Rätsel - eine Kinderfrage

Hallo Mila,

Sie hat wohl nie überlegt wie Kinder entstehen.
Man könnte es genauso gut als ein Unding ansehen, 7 Kinder zu dieser Zeit & mit diesem Hintergrund in die Welt zu setzen, wenn man sich nicht anständig & mit emotionaler Zuwendung kümmert, trotz anderer Zeiten. Ob man seinen Mann verliert, oder an Krebs erkrankt, sagt nichts über den dahinterstehenden Charakter aus.

An der Familienplanung sind VATER UND MUTTER beteiligt.

Viele Kinder sagen nun auch wirklich nicht aus - gute Eltern.
Ich persönlich hätte, anhand dessen, was ich erkennen konnte, keine Lust gehabt, von Horoskop 1 ein Kind zu sein, insofern finde ich Pluto's Aussagen diesbezüglich überhaupt nicht überraschend und auch quasi im Rahmen des Objektiven, wenn wir hier schon mal auf so einer persönlichen Ebene sind.
Der Krebs-Asz. kam, denke ich, erst später, mit dem Alter konsturktiver zum Vorschein, bei ihren Enkeln. Denn diese erzog sie nicht so streng, wie ihre eigenen Kinder.

Für die Erziehung der Enkelkinder war sie aber wieder gut genug.
Haben die leiblichen Eltern auch versagt oder war es nur egoistische Bequemlichkeit, die den Krebs-AC doch noch erkannte?

LG Christel
 
Werbung:
Hallo Christel,

sie hat ihre Enkel nur erzogen, wenn derjenige Elternteil alleinerziehend gewesen war und Geld verdienen musste. Die Kinder der Kinder, die verheiratet waren, für diese hat sie sich nicht interessiert. Das Geld stand an höchster Stelle.

Sie hat immer wieder davon erzählt, dass sie in heutiger Zeit die Pille genommen hätte und dann weniger Kinder gehabt hätte.

Sie hatte ein schwieriges Leben und musste zusehen, wie sie mit diesen Umständen klar kam und wie sie dann noch die Kinder erzogen hatte. Das ist richtig. Ich denke, dass jeder Mensch aus seiner Situation das Beste macht, das für ihn zu diesem zeitpunkt möglich ist.

Das alles kann ich akzeptieren.

Jedoch immer und immer wieder das eigene Leid erzählen und anderer Leiden nicht akzeptieren, das macht keine Spass und tut auch weh. Irgendwann wendet man sich dann ab.

lg Pluto
 
Hallo Anna, hallo Mila,

:danke: für euren Beistand und euer Verständnis.

Pluto :umarmen:

Hallo Pluto!

Immer gerne!

Mir ist das auch echt wichtig, dass man einen Schritt wegkommt von diesem katholischen: Leid = Entwicklung.
Hat miteinander nix zu tun.
Ich denke, jeder kennt x Beispiele, von Menschen, die etwas durchlitten haben, aber deshalb noch lange keine guten Menschen sind.
That's all!

Lieben Gruss, natürlich auch an Mila!:umarmen:

Anna
 
... und ich bin froh, dass ich nicht Eure Mutter sein musste.

Was triggert Dich denn so sehr an dem Leben dieser Frau, die Du nie getroffen hast?
Welcher Teil ihres hier erwähnten Schicksals ist es, mit dem Du Dich identifizierst?

Du begibst Dich hier auf eine persönliche Ebene, was weder Pluto noch Mila getan haben. Und es ist für mich auch überhaupt nicht ersichtlich, weshalb.
 
Was triggert Dich denn so sehr an dem Leben dieser Frau, die Du nie getroffen hast?
Welcher Teil ihres hier erwähnten Schicksals ist es, mit dem Du Dich identifizierst?

Du begibst Dich hier auf eine persönliche Ebene, was weder Pluto noch Mila getan haben. Und es ist für mich auch überhaupt nicht ersichtlich, weshalb.

Vielleicht ist mein Krebs-AC ;)
 
Werbung:
Verstehe! Ich habe selbst keinen geringen Krebsanteil, aber gerade mit einer Krebsbetonung und dem damit einhergehenden Verständnis bzw. Mitgefühl darf man auch mal sagen: das ist eine gute Mutter und das eine miese! Jawohl! ;)


Plutos Antworten zeigten weder Verständnis noch Mitgefühl.
Statt dessen waren heimliche Vorwürfe und Anklagen darin versteckt.

Von einer Psychologin erwarte ich etwas mehr Einfühlungsvermögen.

Bedauert Euch weiterhin. Für mich ist das Thema abgeschlossen.

Gruß
Christel
 
Zurück
Oben