protest gegen auswirkungen des islam im herz von europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, scheinst mich nicht zu verstehen, schade.-

Zu sagen, die islamische Lehre nach dem Koran und die christliche Lehre des Neuen Testamentes wären gleich, ja, da widerspreche ich. Im Gegenteil, sie sind sogar in großen Teilen sehr entgegen gesetzt.


Und was einzelne Menschen im Namen irgend einer Religion anrichten, hat eben dann nichts mit der Religion selbst zu tun, wenn die Religion in ihrer Lehre diese Handlung nicht selbst varanlasst hat oder für gut heißt.

Keiner ist in den Krieg gezogen und hat gesagt, "jetzt lasse ich mir auf die andere Backe schlagen oder ich werde nicht töten".

Richtig, Das sagen weder die Christen, noch die Muslime.
Dennoch gleichen sich beide Religionen.
Der Islam geht sogar soweit das Er sowohl Maria als auch Jesus anerkennt.

Dennoch wird der Islam in diesem Forum mit schönster Regelmäßigkeit verunglimpft.
 
Werbung:
Hm. Das nennst Du menschenverachtend?

Im Atheismus und Materialismus ist der Mensch der Gott, richtig?

Das Höchste intelligente bekannte Glied des Planeten, richtig?

..

im Atheismus und Materialismus ist der Mensch Gott??? :D hört sich an wie ein verdrehtes Feuerbach-Zitat...
 
Hm. Das nennst Du menschenverachtend?

Im Atheismus und Materialismus ist der Mensch der Gott, richtig?

Das höchste, intelligenteste bekannte Lebewesen des Planeten, richtig?

..

Und damit scherst du alle Menschen über einen Kamm. Ich sehe mich z.b. Weder als Gott, noch als intelligenteste Spezies. Im Gegenteil. Ich würde soweit gehen meine eigene Rasse (die Rasse Mensch) als dumm zu bezeichnen. Zerstörung, Kriege und leid wird nicht zuletzt von uns hervorgebracht. Ich kenne kein anderes Lebewesen was so radikal mit seinen Artgenossen umgeht und seinen eigenen (und auch den der anderen) Lebensraum vernichtet.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben