Positives Denken hat immer einen Sinn

Eine positive Lebenseinstellung/Grundhaltung einzunehmen und dennoch alle Gefühle zulassen (eben auch die sogenannten negativen) schließt einander nicht aus. Mit Schönreden oder Schöndenken hat das nichts zu tun!

Im Prinzip geht es da nur um Vertrauen in sich und ins Leben!

@Angel

Zitat:

auch niedersten Seelen hab ich schon helfen können
weil sie rauswollten..


Niederste, schwarze Seelen.....meine Güte...die gibt es nicht! Deine Abwertung von Seelen ist bezeichnend und zeigt eine pessimistische Weltsicht.
Aber Guru Angel rettet jene und macht das was wahre Heilung ist. Sinn ma aba froh!:rolleyes:
 
Werbung:
Eine positive Lebenseinstellung/Grundhaltung einzunehmen und dennoch alle Gefühle zulassen (eben auch die sogenannten negativen) schließt einander nicht aus. Mit Schönreden oder Schöndenken hat das nichts zu tun!

Im Prinzip geht es da nur um Vertrauen in sich und ins Leben!

@Angel

Zitat:

auch niedersten Seelen hab ich schon helfen können
weil sie rauswollten..


Niederste, schwarze Seelen.....meine Güte...die gibt es nicht! Deine Abwertung von Seelen ist bezeichnend und zeigt eine pessimistische Weltsicht.
Aber Guru Angel rettet jene und macht das was wahre Heilung ist. Sinn ma aba froh!:rolleyes:



Tja mein lieber Holzmichel...
auch mit Kopf in Sand-Stecken hast wohl nix gemacht...
es gibt aus allen Dimensionen Inkarnationen...
und glaubs mir...
näheres möchtest wohl gern ned wissen.
So manche sind tiefschwarz
Schwingung - halt - damit Du nicht meinst, ich bewertete jemals ein Wesen
oder eine Seele - absolut nieder - somit "tief" genannt.
Zufrieden mit Deiner Äusserung Deinerselbst?
Wirst schon wissen, warum Du einen kleine Aufruhr merktest der Dich
veranlasste hier mitzuschreiben ;)
lg. Angel
 
Hi Druide

Nun, gelegentlich scheint es sinnvoll zu sein, als dogmatischer Fundamentalist zu erscheinen.

wann? und wieso? ick mein, die Wahrheit hat es nicht nötig zu drohen oder sich in Stein zu zementieren. Und wer die Wahrheit sagt, hat auch nicht nötig sich als Fundi zu verkleidem....

Welche Argumente gegen deine These hätten dir denn besser gefallen?

treffende Argumente :rolleyes:

Ich kann dich aber beruhigen, deine destruktive Haltung habe ich nicht übersehen.

die is ja auch nicht allzu subtil verteilt :stickout2

da stellt sich natürlich die Frage, ob eine destruktive Haltung auch zwingend aus Negativem Denken resultiert... ick mein, man kann das ja auch Postiv sehen: Endlich geht alles Bach ab, so wie es sich gehört, damit was neues Entstehen kann ;)

hi Mandy

Da hast du vollkommen recht. Wenn ich nur wüsste, wie man das macht ... negativ denken. Ich kann das nicht ....

hm... das kann ich dir auch nicht sagen :confused:

lG

FIST
 
Tja mein lieber Holzmichel...
auch mit Kopf in Sand-Stecken hast wohl nix gemacht...
es gibt aus allen Dimensionen Inkarnationen...
und glaubs mir...
näheres möchtest wohl gern ned wissen.
So manche sind tiefschwarz
Schwingung - halt - damit Du nicht meinst, ich bewertete jemals ein Wesen
oder eine Seele - absolut nieder - somit "tief" genannt.
Zufrieden mit Deiner Äusserung Deinerselbst?
Wirst schon wissen, warum Du einen kleine Aufruhr merktest der Dich
veranlasste hier mitzuschreiben
;)
lg. Angel

Ja - ich bin wohl von einer niederen Seele besetzt!:schaukel: :D

Melde Dich doch mal in Rom, die suchen noch Exorzisten.....;)
 
Der Punkt ist doch: Unsere Welt ist halt so, wie sie ist.
Wir erleben das als positiv UND als negativ.

Natürlich kann ich MANCHES auch anders sehen: was mich ägert, dem kan nich auch positive Seiten abgewinnen. Wenn mir das gelingt, ist es okay und sicher angenbehm für einen selbst und anderen.

Es gibt auch den anderen Fall:
Situationen und Zuständen, denen gewinne ich nichts Positives ab und ich will ihnen auch nichts abgewinnen!

Wenn das ganze zur Ideologie verkommt, dann wird's unmenschlich...
 
Eine positive Lebenseinstellung/Grundhaltung einzunehmen und dennoch alle Gefühle zulassen (eben auch die sogenannten negativen) schließt einander nicht aus. Mit Schönreden oder Schöndenken hat das nichts zu tun!

Im Prinzip geht es da nur um Vertrauen in sich und ins Leben!

@Angel

Zitat:

auch niedersten Seelen hab ich schon helfen können
weil sie rauswollten..


Niederste, schwarze Seelen.....meine Güte...die gibt es nicht! Deine Abwertung von Seelen ist bezeichnend und zeigt eine pessimistische Weltsicht.
Aber Guru Angel rettet jene und macht das was wahre Heilung ist. Sinn ma aba froh!:rolleyes:

Hallo Michel,
egal ob Angel nun in finanziellen Nöten steckt oder nicht. Angel hat Recht, es gibt sie, die niederen Seelen.
Das Einzige was mich an diesem Thema interessiert, ist WARUM.
Jedoch, um überhaupt nach dem WARUM zu fragen, müsste man das Niedere erst einmal in Worte fassen.
Nieder: sind das Menschen, die den Leidenschaften ergeben sind? Ich vermute nein. Denn das sind alle, die sich nicht durch Clearing oder wie ihr das nennt lösen.

Und das Zweite ganz konkret, das mit dem Positiven.
Ohne Negativ kein Positiv. Ohne das Eine nicht das Andere.
Wobei hierbei das Problem deutlich wird. Stelle man sich ein Linie vor, in der Mitte Neutral, an den beiden Enden negativ und positiv. Diese Linie sei wie ein Gummi. Der Mittelpunkt ist neutral. Der Gummi ist in seiner lässigsten Form. Ziehst Du ihn in den positiven Pol, so wird er, sobald du nur,wenn auch zaghaft,loslässt in den negativen Pol zwitschen. Und zwar äusserst schnell. Ganz einfaches physikalisches Gesetz.

Gruss Klara
 
ich mag Dogmen nicht, und schon gar nicht Dogmen die sagen "man muss so und so denken"

ne... ich denk da lieber Negativ, weil dann kann ich nur Positiv überrascht werden

beispiel: man sitzt in einem Schiff, das gerade Sinkt, denkt man Positiv im Sinne von "Wir werden schon gerettet" werden und man dann doch absäuft und stirbt ist man enttäuscht, weil das was man gedacht hat, nicht eingetroffen ist

wenn man aber negativ denkt im Sinne von "nu nippeln wir alle ab", dann kann man, wenn man ersäuft sagen: "hab ichs nicht gesagt" und stirbt ohne Enttäuschung... wenn man aber gerettet wird, hatte man zwar nicht recht, aber man wurde positiv überrascht


:lachen:

Wenn du negativ denkst und absäufst, dann regst du dich beim abnippeln noch auf und sagst, so eine scheiße, ich hasse diese welt, dieses leben und ich habs doch gewußt. *g*

Einer der positiv denkt, hätte nach dem Rettungsboot geguckt und an sich selbst geglaubt. Wenn es alles nicht genützt hätte, dann hätte er wahrscheinlich die positiven Momente im Leben rückgeblendet.

Negativ denken bedeutet eigentlich nur immer die Leere zu sehen.
Das heißt immer auf das Nichtvorhandensein zu gucken.
Positiv denken bedeutet nach den Dingen zu gucken, die erfüllend sind.
Und dieses Denken führt eben zu einer solchen geistigen Haltung mit der Zeit
und das Resultat ist dann eben auch, dass man auf solche Menschen trifft usw.
ich kann es auch nur deshalb sagen, weil ich mittlerweile beide Seiten bestens kenne und ich muss sagen, es lohnt sich die Fülle in sein Leben zu lassen. :)
 
Dada schrieb:
Und dieses Denken führt eben zu einer solchen geistigen Haltung mit der Zeit

ich will aber nicht ein Denken, dass zu einer geistigen Haltung führt, sondern ein denken, dass zur Wahrheit führt. Ja, man kann sich einreden, dass alles gute dass einem geschieht von seinen Gedanken beeinflusst wurde und dass alles schlechte einen Sinn haben muss, einen Geistigen, für die Entwicklung, für das Karma, was auch immer... das tut der Seele gut, man fühlt sich geborgen, man lebt sein Leben....

aber wieviel warscheinlicher ist, dass wir, unabhängig unseres Denkens im Schläudergang der Zufälligkeiten hin und her zabbeln, und dass selbst unsere Handlungen nur sehr wenig an diesen Zufälligkeiten ändern können.

Ausserdem: wenn man das Negative erwartet, kann man auch darauf gerüstet sein

z.b. Positives Denken: die Titanic ist unsinkbar, die braucht eigentlich gar keine Rettungsboote, aber weil es halt Gesetz ist, nehmen wir halt das Minimum an vorgeschriebenen Rettungsbooten mit.... :rolleyes:
 
Werbung:
positiv denken heisst ja nicht, nicht gewappnet oder naiv zu sein.. man kann sich mit rettungsbooten rüsten, und trotzdem positiv denken..
ich denke darin liegt die kunst, und das ist dann auch wahrheit.
wenn ich in einem dunklen raum eine kerze anzünde, hab ich die wahl ins schwarze oder ins licht zu sehen.. fakt ist, beides ist da, und ich hab nichts gegen die dunkelheit/die leere die im schwarz verborgen ist, aber seh ich die flamme an, seh ich die wunder der welt.. und zumindest für mich ist das der sinn im leben.. allerdings gibt es kein licht ohne schatten.
und deshalb glaub ich auch, dass kein mensch immer nur positiv denken kann ;). würde man das tun, zumindest wenn man nebenbei seine gefühle verdrängt und nicht annimmt und lebt, käme man früher oder später in ein ungleichgewicht.. . insofern stehe ich dem, was viele `esoteriker´ a la `alles wird gut´, `denk positiv´ in ihren köpfen haben, obwohl einfach nur `dasein´ und `klappe halten´ (sorry) angesagt ist, auch mit skepsis gegenüber.
 
Zurück
Oben