protest gegen auswirkungen des islam im herz von europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe! Aber eigentlich braucht die Nazis keiner, das kriegen die religiösen
Fundamentalisten auch ohne großartig hin. Wie kann es denn angehen, daß
in jeder Religion die Werte von Nächstenliebe und Respekt so ungemein
hoch gehalten werden, und sich die Fraktionen trotzdem gegenseitig
bekriegen? Nicht nur Religionen untereinander! Selbst die diversen
christlichen Fraktionen bezichtigen sich doch gegeseitig der Lüge!

Also wenn schon, dann müßte schon der Threadtitel heißen:
Protest gegen Auswirkungen des Islam im Herzen des Christentums!
Protest genen Auswirkungen der nahen Ostens im Herzen Europas!

Was macht der christlichen Gemeinde denn so unwahrscheinliche
Angst vor dem Islam? Klar, wenn der Krieg erstmal in vollem
Gange ist, weiß im Normalfall keiner mehr wer denn
eigentlich angefangen hat?

Dankend möchte ich hier, stellvertretend für alle Gläubigen die sich der
Annäherung der Religionen verschrieben haben, Pinchas Lapide nennen.
So sollte Glaube eigentlich ausgeübt werden, in zusammenwirken und
gegenseitigem Verständnis und Respekt ... nicht ständig Rummaulen!!

In dem Sinne nun mal alle Christen vor, die sich um das Verständnis der
muslimischen Gemeinden bemüht haben ... wo liegen denn nun die
Gemeinsamkeiten die sich rausfiltern lassen?


Euer, am liebsten alle religiösen Institutionen zum Teufel jagender, Ischariot
 
Werbung:
Zitat von Musikuss Beitrag anzeigen
Nein, das ist das Übelste überhaupt, dieses Vermischen der Gegebenheiten. Da tut man dem eigentlichen Christentum sehr viel Unrecht an.

Und da Du Dich in einem esoterischen Forum als Moderatorin befindest, darf ich vielleicht einmal anmerken, es gibt und gab seit Jahrhunderten auch ein esoterisches Christentum, das sich ums eigentliche Christentum sehr bemühte und das sehr oft kontrair zur Institution Kirche lag und von letzterer auch zeitweise verfolgt und getötet wurde. Und auch dieser Strömung tust Du mit dieser Pauschalisierung und unredlichen Verquickung sehr Unrecht.

Und zu zweitem. Klar, für mich hängt es an den Taten. So kann ein Moslem oder auch Atheist viel christlicher sein, als sich so manch nennender Christ. (Es ist oft nicht das drin, was draußen drauf steht).

Siehe hier:

http://www.mdr.de/brisant/niere120.html


Ja, sicherlich gibt es esoterische Christen und genauso gibt es esoterische Muslime. Und es gibt friedliebende Christen und ebensolche Muslime.

Es ist aber bigott, zu sagen, dass das Christentum und deren Mitglieder ja so nächstenliebend und friedlich seien und Muslime eben nicht. Deshalb stört mich Deine Aussage. Du vermischt da gerade selber etwas.

Das habe ich nie geschrieben. Lies also noch einmal!



..
 
Das habe ich nie geschrieben. Lies also noch einmal!



..


Doch, hast Du, denn Du willst Unterschiede zwischen Christentum und Islam aufzeigen, indem Du schreibst, dass das Christentum von der Schrift her pazifistisch ist, der Islam dagegen nicht, siehe in diesem Beitrag:

Hier sehe ich einen großen Unterschied. Das Christentum basiert auf dem Neuen Testament und das sagt eindeutig:
.......................................


Anders sieht das allerdings für den Koran aus, der zu Kampf aufruft:

................................

Du vermittelst allein mit dem Aufzeigen dieses Links über den Islam ein Bild, was in die hiesigen Vorurteile reinpasst. Du willst bewußt aufzeigen, dass das Christentum so viel besser als der Islam ist und diese Haltung stört mich. Denn die Handlungsweise der christlichen Priester sowie deren gläubige Schäfchen sind zu keiner Zeit pazifistisch gewesen ( es wurde oft genug im Namen Jesu das Schwert geschwungen und obwohl doch Christen von Nächstenliebe erzählt wurde, fand das keiner der Christen schlimm und widersprüchlich, so etwas anderen Menschen anzutun ). Dass im Namen des Christentums auch gute Werke vollbracht wurden, streite ich nicht ab, aber das liegt daran, dass der Mensch allgemein auch mal empathische Momente hat und das gibt es auch im Islam, denn auch da wird gefordert, dass man seinem bedürftigen Nächsten helfen soll. Ich sehe im Gegensatz zu Dir da also keinen Unterschied.
 
Doch, hast Du, denn Du willst Unterschiede zwischen Christentum und Islam aufzeigen, indem Du schreibst, dass das Christentum von der Schrift her pazifistisch ist, der Islam dagegen nicht, siehe in diesem Beitrag:



Du vermittelst allein mit dem Aufzeigen dieses Links über den Islam ein Bild, was in die hiesigen Vorurteile reinpasst. Du willst bewußt aufzeigen, dass das Christentum so viel besser als der Islam ist und diese Haltung stört mich. Denn die Handlungsweise der christlichen Priester sowie deren gläubige Schäfchen sind zu keiner Zeit pazifistisch gewesen ( es wurde oft genug im Namen Jesu das Schwert geschwungen und obwohl doch Christen von Nächstenliebe erzählt wurde, fand das keiner der Christen schlimm und widersprüchlich, so etwas anderen Menschen anzutun ). Dass im Namen des Christentums auch gute Werke vollbracht wurden, streite ich nicht ab, aber das liegt daran, dass der Mensch allgemein auch mal empathische Momente hat und das gibt es auch im Islam, denn auch da wird gefordert, dass man seinem bedürftigen Nächsten helfen soll. Ich sehe im Gegensatz zu Dir da also keinen Unterschied.

Ok, scheinst mich nicht zu verstehen, schade.-

Zu sagen, die islamische Lehre nach dem Koran und die christliche Lehre des Neuen Testamentes wären gleich, ja, da widerspreche ich. Im Gegenteil, sie sind sogar in großen Teilen sehr entgegen gesetzt.


Und was einzelne Menschen im Namen irgend einer Religion anrichten, hat eben dann nichts mit der Religion selbst zu tun, wenn die Religion in ihrer Lehre diese Handlung nicht selbst varanlasst hat oder für gut heißt.

Keiner ist in den Krieg gezogen und hat gesagt, "jetzt lasse ich mir auf die andere Backe schlagen oder ich werde nicht töten".
 
Ok, scheinst mich nicht zu verstehen, schade.-

Zu sagen, die islamische Lehre nach dem Koran und die christliche Lehre des Neuen Testamentes wären gleich, ja, da widerspreche ich. Im Gegenteil, sie sind sogar in großen Teilen sehr entgegen gesetzt.


Und was einzelne Menschen im Namen irgend einer Religion anrichten, hat eben dann nichts mit der Religion selbst zu tun, wenn die Religion in ihrer Lehre diese Handlung nicht selbst varanlasst hat oder für gut heißt.

Keiner ist in den Krieg gezogen und hat gesagt, "jetzt lasse ich mir auf die andere Backe schlagen oder ich werde nicht töten".



Da Du vom Koran nur die unzureichenden Übersetzungen kennst, kannst Du diese Religion natürlich auch nicht ausreichend beurteilen.
 
Zu sagen, die islamische Lehre nach dem Koran und die christliche Lehre des Neuen Testamentes wären gleich, ja, da widerspreche ich. Im Gegenteil, sie sind sogar in großen Teilen sehr entgegen gesetzt.

sie sind beide gleich menschenverachtend...
 
Werbung:
unwürdiger Mensch ordnet sich allmächtigem Gott unter = menschenverachtend

Hm. Das nennst Du menschenverachtend?

Im Atheismus und Materialismus ist der Mensch der Gott, richtig?

Das höchste, intelligenteste bekannte Lebewesen des Planeten, richtig?

..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben