Puzzle auf dem Weg

Schönsteimganzenland

Aktives Mitglied
Registriert
9. Mai 2019
Beiträge
184
Ja, mehrere Puzzles auf der Straße! Ich freue mich diese gesehen zu haben; halte an versuche diese Puzzles aufzuheben um sie mitzunehmen, dabei geraten die einzelnen knallroten Puzzleteile auseinander.
Dann kommen irgendwelche Kinder und ich denke „das war es wohl, du kannst die Puzzles nicht haben, denn es gehört den Kindern“.
Es folgen noch weiter Szenen, an die ich mich nicht mehr erinnern kann….
Hat jemand vielleicht ne Idee?
LG Sigl
 
Werbung:
Hat jemand vielleicht ne Idee?
Nun ja, die große schicksalserhellende Bedeutung hat dieses knappe Traumbild wohl nicht.
Selbst ein Puzzle machen meint als Symbol, dass man seine Angelegenheiten und Probleme rein rational lösen will. Also keinerlei Impuls von innen bemerken, alles dem äußeren Anschein nach zusammensetzen und dann meinen, man hätte ein fertiges Bild seiner Realität gewonnen.

Aber du hast ja nicht mal ein Puzzle zusammengesetzt, du hast nur ein paar Teile davon rein zufällig gefunden. Und warst entzückt. Du wolltest sie sofort haben.
Zum Glück konntest du im Traum noch selbst erkennen, dass das nichts mehr ist für dich. Ist Kinderspielzeug.

Und das meint, dass du nun so langsam soweit sein solltest, dein Leben nicht nur dem äußeren Anschein nach zu beurteilen.............

Oh, eine gewisse erhellende Bedeutung hat dieser Traum wohl doch(y)
 
Zurück
Oben