Pyrrolurie

DevaMatisa schrieb:
Studien sind toll aber der Patient ist näher dran und wesentlich wichtiger.
Bloß kann der Einzelfall nichts beweisen, das wäre ja auch ein Ding...freut mich für dich, dass es dir besser geht. Aber eine Frage hast du noch nicht beantwortet: Woher weißt du, dass 12% der Menschen daran erkrankt sind?

DevaMatisa schrieb:
Ich habe versucht hier Links zu posten aber da ich noch recht neu hier bin und noch keine 100 Beiträge gepostet habe ist mir das linken von Adressen verwehrt.
Du kannst trotzdem Links posten, indem du einfach das http://www. weglässt, Beispiel: esoterikforum.at/forum/showthread.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich nehme jetzt seit ca. 2 Wochen meine Präparate. Es geht mir schon wesentlich besser! Ich mache mir da nichts vor. Ich habe über 46 Jahre damit gelebt und es war teilweise der blanke Horror was ich an Krankheiten mitgemacht habe.
was du da an symptomen von krankheiten beschreibst, da kenn ich auch vieles von

dann habe ich angefangen, jeden morgen etwas urin zu trinken, und es wurde umgehend alles besser, so wie du es bei dir beschreibst

das mache ich seit gut 10 jahren, und ich hatte nie mehr erkältungen, grippe o.ä und auch rheuma ist seitdem völlig weg

also entweder ist im urin auch zink, oder es ist wirklich unser glaube, der uns heil werden lässt
 
Die ca. 12% sind die Personen, die überhaupt erfasst wurden.

Meine Schwester nimmt an, dass sie es hat. Auf jeden Fall würden sich damit ihre jahrelangen erhöhten Leberwerte erklären lassen. Trotz Alkohol weglassen, Ernährung umstellen hatten sich bei ihr keine nennenswerten verbesserungen der Werte festellen lassen. Da sie Heilpraktikerin ist wird sie selbst bei sich einen Test machen. Ich bin gespannt. Meine Tochter ist auch seit ihrer Geburt oft krank mit ähnlichen Symtomen. Sie macht jetzt einen Test.

@Yogini, den eigenen Urin zu trinken könnte Dir vielleicht einen Teil Deines Zinks zurückgeben. Denn man verliert den Zink vermehrt über den Urin. Und dass es für das eine oder andere heilsam sein soll davon habe ich auch gehört. Auf lange Sicht gesehen würde ich jedoch davon ausgehen, hätte man diese Krankheit, würde das Trinken des eigenen Urins nicht ausreichen um das benötigte Zink zu ersetzen. Das wäre sonst wie ein Perpetuum Mobile.

Und leider kann man durch eine Ernährungsumstellung nicht genügend Zink zu sich nehmen um den erhöten Bedarf eine Pyrrolikers zu decken.

Im übrigen, möchte ich hier keine überzeugen daran zu glauben. Macht mit der Information was Ihr wollt. Es ist ein Angebot sich an den Dingen des Lebens zu beteiligen. :)

Hier wäre eine erste Informationsseite, wenn Ihr sie nicht schon selber gefunden habt.
.kpu-berlin.de/de/index.html

Liebe Grüße
Deva
 
Das ist für selbst Beweis genug. So sei es. :)
Studien sind toll aber der Patient ist näher dran und wesentlich wichtiger.
Liebe Grüße
Deva

Oh, dann hast Du einen mächtigen Leidensweg hinter dir. Schön, geht es dir jetzt Stück um Stück besser. :umarmen:

Ich habe inoffiziell auf einem seriösen AD(H)S-Workshop mitbekommen, dass angedeutet wurde, dass bei vielen Kindern mit AD(H)S Zink- und Vitamin-B-Mangel festzustellen sei. Das würden die Fachleute nur ohne aussagekräftige Studien nicht öffentlich erzählen. Das wurde ale eine mögliche Korrelation zu einzelnen Symptomen hingestellt, dass man da eventuell auf die Ernährung des Kindes schauen und beim Arzt mal testen lassen könnte.

Sobal unbewiesene und esoterische Ideen im Umlauf sind, wie eben der Begriff Pyrrolurie und Krypto-Pyrrolurie, sind die Schulmediziner umgehend sehr zurückhaltend mit ihren Aussagen. So als wäre es Gift für sie, dieses Thema näher zu beleuchten.

Zink kann überdosiert werden, las ich, und es zu einer Zinkvergiftung kommen, drum täte ich ohne ärztliche Untersuchung (Blutuntersuchung), die einen tatsächlichen Mangel aufdeckt, nicht einfach so ein Präparat supplementieren wollen.

Vitamin-B-Komplex ist da unproblematisch, ich habe das auch ausprobiert und kann eine Leistungssteigernde Wirkung feststelen, also verbesserte Konzentration und Aufmerksamkeit.

Lg
Any
 
Hier wäre eine erste Informationsseite, wenn Ihr sie nicht schon selber gefunden habt.
http://www.kpu-berlin.de/de/index.html
(link-starthilfe .... :D)

'kryptopyrrolurie - die vergessene stoffwechselstörung'

kurzes zitat von der seite:

"Ich möchte Sie gerne mit einem Phänomen bekannt machen, das uns alle angeht. Die Rede ist von der "Kryptopyrrolurie", einem chronischen Defizit des Menschen an Vitamin B6 und Zink in der Zelle. Dabei handelt es sich um einen an und für sich harmlosen Stoffwechselnebenweg, der jedoch ein Wegbereiter zu vielen chronischen Krankheitsbildern sein kann. Unter anderem bei einem heute sehr aktuellen Thema, dem der Hyperaktivität. Eine Erscheinung, die nicht nur bei Kindern und Jugendlichen, sondern auch bei Erwachsenen vorkommen kann.

Erste Forschungen zur Kryptopyrrolurie stammen aus den USA und gehen auf das Jahr 1960 zurück. Diese Erfahrungswerte konnten in den letzten Jahren auch von deutschen Wissenschaftlern bestätigt werden. Dennoch herrscht immer noch eine seltsame Funkstille und kaum jemand publiziert etwas zu diesem Mangelsyndrom. Dabei handelt es sich um Forschungen, die seit 20 Jahren geklärt sind, die aber von der Schulmedizin bis heute nicht wahrgenommen werden. (Dr. H. Kapuste)"
 
Hi,

ich kann mir denken, wieso davon "keiner was hören will". Nehme ich an, dass es die Lebensumstände sind, die Industrienahrung, die schädlichen Stoffe, denen wir tagtäglich ausgesetzt sind, wie will eine kapitalistische Geesellschaftsforn das so umbiegen, dass alle Menschen gesund versorgt werden können?

Und zeitgleich Wirtschaftswachstum und Konsum vorantreiben. Das schließt sich aus. Echte Holzmöbel kauft Mensch sich nicht alle 2-3 Jahre neu, so wie die Plastisachen aus den Möbelmärkten. Und ohne Massentierhaltung und massiven Einsatz von schädlichen Substanzen, nicht zuletzt Antibiotika über das Fleisch, Pestizige und genmanipulierte Pflanzen, dessen Auswirkungen wir noch lange nicht absehen können, die auf zudem ausgelaugten Böden wachsen und nur partitiell gedüngt werden, kann Nahrung nicht billig genug produziert werden.

Und so, wie Verkehrsttote oder Opfer von anderen technisch bedingten "Errungenschaften" der Menschen in Kauf genommen werden, wen stören da 10 oder 12% Menschen, die zudem automatisch gute Kundschaft des Berufststandes der Ärzte und der Pharma sind? Stellt euch mal vor, wieviele Arbeitsplätze da verloren gingen, hätten wir 12% weniger Kranke, die lediglich ein paar Zusatzstoffe mehr zu sich nehmen müssten. Und wieviele Therapeuten dann arbeitslos wären... das geht doch gar nicht.

Das geht mir so durch den Kopf...

LG
Any
 
wieso davon "keiner was hören will ... das geht doch gar nicht.
genau so seh ich das auch - da gibt es mächtige, die uns aussaugen, massenmedien, die uns belügen von vorne bis hinten und politikermarionetten, die uns dieses verarsche verkaufen müssen mit ihrem ewigen blabla-wichtigsprech

aufwachen ist angesagt und sich soweit wie möglich von diesem system unabhängig machen
 
Die ca. 12% sind die Personen, die überhaupt erfasst wurden.

Meine Schwester nimmt an, dass sie es hat. Auf jeden Fall würden sich damit ihre jahrelangen erhöhten Leberwerte erklären lassen. Trotz Alkohol weglassen, Ernährung umstellen hatten sich bei ihr keine nennenswerten verbesserungen der Werte festellen lassen. Da sie Heilpraktikerin ist wird sie selbst bei sich einen Test machen. Ich bin gespannt. Meine Tochter ist auch seit ihrer Geburt oft krank mit ähnlichen Symtomen. Sie macht jetzt einen Test.

@Yogini, den eigenen Urin zu trinken könnte Dir vielleicht einen Teil Deines Zinks zurückgeben. Denn man verliert den Zink vermehrt über den Urin. Und dass es für das eine oder andere heilsam sein soll davon habe ich auch gehört. Auf lange Sicht gesehen würde ich jedoch davon ausgehen, hätte man diese Krankheit, würde das Trinken des eigenen Urins nicht ausreichen um das benötigte Zink zu ersetzen. Das wäre sonst wie ein Perpetuum Mobile.

Und leider kann man durch eine Ernährungsumstellung nicht genügend Zink zu sich nehmen um den erhöten Bedarf eine Pyrrolikers zu decken.

Im übrigen, möchte ich hier keine überzeugen daran zu glauben. Macht mit der Information was Ihr wollt. Es ist ein Angebot sich an den Dingen des Lebens zu beteiligen. :)

Hier wäre eine erste Informationsseite, wenn Ihr sie nicht schon selber gefunden habt.
.kpu-berlin.de/de/index.html

Liebe Grüße
Deva

http://www.kpu-berlin.de/de/Pyrroliker.html ;)
 
http://www.symptome.ch/wiki/Konzepte_der_Pyrrolurie-Behandlung

Im Folgenden werden einige derzeit gebräuchliche Konzepte der Kryptopyrrolurie-Behandlung kurz in ihren allgemeinen Grundzügen dargestellt. Dies ist jedoch keine Behandlungsempfehlung und kann eine Beratung durch einen kompetenten Behandler nicht ersetzen.


...eine bezüglich Ursachen und klinischer Bedeutung kontrovers diskutierte Stoffwechselstörung, von der nach Schätzungen etwa 5-10% der Menschen betroffen sind und der vielfältige Gesundheitsstörungen zugeschrieben werden. Durch eine Ergänzung bestimmter Nährstoffe, vor allem Vitamin B6 und Zink, ist häufig eine Besserung erreichbar.

http://www.symptome.ch/wiki/Kryptopyrrolurie

LG Asaliah
 
Werbung:
Die Hämopyrrollaktamurie (HPU, auch Kryptopyrrolurie (KPU), Malvaria, Pyroluria, mauve factor oder china doll disease) ist eine Krankheitserfindung aus dem Umfeld der orthomolekularen Medizin ohne wissenschaftliche Anerkennung,[1] die angeblich etwa 10% der Bevölkerung betreffen soll. Als Erfinder wird der Mikrobiologe John Kamsteeg (geb. 1952) aus dem holländischen Weert genannt.
aus:
http://psiram.com/ge/index.php/Hämopyrrollaktamurie

Wiki drückts etwas "netter" aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hämopyrrollaktamurie

... und wirklich seriöse Seiten find ich dazu gar nicht. :D
 
Zurück
Oben