallo Gabi,

:danke: für die Grafiken.

Irgendwann lerne ich das Reinstellen auch noch. In anderen Foren komme ich klar, nur hier ist dies ganz schön schwierig. Warum weiß ich auch nicht.

lg Pluto :umarmen:
 
Hallo Pluto, :)

ich finds ganz schön schwer, denn in beiden Horoskopen finden sich Hinweise für und gegen Kinder.

Aber ich habe mich entschieden:

Horoskop A: keine Kinder
Horoskoo B: hat Kinder

Zu Horoskop A:

Zuerst hab ich sofort zu A als Horoskop mit Kindern tendiert, wegen dem Krebs-AC und und Mond in 5. Ich habe die gleiche Häuserverteilung und ebenfalls den Herrscher von 4 und 5 in 11 - und ich habe Kinder.:)
Trotzdem denke ich, das die HE Probleme haben könnte schwanger zu werden oder das sie sich selbst nicht unbedingt in der Mutterrolle sieht.
Nach Roscher steht das 4.Haus für Schwangerschaft, genau auf dem IC sitzt Neptun. Neptun hat die Tendenz auflösend zu wirken und könnte ein Anzeiger dafür sein, etwas so körperliches wie eine Schwangerschaft zu zu verhindern.
Mond, der Herrscher des Krebs-AC´s geht zwar ins 5.Haus aber er steht dort im Skorpion im Fall, was eine gewisse Ohnmacht in Belangen des 5.Hauses widerspiegelt.
Außerdem steht der Mond in Opposition zu Merkur, dem Herrscher von 4 (Schwangerschaft) und im Quadrat zum Mars, dem Herrscher von 11 (Hoffnungen und Wünsche) und Mars steht ebenfalls im Quadrat zu Merkur. Da ist eine enorme Spannung zwischen den beteiligten Planeten, dazu Neptun auf dem IC - das könnte m.E. dafür sprechen, dass diese Frau keine Kinder hat.

Horoskop B:
Bei B ist Herrscher von 4 (Schwangerschaft) soeben noch Venus und die steht in ihrem Domizil Waage, ist also stark und handlungsfähig. Venus steht im Trigon zur Jupiter/Mond Konjunktion, was m.E. ein viel entspannteres Bild abgibt. Eine mögliche Entsprechung von Jupiter/Mond könnte auch sein: viele (Jupiter) Schwangerschaften (Mond).

Mal schaun, ob das hinhaut.:D
 
Hallöli :)

weil ich nicht weiß, wann aufgelöst wird und ab heut Abend eigentlich keine Zeit mehr hab, geb ich jetzt auch schon meinen Tipp ab :buch:

Ich denke, dass die Besitzerin vom zweiten Horoskop die Kinder bekommen hat. :flower2:
Hab fast noch keine Horoskope auf die Mutterschaft hin angeschaut, aber bis jetzt habe ich immer eine prägnante Vebrindung von Venus & Zeus gefunden.
Die Dame hat Venus-Zeus (ca. 67 1/2°) & auch Mond-Mars-Jupiter & sprechen für Fruchtbarkeit.
Auch, wenn ich die Sonnenhäuser benutze (Sonne auf den IC gesetzt), finde ich das Horoskop überzeugender. Außerdem steht in den Erdhäusern (As beginnt mit 0°Waage) Mond-Jupiter im 5. Haus ^^

Bei Horoskop A sehe ich, wie Gabi einige "kleine" Konstellationen, die Kinder eher ausschließen als bei B (z.B. So/Ve= Sa, Ve/Ma=Sa. Ve/Ze=Sa, Ne=So=Ma=Pl....T16). Find auch die Quadrate & den Skorpionmond in 5 nicht so recht überzeugend ^^

Ansonsten hätte ich wohl eher bei A den Kinderreichtum vermutet, wenn überhaupt. Summen sind jetzt außen vor gelassen :schmoll:

Bin gespannt auf's Ergebnis,

bis dahin, lg Mila :)
 
Hallo Pluto,

erstmal vielen Dank für das tolle Rätsel. :)

Ich tippe auf A, als der Frau mit den vielen Kindern.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau mit Krebs-AC und Mond als AC-Herrscher in Haus 5 ohne Kinder bleibt.
Auch die Stier-Sonne kann ich mir nur schwer ohne Kinderwunsch vorstellen.
Das volle 11. Haus würde dies noch bestätigen, da für mich die Achse 5/11 u.a. die Kinder-Achse darstellt.
Bei Mond in 5 in Opposition zur Sonne in 11 könnte ich mir gut viele Kinder vorstellen.

Wenn ich tiefer in die Horoskope gehe, wird es schon etwas schwieriger.
Also bleibe ich diesmal einfach an der Oberfläche und sage, es ist Horoskop A.:)

Lieben Gruß
Birgit
 
Hallo gabi und Mila,

danke schön :umarmen:

ich dachte schon diesmal stehe ich ganz allein mit meiner Prognose da *puh*
Glück gehabt ;)

LG
flimm
 
Hallo Pluto,

in Horoskop A ist viel Gefühl und Leidenschaft vorhanden:

AC Krebs, Jupiter/Pluto-Konjunktion, Mond im 5. Haus,
Rezeption: Mond im Skorpion - Pluto im Krebs
Wasser-Trigon: Jupiter/Pluto - Mond - Lilith

Neptun (Hv10) am IC pflegt Heim und Familie.

Bei sooo viel Gefühl, Leidenschaft und Fürsorglichkeit muss es sich nicht unbedingt um die eigene Familie handeln.
Man kann ebenso z.B. SOS-Kinderdorfmutter werden, wenn man keine eigenen Kinder hat.

Ist/war Person B überhaupt (glücklich) verheiratet? (Neptun in 7 Quadrat Saturn (Hv12/1)

Liebe Grüße
Christel
 
Hallo miteinander,

ich denke, dass ich im Laufe des Sonntages auflösen werde. Bisher sind die Zurodnungen ja recht verschieden ausgefallen. Ich bin gespannt, ob sich noch neue Gesichtspunkte für A und B ergeben.

Liebe Grüße Pluto
 
Werbung:
kurzer Zwischenbericht:

für Horoskop A als kinderreiche Frau tippten: Jonas, Martin, Handwerkprofis, Briged, Christel,

für Horoskop B als kinderreiche Frau tippten: Abraxsas, flimm, Gabi, Mila,

das heißt: 5:4 - ein kleiner Vorteil für Horoskop A.

Heute Abend werde ich das Rätsel lösen (falls mein Pc mich dann wieder ins NET lässt, und nicht so wie heute früh ich draußen bleiben musste.)

Viele Grüße Pluto
 
Zurück
Oben