Rätsel - eine Kinderfrage

Hallo liebe Pluto!

Ich versuchs auch wieder und diesmal probier ich was anderes aus, als sonst: nämlich inwiefern Astrologie eine "Vergleichswissenschaft" ist. Also inwiefern kann man bei ähnliche Planetenstellungen/ Häuserverteilungen von ähnlichen Lebenswegen ausgehen?! Das ist so eine Art Test mit mir selbst...;)

Deshalb sag ich:
Person A, die Stierfrau mit dem Mond im Skorpion, hat keine Kinder.
Sie hat zwar den Mond in 5, dh sie setzt sich vielleicht gerne wie eine Mutter für ihr Kind für andere Menschen ein. Aber der Mond ist verletzt von Mars in 3 und steht in Opp zur Sonne in 11. Das Gefühl für Kinder ist total da, das Bemuttern wahrscheinlich auch (von Bürokolleginnen, die jünger sind, kann ich mir zB vorstellen), aber das tatsächliche Kinderkriegen ist dann doch vom Ego, der Sonne in 11, sehr weit entfernt - nämlich ganze 180 Grad.
Da schaut man vielleicht aus doch sehr großer Distanz zum Kinderwunsch hin und schüttelt aufgrunder anderer Verpflichtungen den Kopf.
Oder man diskutiert lieber philosophisch in Gesellschaft darüber (Sonne in 11), aber man bekommt sie nicht. Der Krebs AC unterstützt die mütterliche-warme liebevolle Ausstrahlung sicher auch noch, aber nachdem der Krebs über 1 und 2 herrscht, ergibt sich dass Steinbock über 7 und 8 herrscht. Noch dazu steht der Herrscher von 8, Saturn, in 8. Das hat bei dieser Dame zu bedeuten, dass sie Beziehungen, enge Verbindungen, sehr sehr ernst nimmt, viel Verantwortung übernimmt, sehr verbindlich ist.
Dass kann sie so oder so ausleben: entweder weicht sie jeder engen Beziehung aus, weil sie instinktiv weiß, dass es für sie wieder eine riesen Ladung Verantwortung bedeutet oder sie hängt ohnehin schon seit Jahren in einer Beziehung fest, wo sie wirklich nicht rauskommt. So eine Frau überlegt sich das Kinderkriegen vielleicht doppelt und dreifach, weil sie weiß, dass sie die damit verbundene Verantwortung und Verpflichtung regelrecht erdrücken kann. Der Herrscher von 5, die Venus, steht außerdem in 11. Da kann ich mir recht gut vorstellen, dass das eine wunderbar warmherzige Freundin ist, oder ein toller Vereinsvorstand, der sich um alle Mitglieder kümmert. Eher als dass sie ihre Muttergefühle zu Hause ausleben würde.

Person B hat die Zwillinge im 5ten Haus und den Merkur in 9 noch dazu in harmonischer Verbindung mit dem Mondknoten im 6ten Haus, der seinerseits wieder im Krebs steht. Fazit: Kinder machen Sinn, werden als wertvoll gesehen und als wichtiger Teil des eigenen Gesellschaftsmodells.
Da kann ich mir viele Kinder vorstellen. In Häusern, in denen die Zwillinge stehen, ist ja immer was los und da kann schon so ein lustiges Kindergewusel entstehen...;) Die Mond-Jupiter Konjunktion steht außerdem im Trigon zur Hausspitze 5. Na, da wird vermehrt, was das Zeug hält. (Obwohl es interessant ist, dass der Mond auch hier vom Mars in 3 verletzt wird.)

Bin schon gespannt auf die Auflösung!
Lieben Gruss,
Anna
 
Werbung:
Ich probier's noch rasch, ohne lange Begründung... ich halte B für die kinderreiche Frau, vor allem wegen der exakten Konjunktion MO/JU (expandierende Mutterschaft) in 1.

AC Steinbock... naja, ist ja kein Honiglecken mit so vielen Kindern, das bringt Entbehrungen und Belastungen. CoHv1 Uranus an der Spitze 2 in Fische... immer wieder mal eine Überraschung, und das Unvermögen, sich abzugrenzen und Eigenberechtigung zu erlangen, da wird der den MO quadrierende Mars in 3 (Sex als Kommunikation?) zum Erzeuger von reichlich Kindern.

Hingegen NE an der Spitze von 4 in A ... keine Kinder.

Hoffentlich eh klar: Wenn ich hier vollmundig sowas wie "expandierende Mutterschaft" schreibe, dann ist das eine ganz konkret aus dem Handgelenk gebeutelte Vermutung für diese konkrete Frage und alles andere als ein allgemein gültiger Deutungsvorschlag :)

Schaumermal...

LG, Jake
 
Hallo miteinander, :umarmen:

Abschlussergebnis des Tippens:

für Horoskop A als kinderreiche Frau tippten: Jonas, Martin, Handwerkprofis, Briged, Christel,

für Horoskop B als kinderreiche Frau tippten: Abraxsas, flimm, Gabi, Mila, Anna, Jake

das heißt: 5:6 - ein kleiner Vorteil für Horoskop B.


Auflösung ist:
Die Frau von Horoskop A hatte 7 Kinder und die Frau von Horoskop B hatte keine Kinder und war nie verheiratet gewesen.

:danke: für eure rege Teilnahme am Rätseln.

Pluto :banane:
 
Hallo Jonas,

Ich weiß jetzt eigentlich schon, das dies so einfach nicht gehen kann.

Ja, so soll es auch sein.

Doch ganz grob waren di Planeten Venus, Mond und Jupiter auch schon eher fruchtbar. Die Wasserzeichen waren auch eher fruchtbar. Steinbock eher unfruchtbar. Der Stier eher fruchtbar.

Diese Grundlagen vergesse ich immer wieder zu berücksichtigen. Es lohnt sich, sie anzuschauen.

Bei der Radix A steht der Jupiter schonmal sehr stark im Krebs. Und in einen fruchtbaren Zeichen.

Der Mond steht im 5.Haus. Dem Haus der Kinder. Und dieser Mond macht einen applikativen Aspekt zum Jupiter.

Radix A ist die Mutter mit den vielen Kindern.

Genau, sie ist es.
Mond in Haus 5 hieß es mal an anderer Stelle, sei unfruchtbar. Diese Theorie kann also nicht stimmen. Weil Haus 5 analog Löwe unfruchtbar sein soll. :rolleyes:

Bei Radix B müsste dann die Person mit keinen Kindern sein.

Steinbock ist nicht gerade fruchtbar und im 5.Haus steht der Mars, der auch nicht gerade als fruchtbar gilt.

Die Frau von Horoskop B war nie verheiratet und hat keine Kinder. Der Mars in Haus 5 hat sie evtl. zu oft unterwegs sein lassen.

Viele Grüße Pluto
 
Hallo flimm,

A: der Krebs-Ac könnte ja schon ein Hinweis auf Mutterschaft sein, mit dem Mond in 5 siehts erstmal gut aus,
der Stier ist auch vom Prinzip empfänglich.
Ob man einen AC aber gleich lebt,da bin ich mir nicht sicher,
der DC im Steinbock und Saturn in 8 in Opp Pluto MK spricht gegen Kinder.
Sonne Opp Mond, da ist zwar viel Energie drin, aber mir fehlt die Verbindung zu der Menge.
Die Waage /5.Haus ist eher ausgleichen in der Menge und Venus in Widder Quadrat zum AC, das spricht auch dagegen.

Denke also A eher keine Kinder!

Haus 8 soll auch mit Vererbung zu tun haben. Dann wäre mit dem Asz-Herrscher Saturn ein Thema für die gegeben Kinder zu haben. (ist so eine Überlegung)

Kinder haben und sich dann auch fürsorglich um sie kümmern, ist nicht unbedingt das gleiche. Der Krebs-Asz. kam, denke ich, erst später, mit dem Alter konsturktiver zum Vorschein, bei ihren Enkeln. Denn diese erzog sie nicht so streng, wie ihre eigenen Kinder.

So muss Person B viele Kinder haben.

B: Steinbock-AC nicht unbedingt aber Saturn steht im Wasserzeichen und in 9 (Jupiterhaus) im Trigon zu Uranus im Wasserzeichen (Fische) und sextil AC und MC(welcher bei mir das Haus der Mutter ist:))
Mond/Jupiter in 1 steht ziemlich gradgenau im Trigon zur 5.Häuserspitze, könnte auf viele Kinder hinweisen.
Nun ist Haus 5 aber Zwilling, das kann zwar nichts anzeigen aber auch viel, Merkur
ist auch Herrscher von 8, da kann ich mir schon vorstellen das die Sexualität fruchtet:)
dieser Merkur steht auch in Skorpion in 9 (Jupiterhaus) im Trigon (aplikativer Aspekt) zu Pluto im Krebs .

Also ich kann mir hier vorstellen, das Kinder geboren werden

Leider kein einziges. Sie ist jedoch Kindern gegenüber großzügig und begegnet ihnen offen.

Haus 8 ist auch das Haus der Vererbung. Da bei ihr der Merkur so hervorgehoben ist, könnte der Merkur ein unfruchtbarer Planet sein. Ich werde das weiter beobachten.

Viele Grüße Pluto :umarmen:
 
Ich hätte dann eine etwas besondere Frage....

Hatte sie einfach nur 7 Kinder (geboren) ?

Oder war sie auch eine liebenswürdige "Mutter" ?

Weißt du das ? :danke:
 
Hallo Pluto.

In der Klassik gibt es die Analogie zwischen Haus 5 und Löwen und Sonne nicht.

Man schaut da eher, wie die Häuser im Bezug zum AC stehen. Und das 5.Haus macht ein Trigon zum AC. Es unterstützt also den AC. Und die Venus steht im 5.Haus in der Freude. Außerdem beherrscht die Venus auch das 5.Haus, wenn man die chaldäische Reihe nimmt. Saturn=1.Haus, Jupiter=2.Haus und Mars=3.Haus, Sonne=4.Haus und Venus=5.Haus.

Und die Venus ist ja auch ein fruchtbarer Planet.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Martin,

Frau A hat wahrscheinlich Kinder (Mond in Haus 5, Mond Trigon Lilith, Sonne Sextil Juppiter) Mond im Skorpion schafft Leidenschaft- also SEX.

Der Mond in Skorpion wird nicht alleine ausschlaggebend sein, denn ihre Tochter hat auch so einen Mond und hat keine Kinder und wird nie welche haben, weil sie operiert ist. Auch diese Frau hat eine Operation hinter sich wegen Unterleibskrebs.

Frau B wirkt auf mich eher kalt und intellektuell.

Da könnte was dran sein, auch wenn ich das Wort "kalt" lese, gefällt mir das gar nicht. Es ist für mich so abwertend. Ihre Gefühle hat sie unter Kontrolle, das passt schon, aber erst wenn man ihr zu nahe kommt. Auf den ersten Blick wirkt sie anders.
Intellektuell ist sie, sie geht gerne unter die Menschen, (ebenso wie die Frau von Horoskop A).


Viele Grüße Pluto
 
In der Klassik gibt es die Analogie zwischen Haus 5 und Löwen und Sonne nicht.

Man schaut da eher, wie die Häuser im Bezug zum AC stehen. Und das 5.Haus macht ein Trigon zum AC. Es unterstützt also den AC. Und die Venus steht im 5.Haus in der Freude. Außerdem beherrscht die Venus auch das 5.Haus, wenn man die chaldäische Reihe nimmt. Saturn=1.Haus, Jupiter=2.Haus und Mars=3.Haus, Sonne=4.Haus und Venus=5.Haus.

Und die Venus ist ja auch ein fruchtbarer Planet.

Hallo Jonas,

ich merk´s immer wieder, dass ich Astrologie viel zu früh gelernt habe. Damals waren die neuen Planeten ab Chiron gerade in Mode gekommen und von der Klassik hielt man damals gar nichts. Venus hatte ich auch als unfruchtbaren Planeten in Erinnerung. Nur bei den Horoskopen passte all das Wissen, das ich besaß nie so wirklich. Da ist es mir so gegangen wie den meisten Ratern hier und ich lag falsch.

Danke dir für die Erläuterung, Pluto
 
Werbung:
@ Abraxas,

tja, viele Kinder haben und sich liebend um sie kümmern, wenn viel zu wenig Geld im Haus ist, das ist schwer, und das hat sie nicht auf die Reihe gekriegt. Erst später, bei ihren Enkeln, konnte sie liebevoller sein.


Hallo Gabi,

ich finds ganz schön schwer, denn in beiden Horoskopen finden sich Hinweise für und gegen Kinder.

Aber ich habe mich entschieden:

Horoskop A: keine Kinder
Horoskoo B: hat Kinder

Kinder finde ich, neben dem Beruf, auch sehr schwer im Horoskop zu erkennen. Gerade auch, weil so vieles astrologische verbreitet ist, das nicht zu stimmen scheint, (siehe meine Antwort an @Jonas.

Genau umgekehrt ist die Zuordnung: A hat 7 Kinder und B keine.
Zu Horoskop A:

Zuerst hab ich sofort zu A als Horoskop mit Kindern tendiert, wegen dem Krebs-AC und und Mond in 5. Ich habe die gleiche Häuserverteilung und ebenfalls den Herrscher von 4 und 5 in 11 - und ich habe Kinder.:)

Und sie hat auch Kinder, wie du. Leider gibt es in einem Horoskop noch mehr Hinweise für oder gegen etwas.

Trotzdem denke ich, das die HE Probleme haben könnte schwanger zu werden oder das sie sich selbst nicht unbedingt in der Mutterrolle sieht.

Diese Überlegung ist wirklich lohnenswert. Denn ihre Kinder hat sie so nebenher erzogen, neben der Landwirtschaft und dem Geldverdienen. Schwanger ist sie recht leicht geworden. Bis sie dann am Ende Unterleibskreibs hatte und danach noch über 40 Jahre gelebt hat.

Nach Roscher steht das 4.Haus für Schwangerschaft, genau auf dem IC sitzt Neptun. Neptun hat die Tendenz auflösend zu wirken und könnte ein Anzeiger dafür sein, etwas so körperliches wie eine Schwangerschaft zu zu verhindern.
Mond, der Herrscher des Krebs-AC´s geht zwar ins 5.Haus aber er steht dort im Skorpion im Fall, was eine gewisse Ohnmacht in Belangen des 5.Hauses widerspiegelt.

wie du sie beschreibst, das passt schon, finde ich. Sie war ohnmächtig den vielen Schwangerschaften ausgeliefert. Scheinbar wusste sie damals noch nichts über Verhütung. Die Pille gab es ja auch erst später. Vielleicht ist der Neptun die Krankheit, die sie später kriegte und so hörte das Kinderkriegen auf.

Außerdem steht der Mond in Opposition zu Merkur, dem Herrscher von 4 (Schwangerschaft) und im Quadrat zum Mars, dem Herrscher von 11 (Hoffnungen und Wünsche) und Mars steht ebenfalls im Quadrat zu Merkur. Da ist eine enorme Spannung zwischen den beteiligten Planeten, dazu Neptun auf dem IC - das könnte m.E. dafür sprechen, dass diese Frau keine Kinder hat.

Diese konstellationen hätte ich genauso gesehen.

Horoskop B:
Bei B ist Herrscher von 4 (Schwangerschaft) soeben noch Venus und die steht in ihrem Domizil Waage, ist also stark und handlungsfähig. Venus steht im Trigon zur Jupiter/Mond Konjunktion, was m.E. ein viel entspannteres Bild abgibt.

HIer könnte die Uhrzeit eine Rolle spielen, da früher keine genauen Zeiten aufgeschrieben wurden.

Viele Grüße Pluto :umarmen:
 
Zurück
Oben