protest gegen auswirkungen des islam im herz von europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier wird Haltung mit Handlung verwechselt.

*seufzt*

Also wenn das Christentum im Ursprung, also die innere Haltung, angeblich so friedlich sein soll, erschließen sich mir die destruktiven Handlungen nicht, die daraus geboren wurden.

Weil das Licht gerne getrübt wird, durch die geistige Widersachermacht und diese treibt sie natürlich in gutem Gewande herum. Will ja nicht erkannt werden.

Aber wie es mit monotheistischen Religionen und deren Anhängernso ist: es geht denen mehr um "mein Kram ist der Beste" und nicht um wirklich nettes Verhalten zueinander. Sonst würde es ja anders gelebt werden müssen. ;)

Das gibt es natürlich auch.
Ale Religionen auflösen und einstampfen... fiele mir da ein. Dann wären alle Menschen gezwungen, ihr Handlen selbst zu verantworten und könnten das nicht auf Götter, den Teufel usw. abschieben.

Du bist dennoch für Deine Handlungen und Dein Leben verantwortlich. Wenn Du vor zu viel Schokoladengenuss Bauchschmerzen bekommst, bist auch Du daran veranwtortlich, nicht die Schokolade, die Dich gelockt hat.

OT: Salat + Rosenkohlauflauf mit Käse überbacken, wenn ich richtig rieche.

LG
Any

Und wer wäscht ab?


..
 
Werbung:
Dann hast Du´s nie gelesen!



Sich auf die Bibel zu berufen ist eben die Lüge! Muss man Lügnern gleich glauben?
Wenn ein Mörder sich auf Dich beruft, wirst Du auch Einspruch erheben.


Das kann ich nicht beurteilen. Aber was der Papst tut, ist das gleiche was jeder tut. Er kann christlich aber auch unchristlich handeln. Wie ein Atheist, Jude oder Moslem eben auch. Es kommt auf die Taten an, erst diese sagen, wessen Geistes Kind man ist.



Willst nicht, dass ich auf solch Primitivität anworte oder?



Es wurde nicht nur negatives mit der Institution christlicher Kirche transportiert, das wird leider hier immer wieder vergessen, sondern auch sehr viel wertvolles, karitatives und ethisches.

Auch Dein Moralempfinden und Ethik fusst auf dem Christentum. Ob Du es jetzt willst oder nicht, es ist Fakt.




Sie unterscheiden sich von der Lehre teilweise kolosal!
Für mich ist beispielsweise das Alte Testament dem Koran ähnlicher, als dem Neuen Testament. Einfach mal lesen. Der Islam mit Koran ist für mich vorchristlich.

..

Merkst du eigentlich das du deinem Glauben Widersprichst?
Der letzte Mensch, der sich im Christentum unchristlich verhalten darf ist der Papst selbst. Der irdische Vertreter Gottes.
Das alte Testament ist vorchristlich? Es gehört genauso zu euch wie das neue Testament. Und da haben wir es wieder: jeder pickt sich aus einem Glauben die Rosinen. Aber nur die frischen.
 
LOL, Esos regen sich übers Christentum auf. Grad in eurer Branche lasst ihr für eine paar Euros mehr jeden Deppen über die Klinge springen.
 
Merkst du eigentlich das du deinem Glauben Widersprichst?
Der letzte Mensch, der sich im Christentum unchristlich verhalten darf ist der Papst selbst. Der irdische Vertreter Gottes.
Das alte Testament ist vorchristlich? Es gehört genauso zu euch wie das neue Testament. Und da haben wir es wieder: jeder pickt sich aus einem Glauben die Rosinen. Aber nur die frischen.

Niemand pickt sich was raus. Du ordnest falsch zu. Glaubst zu stark der Lehre der Kirche, anstatt der Lehre des NT!

Wo steht im Neuen Testamt etwas von der Unfehlbarkeit eines Papstes? Wo steht überhaupt etwas von einem Papst?
 
Nein, das ist das Übelste überhaupt, dieses Vermischen der Gegebenheiten. Da tut man dem eigentlichen Christentum sehr viel Unrecht an.

Und da Du Dich in einem esoterischen Forum als Moderatorin befindest, darf ich vielleicht einmal anmerken, es gibt und gab seit Jahrhunderten auch ein esoterisches Christentum, das sich ums eigentliche Christentum sehr bemühte und das sehr oft kontrair zur Institution Kirche lag und von letzterer auch zeitweise verfolgt und getötet wurde. Und auch dieser Strömung tust Du mit dieser Pauschalisierung und unredlichen Verquickung sehr Unrecht.

Und zu zweitem. Klar, für mich hängt es an den Taten. So kann ein Moslem oder auch Atheist viel christlicher sein, als sich so manch nennender Christ. (Es ist oft nicht das drin, was draußen drauf steht).

Siehe hier:

http://www.mdr.de/brisant/niere120.html


..



Ja, sicherlich gibt es esoterische Christen und genauso gibt es esoterische Muslime. Und es gibt friedliebende Christen und ebensolche Muslime.

Es ist aber bigott, zu sagen, dass das Christentum und deren Mitglieder ja so nächstenliebend und friedlich seien und Muslime eben nicht. Deshalb stört mich Deine Aussage. Du vermischt da gerade selber etwas.
 
Also was meinereins in dem ganzen Fred auf den Keks geht, ist diese wilkürliche
vermischung von Begriffen, die nichts miteinander zu tun haben sollten.

Wenn ich da höre, daß die Muslime langsam nach Europa kommen, dann bläht
sich meine Theologiedrüse auf! Warum zum Henker sollten Muslime denn nix
in Europa zu suchen haben? Da werden geographische Gegebenheiten mit
theologischen Weltbildern vermixt, politische Konstrukte mit religiösen
Ideologien verwurschtelt.

Um es mal mit den Worten von Rabbi Yeshua auf den Punkt zu bringen:
"Dort wo sich zwei oder mehrere in meinem Namen zusammenfinden ..."

Ja, was ist denn dort? Dort entsteht eine Gemeinschaft.
Gemeinschaften haben den negativen Nebeneffekt sich von anderen
Gemeinschaften abgrenzen zu wollen. De facto schaffen es die
hochgelobten Religionen immer wieder, vielmehr zu teilen, als
sie zu vereinen vermögen ...

Woran mag das wohl liegen? Am Wahrheitsanspruch jeder Fraktion?

Und was zur Hölle haben die Nazis jetzt mit den Auswirkungen des Islam
im Herzen Europas zu tun? Mehr als ein Totschlagargument? :wut2:


Euer Antigeopolitischtehologischreligiöser Ischariot
 
Und was zur Hölle haben die Nazis jetzt mit den Auswirkungen des Islam
im Herzen Europas zu tun? Mehr als ein Totschlagargument? :wut2:


Euer Antigeopolitischtehologischreligiöser Ischariot

Genau das ist es was ich mich gefragt habe als der Begriff Nazi gefallen ist.
Hinter Religion (sofern man daran Glauben mag) steckt mehr als ein kurzer Zeitraum in der menschlichen Geschichte (und der 2. WK ist definitiv ein kurzer Zeitraum ) wie es hier gerade den Anschein hat

Zudem ist Religion wie ischariot sagte kein geographisch gebundenes Ding. Es gibt viele Buddhisten z.b. In Deutschland. Geographisch gesehen untypisch. Und dennoch normal :)
 
Werbung:
Also was meinereins in dem ganzen Fred auf den Keks geht, ist diese wilkürliche
vermischung von Begriffen, die nichts miteinander zu tun haben sollten.

Wenn ich da höre, daß die Muslime langsam nach Europa kommen, dann bläht
sich meine Theologiedrüse auf! Warum zum Henker sollten Muslime denn nix
in Europa zu suchen haben? Da werden geographische Gegebenheiten mit
theologischen Weltbildern vermixt, politische Konstrukte mit religiösen
Ideologien verwurschtelt.

Um es mal mit den Worten von Rabbi Yeshua auf den Punkt zu bringen:
"Dort wo sich zwei oder mehrere in meinem Namen zusammenfinden ..."

Ja, was ist denn dort? Dort entsteht eine Gemeinschaft.
Gemeinschaften haben den negativen Nebeneffekt sich von anderen
Gemeinschaften abgrenzen zu wollen. De facto schaffen es die
hochgelobten Religionen immer wieder, vielmehr zu teilen, als
sie zu vereinen vermögen ...

Woran mag das wohl liegen? Am Wahrheitsanspruch jeder Fraktion?

Und was zur Hölle haben die Nazis jetzt mit den Auswirkungen des Islam
im Herzen Europas zu tun? Mehr als ein Totschlagargument? :wut2:


Euer Antigeopolitischtehologischreligiöser Ischariot



Weil solche Argumente, die gegen eine Ethnie oder gegen eine Religion hetzen, Nazigedankengut ist und so übertrieben dargestellt wird, um andere Menschen gegen eine Ethnie oder Religion aufzuhetzen. Deshalb fiel das Naziargument.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben