psychische krankheit- aber welche??

omg...mhm meine geschichte is wohl sehr naheliegend oder XD (wiel du das jetzt so erraten hast) tja...naja mal sehen ich bin mir noch nicht sicher ob sie durch die hilfe eines anderen glücklich wird oder durch was...ich weis auch net ob des dann so liebe wird mit der person (wenn es denn eine geben wird^^) oder ob es vielleicht einfach nur ein guter freund/ gute freundin wird...auf jeden fall dann auch jemand besonderes der eben nicht so ein mainstream opfer ist (sorry für den begriff...) naja im moment tendiere ich eher zu was ohne "die liebe" (eben mit beziehung etc..) sondern eher eben freundschaft XD

du wirst es erfühlen wie es für dich sich richtig anhört und schreibst es dann so...
 
Werbung:
Hello little Prince !

Sind denn alle Menschen, die nicht "NORMAL" sind, psychisch krank ?
Die NORM ist es doch, die die Gesunden krank macht.:wut1:
Ich glaube auf dieser Seite wirst Du nicht viele Medizinmänner finden.

Trotzdem viel Glück Dir und Deiner Freundin

son of the morning star
 
nein natürlich sind nicht alle leute die nicht "normal" sind psychisch krank...(kam das denn jetzt so rüber?) was ist schon "normal"? gibts meiner meinung nach nicht...vllt sind auch wir alle gestört und leute die von uns als psychisch gestört bezeichnet werden sind normal (darüber mach ich mir oft gedanken..) aber auf jeden fall sieht filou die dinge wirklich EXTREM anders. und ihre eltern, verwanten, freunde, und der artzt sagen ihr eben sie ist verrückt...
sie weis nicht was sie glauben soll...(vllt werd ichs so machen das sie auch so blackouts hat und nicht weis was sie getan ha..)
naja also danke für eure antworten =)
 
In wiefern ist sie den verrückt? Ich verstehe garnicht was du meinst.

Warum soll sie den psychisch Krank sein nur weil sie anders ist?

Eig. ist jeder psychisch krank weil niemand der norm entspricht. Und das is auch gut so.
 
mhm hatte ich auch überlegt...aber die anderen sagen ihr immer das sie verrückt bzw "krank" ist...und da fänd ichs gut wenn sie ihr sagen was für eine Krankheit..
und sie sagt dann eben immér: das ist nicht wahr ich bin nicht verrückt. sie wollen nur nicht durch meine augen sehen.
und sie wird dann soz. eingesperrt (klinik) und sie flieht eben weil sie nicht versteht weshalb sie nicht rausdarf.

Hallo Kleiner Prinz!
Sollte es nicht eher heißen, Kleine Prinzessin??;)

Eine zweite Frage, die ich hier Vorsichtig stelle ist, kann es vieleicht sein, das diese Person, über die du in zweiter Person sprichst, niemand anderes ist, als du selbst? (Nicht Böse gemeint!) :umarmen: Oft geschieht es, das Menschen so sich über Dinge ausfragen, da sie weiter nicht wissen.

Es könnten Ja mehrere Krankheiten gemeinsam sein, und nicht nur eine, da Psychiater gerne so sind. Schizophrenie, Borderline Syndrom, Angst Zustände und was nicht noch alles... (Persönlichkeitsstörungen).

Schizophrenie - Abspalten von der Seele 1/3
...Schizophrenie ist eine tief greifende, psychiatrische Erkrankung, die Veränderungen der Gedanken, der Wahrnehmung und des Verhaltens auslöst. Schizophreniekranke sind zeitweise nicht in der Lage, zwischen der Wirklichkeit und den eigenen Vorstellungen zu unterscheiden. Schizophrene Menschen glauben jedoch nicht, eine andere oder mehrere andere Personen zu sein (multiple Persönlichkeitsstörung), wie das etwa in der Geschichte von Dr. Jekyll und Mr. Hyde der Fall ist.

Die Erkrankung gehört zu den endogenen Psychosen, das heißt, die Krankheit entsteht zum großen Teil anlagebedingt. Eine Schizophrenie verläuft in Schüben mit episodisch auftretenden psychotischen Zuständen. Das Krankheitsbild der Schizophrenie ist bereits seit dem Altertum bekannt und wurde in früheren Zeiten mit Begriffen wie Verrücktheit, Geisteskrankheit, Wahnsinn oder Irresein bezeichnet.
Ausgehend von der Psychiatrischen Klinik der Universität Göttingen führt die Forschungsreise in der ersten Folge durch das Bezirkskrankenhaus Augsburg und das Bezirkskrankenhaus im oberbayrischen Agatharied. Professor Eckard Rüther erkundet dabei die Charakteristika und Behandlungsmöglichkeiten der Schizophrenie.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ schnappdich
ja klar aber prinzessin klingt so nach bitch=) (egal..)
mhm ja vielleicht ein bisschen...könnte sein...ist mir eben erst aufgefallen als du fratest..filou is mir wirklich ähnlich...naja warscheinlich kann man gra nicht soo viel anders schreiebn als man selbst denkt...

mmhm also ich dachte immer schizophrenie wär eben so das man denkt man wäre mehrere personen...vielen dank das du mich aufgeklärt hast XD mhm also ich glaub ich muss da nochmal mehr drüber lesen =)

vllt hat sie auch so manisch depressive zustände ich muss mal sehen =)
liebe grüße und vielen dank hat mir echt weitergeholfen XD
 
@ KleinerPrinz;.

mmhm also ich dachte immer schizophrenie wär eben so das man denkt man wäre mehrere personen...
Man denkt es nicht, man ist es! Aber vieleicht ist es ja auch gar keine Krankheit. Psychiater machen uns Krank, weil wir anders sind als die anderen sind.

Symptome und Diagnose der Schizophrenie



Manisch-depressive Erkrankung 1/3 (bipolare affektive Störung)

..."Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt", so übersetzt der Volksmund die Diagnose manisch-depressive Erkrankung. Die Krankheit ist durch abwechselnde Episoden von Depression und gehobener Stimmung (Manie) gekennzeichnet. Sie beinhaltet ein Kaleidoskop menschenmöglicher Stimmungslagen - zwischen Euphorie und abgrundtiefer Einsamkeit.

Da die Stimmung (Affekt) zwischen zwei entgegengesetzten Polen schwankt, wird die Erkrankung auch Bipolare affektive Störung genannt.
Die Zahl der erlebten Episoden ist von Person zu Person verschieden. Manche haben nur eine einzelne Episode, andere haben viele. Zwischen den Episoden ist der Patient meist psychisch gesund (symptomfrei).

Auf seiner Forschungsreise durch die Polyklinik der Martin-Luther Universität in Halle, die Charité in Berlin und das Christophsbad in Göppingen bringt der Göttinger Psychiater Eckart Rüther in Erfahrung, was manische Depressionen bedeuten und wie sie behandelt werden können. ...


... die mit ihren verblödeten Elektrik Schocks! Ist bewiesen das es nicht funktioniert, ..aber so lange die Kassen genügend dafür bezahlen, ist die Welt in Ordnung!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo kleiner Prinz,

wie sieht denn deine Freundin die Welt? Ich finde es interessant was du über sie geschrieben hast, wie kann man sich das vorstellen?

Lg Smaragdengel
 
alles was nicht in die gezüchtete rasse von einem irren hineinpasst,#
wird als irre bezeichnet,
gesteskrank ,seis schizophren oder derähnlichen,
 
Werbung:
@ schnappdich:
ja ist leider wirklich oft so.. ich denk man ist erst dann "krank" wenn man wirklich selbst drunter leidet. leider leidet man meist erst dadurch das andere einem sagen man wäre verrückt...sozusagen machen die einen erst krank...ist auf jedenfall meine ansicht...und das soll in der geschichte auch rüberkommen, das filou erst durch die anderen leidet. weil die ihr immer sagen sie sei verrückt... vllt hat sie ne artt von autismus (denkt jetzt bitte nicht an rainman...das kann auch vollkomen anders sein. so das die personen in ihrer eigenen welt leben und die "realität"(naja was ist das schon..) nicht/ bzw kaum wahrnehmen.)...und sie lebt eben in ihrer eigenen welt.

@smaragdengel:
mhm meine freundin? XD ich würd sie jetzt nicht grade als meine imaginäre freundin bezeichnen =)
naja auf jden fall beobachtet sie gern stundenlang die leute und malt sich geschichten über sie aus. ihre mutter und der doktor haben ihr verboten ihr zimmer zu verlassen doch ab und zu, wenn sie das fenster öffnet kann sie dem wind der ihr seine geschichten zuflüstert nicht widerstehen und sie kletert aus dem fenster. dann tanzt sie durch die straßen bis ihre welt zusammenbricht und sie merkt das sie nicht rausdarf, ein schlechtes ewissen bekommt aber sich eben vollkommen verlaufen hat. (deshalb hab ich auch an manisch depressiv gedacht weil da ja eben dieses hoch und tief vorkommt.)
filou versteht die menschen nicht. warum sie so seltsame sachen machen und gegeneinander krieg führen, weil das ja nur unglück und tod bringt...sie sieht alles durch die augen eines kindes.
naja also ich höff du verstehst so ungefähr wie filou ist.
naja vllt ist sie doch ein wenig meine "imaginäre freundin" auf jeden fall mag ich sie. XD
liebe grüße
 
Zurück
Oben