Pyrrolurie

Die Hämopyrrollaktamurie (HPU, auch Kryptopyrrolurie (KPU), Malvaria, Pyroluria, mauve factor oder china doll disease) ist eine Krankheitserfindung aus dem Umfeld der orthomolekularen Medizin ohne wissenschaftliche Anerkennung,[1] die angeblich etwa 10% der Bevölkerung betreffen soll. Als Erfinder wird der Mikrobiologe John Kamsteeg (geb. 1952) aus dem holländischen Weert genannt.
aus:
http://psiram.com/ge/index.php/Hämopyrrollaktamurie

Wiki drückts etwas "netter" aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hämopyrrollaktamurie

... und wirklich seriöse Seiten find ich dazu gar nicht. :D

Aaah, danke , ich habe noch nix wirklich wissentschaftliches gefunden ,...eben a no am Recherieren ,...aber wenn sie in Behandlung ist und sie ne offizielle Diagnose hat :confused:
Hilf ma da mal auf die Sprünge , bitte , danke ! :)
 
Werbung:
Hi Ireland,

Mangelerscheinungen jedoch gibt es. ;)

Das wird dir jeder Mediziner bestätigen können. Messbar, greifbar, belegbar. Und völlig ungeachtet von Leuten, die daraus Neues, Anderes machen.

Und auch völlig ungeachtet, dass es dann auch seltsame Blüten treiben kann, wie völlig überteuerte Nahrungsergänzungsmittel.

Ich zahle für meine Vitamin-B-Komplex-Dragees 3,50 Euro im Monat, für eine Blutuntersuchung gehe ich lieber direkt in ein Labor, anstatt den Arzt dazwischen zu schalten.

Viele gesundheitliche Probleme und auch psychische übrigens, sind nicht zum geringen Teil auf unsere "zivilisierten" Lebensumstände zurückzuführen. Und bleiben aufgrund der engstirnigen Sicht der einzelnen Disziplinen innerhalb der Schulmedizin unberücksichtigt. Die, die Dank ihrer Scheuklappen nicht nach links und rechts schauen dürfen.

LG
Any
 
Nun ja,

ich muss nicht die Orthomolekulare bemühen, um nachvollziehen zu können, dass es zum Beispiel sehr wohl in der Bevölkerung und aufgrund unserer Lebensumstände sehr wohl z.B. einen weit verbreitete massive Unterversorgung mit Vit. D gibt.

Buchempfehlung. Dr. Worm: Heilkraft D - Wie das Sonnenvitamin vor Herzinfarkt, Krebs und anderen Krankheiten schützt

Da können "sog. Fachleute" sich auch hinter die im Anhang weitreichend aufgeführten Studien klemmen, um ganz genau zu recherchieren. ;)

Auffällig von Kritikern finde ich, dass umgehend das schrecklichste Beispiel (aus ihrer Sicht) ausgegraben werden muss, anstatt wirklich interdisziplinär und konstruktiv zu schauen, dass selbst wenn ein Bereich unseriös erscheinen mag, selbst wenn er es ist (weil wer mit Nahrungsergänzungsmitteln gute Geschäfte macht), doch etwas dran sein könnte.

Und ich meine, hier ist das durchaus der Fall und lohnenswert, sich mit den Symptomen eines Mangels an etwas im Körper näher auseinanderzusetzen. Es ist doch messbar, ob ein Mangel an Vitaminen usw. tatsächlich im Körper eines Menschen existiert.

Auf "doof", blindes Vertrauen irgendetwas zu kaufen und zu sich zu nehmen, davon täte ich in jedem Fall abraten wollen. ;)

LG
Any
 
Nun ja,

ich muss nicht die Orthomolekulare bemühen, um nachvollziehen zu können, dass es zum Beispiel sehr wohl in der Bevölkerung und aufgrund unserer Lebensumstände sehr wohl z.B. einen weit verbreitete massive Unterversorgung mit Vit. D gibt.

Buchempfehlung. Dr. Worm: Heilkraft D - Wie das Sonnenvitamin vor Herzinfarkt, Krebs und anderen Krankheiten schützt

Da können "sog. Fachleute" sich auch hinter die im Anhang weitreichend aufgeführten Studien klemmen, um ganz genau zu recherchieren. ;)

Auffällig von Kritikern finde ich, dass umgehend das schrecklichste Beispiel (aus ihrer Sicht) ausgegraben werden muss, anstatt wirklich interdisziplinär und konstruktiv zu schauen, dass selbst wenn ein Bereich unseriös erscheinen mag, selbst wenn er es ist (weil wer mit Nahrungsergänzungsmitteln gute Geschäfte macht), doch etwas dran sein könnte.

Und ich meine, hier ist das durchaus der Fall und lohnenswert, sich mit den Symptomen eines Mangels an etwas im Körper näher auseinanderzusetzen. Es ist doch messbar, ob ein Mangel an Vitaminen usw. tatsächlich im Körper eines Menschen existiert.

Auf "doof", blindes Vertrauen irgendetwas zu kaufen und zu sich zu nehmen, davon täte ich in jedem Fall abraten wollen. ;)

LG
Any

:):thumbup:

Ja, kann dir da schon zustimmen ,....und wenn sie ärztlich das als Zusatz für sich nimmt und es ihr hilft ,...auch gut ,....aber ne offizielle Diagnose kanns dann a wieder net sein ,..da es nicht anerkannt wird in Deutschland , soweit ich das gesehen habe . Und auch der Test wird nicht anerkannt in den Krankenkassen und ist selbst zu bezahlen :)

Hm,..

LG Asaliah
 
Hi Asaliah,

für mich erklärt sich meine höhere Vitalität, seit meiner Ernährungsumstellung, schon alleine, dass DevaMatisa das Thema hier brachte und dadurch habe ich bereits "dazugewonnen".

Und es hat mich an die Zeit erinnert, wo ich selbst zuerst ablehnte, anstatt genauer zu schauen. Oder mich so lustigen Ideen wie "zahlt die Kasse nicht, ist Quatsch" hinzugeben. Ist natürlich sehr viel einfacher und bequemer, sich das so zu konstruieren.

Die DSM V steht grad harsch in der Kritik, wird doch befürchtet, dass plötzlich viele neue Patienten entstehen... daran sehe ich, wie Krankheiten gemacht werden, einfach so mit ein paar Zeilen Text. Und manchmal habe ich den Eindruck, das ist so gewollt. Wer sich einem eigentlich ungesunden Lebensumfeld nicht anzupassen vermag, klaglos, ist dann eben krank. Das betrifft nicht nur die Psyche, sondern auch Materielles, also hier die Ernährung, die Lebensweise, Umweltgifte.

Würde da ernsthaft aufgeräumt werden - hui - da wäre was los, glaube ich. Solange aber nur ein kleiner Teil der Bevölkerung daran leidet, wird es hingenommen, so wie Nebenwirkungen bei einem neuen Medikament.

LG
Any
 
Aaah, danke , ich habe noch nix wirklich wissentschaftliches gefunden ,...eben a no am Recherieren ,...aber wenn sie in Behandlung ist und sie ne offizielle Diagnose hat :confused:
Hilf ma da mal auf die Sprünge , bitte , danke ! :)

Ich denke, es trifft, das, was ginseng geschrieben hat (daß sich so ein paar Pillchen mehr verkaufen lassen).

Dazu Wiki:
Es handelt sich dabei angeblich um eine genetisch bedingte Stoffwechselstörung, die durch die Ausscheidung von Pyrrolen im Urin zu einem Mangel insbesondere von Vitamin B6 und Zink führt, was sich allerdings nicht im Blut nachweisen lässt.[2]

Die "beliebte" Azidose, die gern von Heilpraktikern diagnostiziert wird, ist ein ganz ähnliches Thema ... .
(gibt bestimmt noch einiges mehr)
 
Ich habe ginseng auch gedanklich die Hand geschüttelt. Zur Azidose habe ich ja bereits geschrieben. Wer sein Geld für Nüsse zum Fenster rauswirft soll das eben tun.
 
Werbung:
Glaubt hier niemand, dass es sein könnte, dass es eine genetische Ursache dafür gibt, dass der Körper gewisse wichtige Stoffe schlechter verstoffwechselt?

Vermutlich muss das erst ein echter anerkannter Wissenschaftler bestätigen, damit die Pharma dann "legal" noch viel teurere Pillen verkaufen kann (vor allem dann kostenlos für den Klienten, zahlt ja die Kasse). :lachen:

Ich warte auch noch auf das Verbot, meine Heilkräuter im Garten selbst verköstigen zu dürfen, weil das ja so gefährlich ist und unwissenschaftlich. Erste Ansätze vor der bösen Naturgefahr zu warnen sind in jedem Laden, wo man nicht stereotype ess- und nutzbare Pflanzen kaufen kann, inzwischen draufgeschrieben. :D

LG
Any
 
Zurück
Oben