Probleme im Beruf - wie erkennen im Horoskop??

Hallo Eloise,

Emily hat dir ja schon einiges geschreiben. Ich möchte deine Frage noch von einem anderen Blickwinkel aus beleuchten.
Für den Arbeitsplatz und das Arbeitsverhalten schaue ich mir das 6.Haus an. Dein 6.Haus liegt im Widder und Mars, als Herrscher steht im 8.Haus. Ein Haus unter Widder-Einfluss, steht sozusagen unter Strom. Es ist auch das Haus, wo der eigene Wille bevorzugt durchgesetzt werden möchte. Und das geschieht über den Herrscher Mars in 8, also über intensive bis krisenhafte Erfahrungen. Ich könnte mir vorstellen, dass der eigene Wille immer nur dann durchgesetzt werden kann, wenn Situationen kreiert werden, die grosse Spannungen in sich tragen?
Gleichzeitig hast du jedoch ein Problem mit offener Konfrontation, kannst Ärger und Unmut nicht gut sichtbar zum Ausdruck bringen und "schluckst" dann viel herrunter. Das verursacht dann vielleicht ein Gefühl, sich nicht wirklich durchsetzen zu können, was natürlich für eine Löwe-Sonne ganz schön frustig ist. Die Sonne im Quadrat zum AC deutet auch darauf hin, dass du dir manchmal mit deinem Verhalten, selbst ein Bein stellst?
Die ganze Thematik wird m.E. zur Zeit durch einige laufende Konstellationen ausgelöst: da ist zunächst t-Lilith im Quadrat zu r-Mars. Das ist ein Aspekt, der durchaus Mobbing im Gepäck haben kann.
Außerdem steht t-Saturn gradgenau auf deinem Pluto und symbolisiert damit, dass Grenzen aufgezeigt werden.
Und aktuell steht t-Mars, als Herrscher deines 6.Hauses (Job) in Opposition zur r-Sonne, was im Transitgeschehen meist für Ärger- und Streitsituationen steht.
Als grundsätzliche Überlegung wäre die Frage, wie du auf bestimmte Situationen im Alltag und im Berufsalltag reagierst und ob du Möglichkeiten siehst, auf andere Weise zu reagieren?

lg
Gabi


Liebe Gabi!

Ich danke dir ganz herzlich:kiss4:
du hast es auf den Punkt gebracht, du hast mich genau beschrieben.

Ich bin oft ruhig obwohl es eigentlich net angebracht ist. Ich koche innerlich, bin aber absolut nicht in der Lage, meinen Standpunkt klar auszudrücken und mich mit dem jeweiligen Problem konstruktiv auseinander zu setzen.
Ich bin dann lieber ruhig und das löst innere Spannungen in mir aus.

Mobbing setzt sich durchaus nach und nach durch auf der Arbeit... auch das Motto "Friß oder stirb"!

Ich versuche dies auch in meiner Partnerschaft zu ändern, es gelingt mir manchmal eine gewisse Zeit aber dann falle ich wieder in alte Muster zurück.
Es ist wie ein Zweispalt. Habe auch oft Angst, alles zu verlieren.

Ich danke dir vielmals! :danke: und LG
 
Werbung:
Hallo Eloise,

kein Problem, keine Hektik. :)

Gern geschehen! ;) Ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung mit Neptun Transiten sagen, dass man da wirklich mehr aufpassen muss als sonst, sicher kann man immer getäuscht werden, aber mit Neptun ist die Wahrscheinlichkeit höher.
Ich hatte lange Zeit Neptun Quadrat Deszendent und so oft hatte ich mich noch nie in Leuten getäuscht, als der Neptun dann schwächer wurde, bin ich richtig aufgewacht und dachte mir: Na um Gottes Willen, was fand ich denn an diesen Personen?

Erpressung geht sowieso nie, ich kann dir auch nur von mir sagen, dass das Überreagieren mir auch noch nie etwas gebracht hat, reagiere lieber rationaler aber stelle klar, dass du so nicht behandelt werden willst.

Das ist unterschiedlich, es kann das Ende einer Partnerschaft heissen (Jupiter in 7 würde dann die Befreiung bedeuten) oder eben Glück in der Partnerschaft. Es kommt immer darauf an wie es zurzeit bei einem Paar läuft.

Jeder Mensch hat es verdient mit Respekt behandelt zu werden, mir hat es nie etwas gebracht nachzugeben und zu nett zu sein. Steh für dich ein, lass dir nichts gefallen, aber reagiere rational anstatt emotional, ist schwerer als es sich anhört natürlich, und es braucht Zeit Verhaltensmuster zu durchbrechen, aber es ist zu schafen mit Geduld und Disziplin. ;)

Grüße.
 
Ich würde gerne wissen, was im Horoskop für den Beruf steht und woran man erkennt, daß es da Probleme gibt?

Hallo Eloise,

Beruf, Arbeit und Gesundheit wird dem 6. Haus, der Jungfrau und ihrem Merkur zugeordnet.
Dein 6. Haus ist unbesetzt, in der Jungfrau (10) hast Du eine Saturn/MK-Konjunktion und
der Merkur (9) steht im Quadrat zu Deiner Beziehungsachse AC/DC.
Außerdem bildet Dein Jupiter (9) Quadrate zur Uranus/Chiron-Opposition (1/7)

Saturn am aufsteigenden Mondknoten
http://www.cortesi.ch/Deutung/MK_SA_KON.htm

Jupiter Uranus in Spannung
http://www.cortesi.ch/Deutung/JU_UR_SPA.htm

Ich habe mittlerweile echt das Gefühl, dass ich in diesem Bereich echt schlechte Sterne hab,
immer wieder kommt was auf mich zu und ich denke, dass ich es nie schaffen werde, beruflich anzukommen...

Vermisst Du die Anerkennung, nach der sich Dein Löwe-MC sehnt?
http://www.cortesi.ch/Deutung/MCloewe.htm

Die Sonne wird dem 5. Haus zugeordnet. Dein 5. Haus steht im Fische-Zeichen.
Dessen Herrscher (Neptun) steht in Deinem 2. Haus im 135°-Aspekt zu Deiner Sonne in 9
und in Opposition zu Deinem Mars in 8, dem Herrscher Deines 6. Hauses:
Deine Wünsche und Hoffnungen in Bezug auf Selbstverwirklichung und persönlicher Entfaltung
entsprechen nicht unbedingt den realen Möglichkeiten.

Hoffentlich sinnt Dein Mars in 8 nicht auf Rache, denn er bildet einen Spannungsaspekt zum Skorpion-AC.
Mit dieser doppelter Mars/Pluto-Energie kann man seine Mitmenschen tief verletzen.

Für den Jungfrau-Mond im 10. Haus ist das Erreichen von beruflichem Erfolg und einer gesicherten Position
von großer emotionaler Bedeutung. Die Opposition von tNeptun kann bedeuten, dass Deine Leistungen entweder
nicht wahrgenommen oder nicht anerkannt werden.

LG, Christel
 
Hallo Christel!

Vielen Dank für deine Antwort und die Zeit, die du dir dafür genommen hast:danke:

Das stimmt absolut.

Zu meinem Mars: Ja, ich könnte oft sehr rachsüchtig sein. Ich bin es auch, aber wirklich nur in Gedanken. Ich setze es nicht um.
Das ist auch gut so. Das würde letztendlich eigentlich nur mir selbst schaden. Ich versuche auch sehr, meine Gedanken zu kontrollieren diesbezüglich.

Ja, ich sehne mich sehr nach Anerkennung. Ich denke auch nicht, daß ich da zu hohe Ansprüche hab. (Oder etwa doch?? manchmal verlange ich selbst auch viel von meinen Mitmenschen...)
Das tut ja wirklich gut und motiviert auch unheimlich.

Ich träume auch viel und weiß dennoch, daß es eigentlich nicht realisierbar ist. War schon als Kind so, ich hatte auch jahrelang eine imaginäre Freundin, an die ich mich zwar nicht mehr erinnern kann, aber meine Mutter erzählt mir immer davon und daß ich eine sehr ausgeprägte Phantasie hatte.

Wow, das ist ja wirklich sehr sehr interessant! Ich muß sagen, daß die Astrologie für mich sehr kompliziert aussieht... und daß es auch lange dauert, dies zu verstehen. Aber es ist wahnsinnig interessant!

Vielen Dank meine liebe!
:danke: und :umarmen:
 
Mich wunderts ja (naja, nicht wirklich), dass hier der Saturn im 10. Haus nicht erwähnt wurde; meines Wissens nach ist der für die Sehnsucht nach der Anerkennung und die Probleme im Beruf entscheidend.

Ich zitiere mal, da ich´s selbst nicht besser erklären könnte (Saturn wird hier noch mit Jupiter verglichen, damit der Unterschied deutlich wird):

All die Flügelkräfte, die Jupiter gewährt, fehlen bei Saturn im 10. Haus. Hier ist es eher so, dass im Gegensatz zu Jupiter, der den psychologischen Hans im Glück hervorbrachte, Saturn den psychologischen Pechvogel erzeugt, zunächst nur in dem Sinn, in dem er sein Wirken in der Umwelt beurteilt. Während man mit Jupiter im 10. Haus nur bemerkt, was der Wunscherfüllung gemäß verläuft, bemerkt man hier nur das, was misslingt; man hat die Vorstellung, dass man auf einem steinigen Boden arbeitet und dass man diesem Boden mit der zehnfachen Anstrengung abringen muss, was anderen bei weit geringerer Arbeit zufällt. Oft muss man erleben, dass, nachdem man gesät hat und das Getreide bis zu einer ansehnlichen Höhe gewachsen ist, ein Hagelschlag alles zerstört, so dass man wieder von vorn anfangen muss. Dieses Immer-wieder-von-neuem-Beginnenmüssen ist das Los derer, die Saturn im 10. Haus haben. All das wird zu Schwierigkeiten, die sich in Beruf und Ruf auswirken. Während man mit Jupiter im 10. Haus die Stimmen derer gar nicht beachtet, die an einem Anstoß nehmen, sondern sich an diejenigen hält, die einen bewundern, freut man sich hier der Anerkennung nicht, solange einer da ist, der sie verweigert.
Hier entstehen Menschen, die nur einstimmig gewählt werden wollen. Aber gerade darum, weil sie beim Aufstieg nicht nach vorn blicken, sondern immer zurück und in die Tiefe, aus der sie kamen, sind sie fast niemals im Leben vor dem Schwindelgefühl sicher, und dieses Schwindelgefühl ist nicht nur bildlich gemeint, sondern auch moralisch. Man ist immer bereit, den Verdacht gleichermaßen auf die anderen wie auf die eigene Seele zu richten, ob denn auch wirklich ales so ganz ehrlich zugegangen ist.
Saturn im 10. Haus drückt schwer auf die Arbeitsfreudigkeit und macht die Arbeit zu einer Verpflichtung, die wie zur Sühne auferlegt ist für eine alte Schuld. Man hat das Gefühl, als ein Büßer durch das Leben zu gehen, ohne sich zu einer Schuld bekennen zu wollen.
Es darf aber nicht übersehen werden, dass gerade darum, weil die Widerstände hier so groß sind, sich an diesen eine neue Form des Ehrgeizes entwickelt, sie um jeden Preis zu überwinden und an dieser Arbeit seine Kräfte zu erhöhen über das Maß des Gewöhnlichen hinaus, eine Art Meisterschaft zu erwerben in der Bemeisterung des Lebens und seiner Aufgaben. So kommt es, dass Saturn im 10. Haus den Menschen zuweilen auf eine Höhe hebt, höher als Jupiter, auf Höhen, die der ins Übermenschliche gesteigerten eigenen Kraftanstrengung entsprechen, die dann freilich nicht selten vor dem Ziel zusammenbricht. So gibt es auch hier eine Tragödie. Es ist die Tragödie des Turmbaus zu Babel - die Saturntragödie des 10. Hauses.

(Oskar Adler, Testament der Astrologie Band 3)
 
Hallo allesammt,

also da trifft dieser Oskar Adler, von dem ich eigtl. nicht viel hielt, ja mal ins Schwarze.
Mit Saturn in 10
Da wundert mich folgendes überhaupt nicht mehr...

Ich habe mittlerweile echt das Gefühl, daß ich in diesem Bereich echt schlechte Sterne hab, immer wieder kommt was auf mich zu und ich denke, daß ich es nie schaffen werde, beruflich anzukommen...

Die linkeste nummer wurde im Beruf vor ein paar Jahren mit mir, mit dieser Hausstellung und Saturn abgezogen.

Das war der beste Job den ich je hatte mit aussertariflichen zulagen rund 16 - 17 Euro die Stunde verdient, kein Knochenjob, Topp betriebsklima, tolle kollegen, super Vertrag.
Am Anfang
3 Tage Praktikum gemacht, dann meinten die Du kapierst schnell, bekommstn 2 Jahres vertrag.
Alles aller erste Sahne gewesen, ich war direkt mal Jungfräulich angepasst und so zu der Zeit.

Nach 20 Monaten war Unbefristeter vertrag im Gespräch, alle meinten daran besteht kein Zweifel, leute wie Dich brauchen wir hier, selbst leute ausm Betriebsrat :thumbup: undso.

Nach 21 Monaten: Hr. Soundso: Ja? Melden sie sich beim schonmal beim Arbeitsamt wir können Ihnen keinen festvertrag anbieten, wir steigen in kürze um, auf ein Rotationsverfahren; sprich - andere sollten meine Arbeit in zukunft mitmachen.

Das schlimmste war das ich mir Hoffnung machte und fast überzeugt war ich hätte es endlich geschafft, nach all der Scheiße begann in mir etwas aufzuatmen, doch so war das echt Schmerzhaft und ich kann dem bis heute nichts Positives abgewinnen, deshalb Saturn ist echt der dreckigste Bastard des Universums.

Daher kann ich Dir nur Raten mach Dir bei Jobs nicht zuviel Hoffnung sonst kannste an irgendwelchen Saturn in 10 Geschichten gut dran knabbern.
Das schlimmste erwarten, aufs beste Hoffen sag ich immer.

Und natürlich schaute ich auch eben in die Transite zu dem Zeitpunkt und siehe da!!! Saturn bildete ein Sextil zum Radix Saturn und ein quadrat zu meiner Sonne

6 Haus war leer. Das Sextil war dann wohl für das Top Arbeitszeugnis zuständig womit ich mir den Arsch abwischen konnte.

Vielleicht läufts bei Dir mal besser mit der stellung, viel Glück jedenfalls Eloise.

so viel

Freischnauze
 
Das schlimmste war das ich mir Hoffnung machte und fast überzeugt war ich hätte es endlich geschafft,
nach all der Scheiße begann in mir etwas aufzuatmen, doch so war das echt Schmerzhaft und ich kann dem
bis heute nichts Positives abgewinnen, deshalb Saturn ist echt der dreckigste Bastard des Universums.

Schnäuzchen, Du wirst es kaum glauben, aber es war tNeptun Hv6, der in Opposition zu Deinem rSaturn stand:
“Vortäuschung falscher Tatsachen”.

LG, Christel
 
in der Jungfrau (10) hast Du eine Saturn/MK-Konjunktion

Mich wunderts ja (naja, nicht wirklich), dass hier der Saturn im 10. Haus nicht erwähnt wurde;

Liebe Annie, bei Dir wundert mich gar nichts mehr.

„Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt.“ (Wilhelm Busch)

WER, WIE, WO: Wer (Planet) will sich wie (Zeichen) und wo (Haus) zum Ausdruck bringen?

meines Wissens nach ist der für die Sehnsucht nach der Anerkennung und die Probleme im Beruf entscheidend.

Lerne bitte einen Löwe-MC von einem Steinbock-MC zu unterscheiden.
 
Werbung:
Zurück
Oben