Probleme im Beruf - wie erkennen im Horoskop??

Ups... naja immerhin hab ich ne handfeste Saturn-in-10-Deutung geliefert. ^^

Hi Annie,

....handfest? - ich würde eher sagen eine bruchstückhafte Deutung eines unbewusst gelebten Saturn.
Ansonsten kann ein Saturn im 10.Haus die fleischgewordene Kompetenz und Verantwortlichkeit darstellen.
Der Saturn von Eloise hat auf jeden Fall das Rüstzeug dazu: er steht in seinem Haus (10), in einem Erdzeichen - das sind alles Hinweise, dass er sich dort gut entfalten kann. Außerdem steht er in Konjunktion zum Mondknoten und genau dort geht der Weg hin. Beim Weg zum Mondknoten ist Saturn Freund und Unterstützer. Außerdem steht Saturn noch im Sextil zum AC und zu Chiron. Aufgrund der exponierten Stellung des Saturn, sehe ich ihn als Schlüssel dafür an, seinen Lebensweg auf eine vorbildhafte, kosequente, zuweilen sicher auch steinige Weise (Saturngeschichten laufen meist nicht leicht und flockig) zu beschreiten und das Ziel nie aus den Augen zu verlieren.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hi Annie,

....handfest? - ich würde eher sagen eine bruchstückhafte Deutung eines unbewusst gelebten Saturn.
Ansonsten kann ein Saturn im 10.Haus die fleischgewordene Kompetenz und Verantwortlichkeit darstellen.

Hi Gabi,

das stimmt natürlich, aber jetzt Eloise sagen, sie soll weiter kämpfen um die Anerkennung, die sie sich wünscht, weil ja Saturn so ausdauernd ist, wäre in meinen Augen gar nicht von Nutzen. Unbewusst lebt sie ihren Saturn ja sowieso. Da halte ich das für erstmal zielführender, ihr die unbewussten Mechanismen vor Augen zu halten, damit sie ne Chance auf Bewusstwerdung hat anstatt weiter vor die Wand zu rennen.
Die Frage nach dem Motiv der Berufswahl erachte ich für ausschlaggebend für Erfolg oder Misserfolg. Wer nur Anerkennung will, ohne auf die Arbeit zu schauen, erntet (wenn auch nur dem eigenen Empfinden nach) unweigerlich Misserfolg.

LG
 
Hallo,

Mit Saturn/Mk in 10, hat man Erfolg wenn man arbeitet und ausdauernd ist. Da es ja auch eine Entwicklung anzeigt, ist klar das das nicht von Anfang an so gekonnt und praktiziert wird, sondern man eher sich dabei unwohl fühlt, doch umso älter , umso wahrscheinlicher wird man sich immer wohler damit fühlen.
Zielstrebig alle Steine aus den Weg räumt . Das wäre eine Lösung , Disziplin und pflichtbewußt alle Aufgaben zu erledigen ist eine gute Entsprechung .

Saturn heißt hier lang nicht der Absturz, weil er gut eingebunden ist .

Da wo Saturn steht, da gibt es ein paar Schwierigkeiten, die man bewältigen kann und sollte. Problemlösungsstrategien sind hier immer von Vorteil und hilfreich. Da wo saturn steht kann man zum Meister werden (und auch bleiben) sowie man beim Pluto wie Phönix aus der Asche steigt und auch hier nichts negatives draus wird, sondern eine Ernte(Saturn) eingefahren werden kann .



LG
flimm
 
Hi Gabi,

das stimmt natürlich, aber jetzt Eloise sagen, sie soll weiter kämpfen um die Anerkennung, die sie sich wünscht, weil ja Saturn so ausdauernd ist, wäre in meinen Augen gar nicht von Nutzen. Unbewusst lebt sie ihren Saturn ja sowieso. Da halte ich das für erstmal zielführender, ihr die unbewussten Mechanismen vor Augen zu halten, damit sie ne Chance auf Bewusstwerdung hat anstatt weiter vor die Wand zu rennen.
Die Frage nach dem Motiv der Berufswahl erachte ich für ausschlaggebend für Erfolg oder Misserfolg. Wer nur Anerkennung will, ohne auf die Arbeit zu schauen, erntet (wenn auch nur dem eigenen Empfinden nach) unweigerlich Misserfolg.

LG

Ja, die unbewussten Mechanismen bewusst machen - genau das kann die Astrologie m.E. hervorragend leisten.
Dabei würde ich dann gerne die "unbewussten Mechanismen" in "noch nicht erschlossenes Potential" umbenennen und damit den Focus zunächst weg von dem was mit Misserfolgen behaftet ist - hin - zu dem, was tatsächlich in mir steckt und worauf es sich lohnt hinzuarbeiten, weil es anlagemäßig in mir steckt.
Saturn sehe bei Eloise jetzt nicht als Verhinderer beruflichen Erfolgs, sondern wie ich ja schon schrieb, sehe ich das eher durch die Konstellation Mars, als H.v.6 in 8 in Oppos. zu Neptun dargestellt. Diese Konstellation in Verbindung mit Saturn in 10 fordert geradezu dazu auf, seine Haltung klar und kompetent zum Ausdruck zu bringen und zur "Autorität" zu werden. Mit dieser Konstellation erfordert das sicher einige selbstkritische Beobachtung und Bewusstmachung der eigenen Werts.
Ich bin der Meinung, wenn sich im Horoskop eine schwierge Konstellation befindet, dann besteht die große Chance, diese Konstellation durch Arbeit an sich selbst, auf eine andere Ebene zu holen und dadurch zu erlösen. Das sind die Chancen schwieriger Konstellationen, die wegfallen, wenn ich diese Konstellation erst garnicht im Horoskop habe.:D

lg
Gabi
 
Vielen Dank für eure Antworten und die Mühe!

Ihr seid wirklich so nett, ich freu mich richtig!

Aber ich bin auch ganz schön sprachlos und bewundere euer Wissen!
Ich bin da wie gesagt sowas von unerfahren. Wie komplex das alles ist...und so präzise.

Manchmal ist auch die Sehnsucht nach einer anderen beruflichen Tätigkeit da. Als wäre der jetzige (Bürokauffrau) schon ganz ok, aber doch nicht so das genau passende. Einfach so aus meinem Gefühl raus.
Die Bequemlichkeit ist natürlich auch sehr groß bei mir. Ich steh mir oft selbst im Weg. Aber wo läufts schon reibungslos, ich will net jammern und auch net so vor euch dastehen, mach mir schon Gedanken deswegen.

Ist aber wirklich alles sehr sehr interessant und es paßt alles zusammen...
 
Schnäuzchen, Du wirst es kaum glauben, aber es war tNeptun Hv6, der in Opposition zu Deinem rSaturn stand:
“Vortäuschung falscher Tatsachen”.

Argghhh. :wut1:

Ich glaube Dir Christelchen.

Tatsächlich fragte ich mich damals ob die wirklich ehrlich zu mir waren, war so ein Gefühl.
Die Prämien die ich bekam sprachen jedoch gegen das Gefühl.

Ich bin gespannt was sich nächste Woche tut.

Ich Arbeite derzeit (seit 2 einhalb Monaten) ohne Geld zu bekommen. 6 Tage Woche...naja, besser als nichtstun und auspowern muss auch sein, sonst bin ich zu Aggro zur Zeit.

Heute meinte ein Arbeitskollege und eine Sekretärin (die Bezahlt werden) mach mal ab und zu Pause und so, du bekommst ja nichtmal Geld dafür...aber das wird sich ändern, wir haben schon oben gesagt die sollen dir mal ein paarhundert Euro zukommen lassen, die sehen schließlich auch was Du tust.

Ich sagte: Wär natürlich toll, aber wenn nicht, auch nicht schlimm, Dumm gelaufen dann halt nech.
Er Sagt: Ne ich geb Dir Brief und Siegel das Du nächste Woche was bekommst.

So hab ich mein Kopf bei den Transiten gehabt.

Ich rechne nicht damit: Warum?
Saturn quadrat MC.

Disziplin und pflichtbewußt alle Aufgaben zu erledigen ist eine gute Entsprechung .

Naja, ich weis nicht.

Eine ehemalige Freundin hat auch Saturn in 10. ebenfalls im Löwen.

Ich errinere mich: dass Sie sich für eine Büro - Firma 1 Jahr lang den Arsch aufgerissen hatte, hochgelobt wurde und als eine andere kam, der die Brüste ausm ausschnitt quollen und wie ein Tuschkasten rumlief, hieß es rotzfrech bei Ihr, der Tuschkasten bleibt und Du gehst, vielen Dank für ihre Mitarbeit.
Ich errinere mich wie schwer das war, da aufbauarbeit zu leisten, das hat nichts mehr mit entwicklung etc. zu tun sondern ist einfach nur Link und abgrundtief gemein.

Ich glaub hätte diese Freundin mich nicht abgehalten hätt ich den laden da ordentlich aufgemischt.
Der selbe transit kanns jedenfalls nicht gewesen sein das nicht so lang her und wir sind fast gleichalt.

viele Grüße

Freischnauze.
 
.....
Heute meinte ein Arbeitskollege und eine Sekretärin (die Bezahlt werden) mach mal ab und zu Pause und so, du bekommst ja nichtmal Geld dafür...aber das wird sich ändern, wir haben schon oben gesagt die sollen dir mal ein paarhundert Euro zukommen lassen, die sehen schließlich auch was Du tust.

Ich sagte: Wär natürlich toll, aber wenn nicht, auch nicht schlimm, Dumm gelaufen dann halt nech.
Er Sagt: Ne ich geb Dir Brief und Siegel das Du nächste Woche was bekommst.

So hab ich mein Kopf bei den Transiten gehabt.

Ich rechne nicht damit: Warum?
Saturn quadrat MC.

Ich habs fett gedruckt, wie kann man das nur sagen *kopfschüttel*,
ist doch klar das du nix bekommst.



Naja, ich weis nicht.

Eine ehemalige Freundin hat auch Saturn in 10. ebenfalls im Löwen.

Stopp, das kann man nicht vergleichen, hier hat jemand den *Saturn am MK* in der Jungfrau !!!


Der selbe transit kanns jedenfalls nicht gewesen sein das nicht so lang her und wir sind fast gleichalt.

TransiT?

LG
flimm
 
Ich habs fett gedruckt, wie kann man das nur sagen *kopfschüttel*,
ist doch klar das du nix bekommst.

ach jetzt verstehe ich.

Was meinste wie schnell einen dann daraus ein strick gedreht wird,...so sichere ich mich ab.

Sonst heistes der wollte Geld für die Arbeit, den verklagen, kündigen wir oder hetzen einen schlägertrupp auf den Hals, ich hab genug so eine und ähnliche scheiße hinter mir, ich versuche mittlerweile solchen missverständnissen aus dem weg zu gehen.

Leistungen die einen eigtl. zustehen aber verwehrt bleiben (krankenkasse) und im Gerichtsverfahren Nerven kosteten und noch immer kosten, oder Schlägereien weil einen der Blick nicht gefällt oder ne Dicke rechnung für ne Frage stellung und wieder vor Gericht gegenan Kämpfen,...boa ich mag nicht alles aufzählen und mir egal ob du es glaubst oder nicht, es vergilbt hier in meinen Ordnern.

natürlich schön für Dich wenn Du es nicht so erlebt hast.
 
Werbung:
und dann meinst Du nicht im ernst unter einem Saturn transit etwas zu fordern, du kennst dich doch mit Astrologie besser aus als ich.

Pluto kennt erbarmen, Saturn nicht.

Ich kann dazu eine sehr lange Geschichte aus meiner Jugend erzählen, die dies sehr deutlich aufzeigt, die wahr ist, dass mache ich vielleicht später, ich werde sie wie ein Buch schreiben, doch die Inhalte sind war.
Trotz meiner vielen Neptun Aspekte stehe ich nicht auf Lügen denn ich muss mich nicht Profilieren auch wenn ich einem Darstellungsdrang unterliege.
Es wurde mir vorhin richtig klar, Pluto wollte Rache doch ließ Gnade über vergeltung walten.
 
Zurück
Oben