Pyrrolurie

die Natur war bereits VOR diverser Möchtegern-Göttern in weissen Kitteln da.

:thumbup: Ja, viele heutige Monopolheiler brüsten sich mit der modernen Medizin und missachten vollkommen, dass die Menschheit seit Jahrtausenden auch ohne sie ganz gut klarkam.

Aber manche, die wagen sich aus ihrem Schneckenhaus, sehen über ihren Tellerand und beginnen zu staunen, über das, wozu Menschen heilerisch schon vor sehr langer Zeit fähig waren.

LG
Any
 
Werbung:
Frei zitiert :

In Europa gibt es eigentlich grundsätzlich KEINE Mangelerscheinungen, da wir hier eigentlich alles an Nahrung haben, was wir auch benötigen . Gesamte Nahrungsmittelzusätze sind grundsätzlich auch nicht von Nöten.

Aha. Nun, Vitamin D:

http://www.focus.de/gesundheit/ratg...in-d-die-immunkraft-im-winter_aid_868041.html

http://www.br.de/fernsehen/bayerisc.../vitamin-d-mangel-nahrung-licht-sonne100.html

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=37629

Und die "B-Reihe":

http://www.focus.de/gesundheit/ratg...amin-b12-erhoeht-demenzrisiko_aid_669111.html

https://vebu.de/aktuelles/news/1229-vitamin-b12-studie-jetzt-beginnt-das-zaehneputzen

http://www.vitalstoff-journal.de/aus-der-forschung/vitamine/b-vitamine-studien/

http://www.medizinfo.de/haematologie/anaemie/vitamin_b12_mangelanaemie.shtml

Zink:

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=18821

http://www.phytodoc.de/heilpflanze/zink/wirkung/

http://www.focus.de/gesundheit/ratg...nk-reduziert-erkaeltungsdauer_aid_600528.html

Nein, klar, es gibt keine Mangelerscheinungen... niemals nicht. Und es hat natürlich erst Recht nichts mit unseren Lebensbedingungen und unserer Nahrung zu tun. Niemals nicht. *lol* Alles nur Einbildung. Auch das eine Unterversorgung psychische Symptome wie Niedergeschlagenheit, Gereiztheit, Konzentrationsstörungen, Depressionen auslösen kann... alles nur Einbildung. Diese Menschen sind immer nur ursächlich psychisch krank und brauchen dann Therapie, da braucht man andere körperliche Ursachen nicht mal in Erwägung ziehen und interdisziplinär schauen.
:ironie:

LG
Any
 
Zum Beispiel :

http://derstandard.at/1295570657095...trenge-vegetarische-Kost-kann-Mangel-erzeugen

Nochmals :D

Mangelerscheinungen sind grundsätzlich nicht gegeben, diese entstehen aus nicht ausgewogenen Essverhalten ,...etc.;

Durch eine ausgewogene, vielseitige Ernährung können leichte Mangelerscheinungen schnell verbessert werden. Nur unter ganz besonderen Umständen sind Nahrungsergänzungsmittel (Supplemente) sinnvoll.


http://www.drogistenverband.at/gesundheitsratgeber/natur/ergaenz/vitamine.htm

LG Asaliah :)
 
Zum Beispiel :

http://derstandard.at/1295570657095...trenge-vegetarische-Kost-kann-Mangel-erzeugen

Nochmals :D

Mangelerscheinungen sind grundsätzlich nicht gegeben, diese entstehen aus nicht ausgewogenen Essverhalten ,...etc.;

Durch eine ausgewogene, vielseitige Ernährung können leichte Mangelerscheinungen schnell verbessert werden. Nur unter ganz besonderen Umständen sind Nahrungsergänzungsmittel (Supplemente) sinnvoll.


http://www.drogistenverband.at/gesundheitsratgeber/natur/ergaenz/vitamine.htm

LG Asaliah :)

:thumbup:
... und nichts anderes sagen die oben angeführten (seriösen) Studien aus!
 
:thumbup: Ja, viele heutige Monopolheiler brüsten sich mit der modernen Medizin und missachten vollkommen, dass die Menschheit seit Jahrtausenden auch ohne sie ganz gut klarkam.

Aber manche, die wagen sich aus ihrem Schneckenhaus, sehen über ihren Tellerand und beginnen zu staunen, über das, wozu Menschen heilerisch schon vor sehr langer Zeit fähig waren.

LG
Any

"gut klarkam" - naja :rolleyes:

Ich will DAS, was noch bis 1850 Standard war, auf keinen Fall zurück.
 
viele heutige Monopolheiler brüsten sich
:D

götter in weiss! unantastbar

es gibt auch götter in schwarz, das sind die, die gerne ihre kleinen schäfchen so lieb haben

ich bin OT, ich weiss ... :mad:
---------------------------

theoretisch bräuchte es keine mangelerscheinungen zu geben, aber wer ernährt sich denn schon so? m.e. liegt doch fast jeder mit dem, was er in sich reintut, irgendwie neben der spur ... man schaue nur mal in den tagesmülleimer einer familie, was da so an verpackungen zusammenkommt! brrr ... :eek: :3puke:
 
Nur unter ganz besonderen Umständen sind Nahrungsergänzungsmittel (Supplemente) sinnvoll.

Eben, und wer an drastischen Symptomen leidet, kann dies doch mal abklären lassen. *sturkopfmodus* :umarmen:

Was wäre schlimm daran?

Es hat hier doch keiner geschrieben, jeder Mensch mit Symptom X müsse nun irgendein Zeuchs Y ohne Rückversicherung zu sich nehmen.

Und an Aufklärung ist die Lebensmittelindustrie sicherlich erst Recht nicht interessiert, die verkaufen ihr billiges Fett, Körner und Zucker und achten nur auf die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben.

Die Ernährungsempfehlungen der DGE sind überdies veraltet. Mainstream eben, von dem so schnell nicht abgewichen werden wird.

LG
Any
 
theoretisch bräuchte es keine mangelerscheinungen zu geben, aber wer ernährt sich denn schon so? m.e. liegt doch fast jeder mit dem, was er in sich reintut, irgendwie neben der spur ... man schaue nur mal in den tagesmülleimer einer familie, was da so an verpackungen zusammenkommt! brrr ... :eek: :3puke:

Japp, theoretisch ist es auch so.

Sich gesünder zu ernähren braucht Zeit und bedeutet mehr Aufwand, in der hektischen Zeit mit all dem beruflichen und auch Freizeitstreß eine schwierige Angelegenheit.

Gesundheit wird dann zu einem lästigen Thema, wenn es anders bequemer geht.

LG
Any
 
:thumbup: Ja, viele heutige Monopolheiler brüsten sich mit der modernen Medizin und missachten vollkommen, dass die Menschheit seit Jahrtausenden auch ohne sie ganz gut klarkam.

Aber manche, die wagen sich aus ihrem Schneckenhaus, sehen über ihren Tellerand und beginnen zu staunen, über das, wozu Menschen heilerisch schon vor sehr langer Zeit fähig waren.

LG
Any

Die Menschheit hatte auch mit ihren Naturheilmittel dennoch nicht die Lebenserwartung , wie wir sie im Heute haben. ;) Klar - kamen sie klar , so wie wir im Heute auch klar kommen dürfen .:D

Nochmals :

Ich habe nix dagegen wenn man sich mit Naturheilmittel zusätzlich beschäftigt und nach medizinischer Ansicht unbedenklich eingestuft werden können , zusätzlich - unterstützend anwendet .
Und es stimmt, da sich viele die Zeit nicht nehmen - auch net nehmen können , sich ausgewogen zu ernähren , entstehen eben Mangelerscheinungen , die wir aber im Grunde net haben müssten . Ernähre mich a net ausgewogen :tomate:



:umarmen:
LG Asaliah
 
Werbung:
Die Menschheit hatte auch mit ihren Naturheilmittel dennoch nicht die Lebenserwartung , wie wir sie im Heute haben. ;) Klar - kamen sie klar , so wie wir im Heute auch klar kommen dürfen .:D

Na ja, es wurden nicht alle nur 30 Jahre alt, es lag wesentlich an den individuellen Lebensbedingungen als an mangelhaften medizinischen Fähigkeiten und Kenntnissen.

:umarmen:

LG
Any
 
Zurück
Oben