Pyrrolurie

Glaubt hier niemand, dass es sein könnte, dass es eine genetische Ursache dafür gibt, dass der Körper gewisse wichtige Stoffe schlechter verstoffwechselt?

Vermutlich muss das erst ein echter anerkannter Wissenschaftler bestätigen, damit die Pharma dann "legal" noch viel teurere Pillen verkaufen kann (vor allem dann kostenlos für den Klienten, zahlt ja die Kasse). :lachen:

Das ist längst bekannt und hat den Absatz nicht nennenswert gesteigert. Wie auch. Den umgekehrten Fall gibt es auch. Zu viel hysterisches Lachen nimmt dem Gehirn den Sauerstoff, den es auch manchmal ganz gut brauchen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist längst bekannt und hat den Absatz nicht nennenswert gesteigert. Wie auch. Den umgekehrten Fall gibt es auch. Zu viel hysterisches Lachen nimmt dem Gehirn den Sauerstoff, den es auch manchmal ganz gut brauchen könnte.

:D
Der war einfach nur gut! (dazu hätt ich schon ne richtig gute Marketing-Idee)

Es ist in Deutschland und Österreich fast unmöglich, eine Mangelerscheinung bei normaler Ernährung und ohne Grunderkrankung zu haben.

Das ist natürlich Mist für die riesige Industrie, die dahintersteht ... .

Und somit funzt das diebzgl. Marketing über Verunsicherung (wer kennt sich schon wirklich damit ganz genau aus) und schlechtes Gewissen (fast jeder k ö n n t e sich ja doch, genau genommen, usw. gesünder ernähren, "sündigt" mal gern und k ö n n t e deswegen, irgenwann vielleicht mal krank werden).

Die EU hat schon angefangen und schränkt die gesundheitsspezifische Werbung von Lebensmitteln ein.
http://www.tagesschau.de/ausland/lebensmittel166.html

Aber es liegt noch viel im Argen und wird ewig lang dauern, bis man mit jahrzehntelangen Überlieferungen aufgeräumt hat.
 
Hier leuchtet ja wieder einmal die Akademie geradezu mit ihrer Intelligenz... und sucht die eigenen Weidegründe auszuweiten und zu sichern. Schließlich dürfen nur Studierte zu belegten 40% wirkungslos bis schädlich agieren und das auch noch, ohne für die Konsequenzen ihres Fehlverhaltens zur Verantwortung gezogen werden zu können. :D

LG
Any
 
Hier leuchtet ja wieder einmal die Akademie geradezu mit ihrer Intelligenz... und sucht die eigenen Weidegründe auszuweiten und zu sichern. Schließlich dürfen nur Studierte zu belegten 40% wirkungslos bis schädlich agieren und das auch noch, ohne für die Konsequenzen ihres Fehlverhaltens zur Verantwortung gezogen werden zu können. :D

LG
Any

Oooch Any,
jetzt, wo keine Argumente mehr helfen, kommt es zu billigen Allgemeinstatements gegen alle "Studierten" dieser Welt?

Soll ich jetzt auf dem gleichen Level kontern und behaupten, die Studierten lassen sich halt einfach nicht so ver ... wie die ... , die jeden Mist glauben?
 
Soll ich jetzt auf dem gleichen Level kontern und behaupten, die Studierten lassen sich halt einfach nicht so ver ... wie die ... , die jeden Mist glauben?

Na, komm schon, Ire, die glauben nur dem schulmedizinischem Mainstream ihrer Uni und ihres Profs.

Es geht natürlich um Weidegründe und das Heilmonopol dabei, das kann ich auch gut verstehen.

Du bist so penetrant "dagegen", sobald irgendetwas auch nur leise nach Esoterik riecht, da kann es schnell geschehen, dass Du Wesentliches ablehnst, obwohl es eben durchaus im Kern seine Berechtigung hat.

Schulmediziner machen reichlich Fehler, zu viele aus meiner Sicht (dafür das sie doch so lange ausgebildet wurden), es gibt für mich keinen Grund denen blind zu Vertrauen aufgrund meiner Erfahrungen. Aber ich muss nicht zwanghaft die gesamte Schulmedizin in Sippenhaft nehmen. Es reicht, wenn ich weiß, dass es Vielen nur um die Kohle oder ihr Ego gibt und entsprechend sorgfältig bei der Auswahl der Personen sein, die ich an meine Gesundheit heranlasse.

Du bist so unversöhnt mit dem Begriff Esoterik, manch anderer hier im Forum auch, als würdet ihr einen heiligen Krieg führen gegen alles, was nicht sein soll, weil es den eigenen Vorstellungen nicht entgegen kommt.

Es gibt Mangelerscheinungen und Menschen verstoffwechseln ihre Nahrung auch verschieden. Wer sich hier angesprochen fühlt, weil Symptome passen, kann das doch ärztlich abklären lassen, von einem "echten studierten Doc", was spricht dagegen?

Die ersten psychointeressierten Ärzte haben irgendwann früher damit angefangen, Löcher in die Köpfe ihrer Patienten zu bohren, was ich äusserst unseriös finde. Und doch hat sich diese Disziplin über gut einhundert Jahre weiter entwickelt und steht doch noch ganz am Anfang ihrer Erkenntnisse. Diese Disziplinen tun aber heute so, als wüssten sie schon fast alles und ich meine, damit befinden sie sich definitiv im Irrtum.

LG
Any
 
Was muss man denn im Studium der Medizin bspw. einfach so glauben? Nenn' mal ein paar konkrete Beispiele.

Es gibt in der Esoterik hier nichts Wesentliches, was nicht ablehnenswert wäre. Es ist im Großen und Ganzen eine Mischung aus Panikmache und Sensationsgeilheit, die bei ein wenig mehr Kenntnis in den Themen, zu denen sich geäöußert wird, gar nicht aufkommen würde. Es ist nicht so, dass "der Esoteriker" vieles anerkanntes nicht glaubt, sondern nicht wirklich weiß.

Wenn man sieht, wie viele Beiträge hier gegen Wissenschaft geschrieben werden dreht sich das Bild mit dem heiligen Krieg so ein wenig. Die Frage ist so leicht gestellt: Warum hält so gut wie niemand hier ernsteren Nachfragen stand?

Es ist leicht aus heutiger Sicht ältere Praktiken als unseriös abzustufen. Man muss das im Kontext der Zeit sehen. Dass "Geistheilung" heute noch stattfindet ist noch weit weniger seriös.
 
polarfuchs schrieb:
Es ist leicht aus heutiger Sicht ältere Praktiken als unseriös abzustufen.

Älter??? :D

Ich rede sicher nicht von Geistheilung, dazu kann ich als AT nichts sagen. Aber... die Natur war bereits VOR diverser Möchtegern-Göttern in weissen Kitteln da. Scheiterhaufen? Nix wissen? Asiatische Heilmethoden, die es seit tausenden von Jahren gibt? Alles, was Schulmedizin und Pharmazie sich nicht unter den Nagel reissen können, wird zermalmt und zermörsert. Das ist alles.

Organspendeskandal, illegale Medikamententests an Menschen in Indien etc. Da gibt es bestimmt noch viele andere *hüstel* nette Beispiele. Es wäre endlich mal an der Zeit, die Herrschaften von ihrem hohen Ross runter zu holen. Und ich rede jetzt NICHT von den vielen wunderbaren Ärzten, die sich für kranke Menschen auf der ganzen Welt ihre Haken wund laufen.

Schon mal was vom mündigen Patienten gehört? Ist wohl nicht sehr beliebt, weil er sich nicht mehr alles gefallen lässt!? Da wird schon gerne mal draufgehauen und niedergestampft, gell? Weil Onkel/Tante Doc weiss ja um soooooooo viel besser, wie *Mensch* sich zu fühlen hat, was er zu vertragen hat usw.

:rolleyes:

So, ich verkrümel mich wieder.

LP
 
Mündiger Patient ! Sehr gut , Lichtpriester ! ;)

Danke auch an Ireland für die Aufklärung und auch an Aneway ;)

Folgendes habe ich heute gelesen ,..ne sorry gestern in einem Gesundheitsatikel in der Zeitung :

Frei zitiert :

In Europa gibt es eigentlich grundsätzlich KEINE Mangelerscheinungen, da wir hier eigentlich alles an Nahrung haben, was wir auch benötigen . Gesamte Nahrungsmittelzusätze sind grundsätzlich auch nicht von Nöten.

Bei Veganer / Vegetarieren zum Beispiel wird von einer neuen "Ernährungexpertin" ( gibts eh jedes Jahr nen Neuen/e :D ) aufgeführt , dass es anscheinend wirklich nicht nötig wäre Fleisch zu essen , aber in Fleisch dennoch Vitamine vorhanden sind , die man so nicht abdecken kann , so wie hier eben Vegan / Vegetarier leben, also nicht genügend an Vitaminen aufnehmen , da nicht alles verwertet wird , was aber möglich wäre ,....somit bis zu 3mal Fleisch in der Woche empfiehlt ,..


Zur Alternativmedizin :

Ich persönlich bin überhaupt nicht dagegen, sofern alles an Organischen und psychischen abgeklärt ist von einem ( Allgemein ) Mediziner und es dann eben zusätzlich als Massnahme angewendet werden kann und eben hilft . Ich sehe es mal so , dass es hier anscheinend auch net schadet .
DAS einzige was ich eben noch nicht verstehe , ist dass mit der Diagnose, denn das darf mE. nur ein Arzt ! Würde es ein Heilpraktiker etc.; so diagnostizieren ( was der ja net daf ) ,..hm...wäre mir das einfach zu schwammig . "gelinde " ausgedrückt !

GLG Asaliah ;)
 
Ja älter! Was ist daran lustig? Beitrag nicht geschnallt? Natürlich war die Natur vorher da muss sie ja, denn Natur ist das, was die Medizin nutzt.
Auch das wirst du nicht raffen und dir wird wieder kaum mehr übrig bleiben, als zu lachen. Ist eben immer das Selbe.
Wo du den Zusammenhang zu Mündigkeit siehst und, dass niemand das wollen würde bleibt ebenso dein ewiges Geheimnis.

@Asaliah40:

Das mit der Alternativmedizin sehe ich auch so und wer hier diagnostiziert hat habe ich mich auch schon gefragt.
 
Werbung:
Älter??? :D

Ich rede sicher nicht von Geistheilung, dazu kann ich als AT nichts sagen. Aber... die Natur war bereits VOR diverser Möchtegern-Göttern in weissen Kitteln da. Scheiterhaufen? Nix wissen? Asiatische Heilmethoden, die es seit tausenden von Jahren gibt? Alles, was Schulmedizin und Pharmazie sich nicht unter den Nagel reissen können, wird zermalmt und zermörsert. Das ist alles.

Organspendeskandal, illegale Medikamententests an Menschen in Indien etc. Da gibt es bestimmt noch viele andere *hüstel* nette Beispiele. Es wäre endlich mal an der Zeit, die Herrschaften von ihrem hohen Ross runter zu holen. Und ich rede jetzt NICHT von den vielen wunderbaren Ärzten, die sich für kranke Menschen auf der ganzen Welt ihre Haken wund laufen.

Schon mal was vom mündigen Patienten gehört? Ist wohl nicht sehr beliebt, weil er sich nicht mehr alles gefallen lässt!? Da wird schon gerne mal draufgehauen und niedergestampft, gell? Weil Onkel/Tante Doc weiss ja um soooooooo viel besser, wie *Mensch* sich zu fühlen hat, was er zu vertragen hat usw.

:rolleyes:

So, ich verkrümel mich wieder.

LP

Wenn Du das Argument der jahrtausendenalten Naturheilverfahren anführst, dann aber bitte alles (na dann viel Spass damit und einer erneuten Halbierung der Lebenserwartung :D).

"Mündig" darf ein Patient dann so lange sein, wie er aus eigener Tasche zahlen kann?
Das hatten wir auch schon mal ...
 
Zurück
Oben