Popetown und Proteste

Werbung:
Lobkowitz schrieb:
das verstehe wer´´s will.. ich wills nicht...


Ist auch nicht nötig.
Kommt aus der Rubrik, >meine Tochter geht jetzt auf die Sonderschule - Na, wenn sie das Zeug dazu hat<


Sage



PS Noch 3-4Postings und es wird total:banane:
 
Hallo zusammen:liebe1:

Ich habe mal die Ausschnitte aus dieser Serie gesehen, nur ganz kurz.
So kurz, dass ich garnicht sagen kann, was da wirklich los ist.

Grundsätzlich bin ich gegen Beleidigungen. Mich regt viel mehr unsere Demokratie auf.

Bei Mohammed-Karikaturen wurde die Pressefreiheit hochgeschrien.
Obwohl ich diese Karikatur auch daneben fand. Wenn ich sowas gemacht hätte, dann würde ich einen Terroristen auf dessen T-shirt "Mohammed" steht, und nicht umgekehrt, zeichnen.

Jetzt geht es um Papst, na und? Aus dem mach ich mir nichts. Er ist kein Jesus und auch kein würdiger Vertreter. Für mich ist er (als Papst und nicht Person) nicht besser, als die Terroristen, die im Namen Gottes kämpfen.
Islam ist noch sehr jung, und warum dürfen sie keine Fehler machen, wie es die Christen bzw Päpste (un zu genüge) gemacht haben?

Aber zurück zu dem, was mich aufregt.

Mich wundert es immerwieder, wie es in Deutschland eine Partei wie CSU geben kann!
Und da sagt man noch, dass Religion und Staat getrennt sind, was für eine grosse Lûge.

:liebe1:
 
Namasté

Ich als Katholik finde das ok :)
Wieso über was aufregen was man nicht ist. Die Leute die was verbergen regen sich doch auf, wenn man das was sie verbergen ans tageslicht führt.

Das alles erinnert mich an den Karikaturenstreit nur Christlich angehaucht.

Lasst jedem seinen willen. Mann o Mann
 
Emanuel Tunai schrieb:
Das alles erinnert mich an den Karikaturenstreit nur Christlich angehaucht.
Und es riecht nach erhobenen Zeigefinger. Nach dem Motto: schaut mal liebe Moslems, wie man Glaubenslästerungen richtig behandelt. Pfui, es stinkt!
 
RitaMaria schrieb:
Ich frag mich wirklich mit einigem Schrecken, ob dieses Schnöseltum nun der neue Trend ist...

A) Es geht doch gar nicht darum, wie ich/andere zum Vatikan/zum Papst stehe(n). Es geht hier einfach nur um den ganz normalen Respekt, den man anderen Sichtweisen gegenüber bitte aufzubringen hat. Zumindest so viel, wie man auch für die eigene Sichtweise gerne hätte.

B)

Danke, Martadada - du musst es ja wissen - wer sonst, wenn nicht du??

Ich guck mir das an, weil es zum Zeit- und Kulturgeschehen in einer Welt gehört, von der ich ein Teil bin.
Ich bin so frei zu bedauern, dass einige meinen, das Recht zu haben, auf die in verletzender und gemeiner Weise draufzuhauen, die nicht sind wie sie selber.
Ich bin weder katholisch noch überhaupt christlich. Ich finde es einfach nicht ok, andere lächerlich zu machen. Sei´s der Papst oder Oma Krüssmann von nebenan. So kann die Welt nicht funktionieren. Und im Falle vom Papst ist es eben nicht nur der Papst, sondern es sind auch die, denen diese Institution Kraft und Stärke gibt.

Das ist stillos, ungezogen und schnöselig. Wie dein Beitrag und der von Moludeami wunderbar dokumentieren.

Gruß von Rita

Du wirst nie etwas ändern können, wenn du dich über Trottel aufregst. Dann wirst du selbst zu einem. :clown:
 
Hallo zusammen! :)

Zwar hat niemand von euch die Forumsregeln verletzt; (...an die ich hier trotzdem nochmal erinnern m&#246;chte) aber teilweise waren die postings schon mit Doppeldeutigkeiten und Anspielungen gespickt, die mitunter verletzend waren. Darum m&#246;chte ich euch bitten h&#246;flicher miteinander umzugehen und das topic dieses Threads beim Erstellen eurer postings zu beachten.

Ich finde diesen Thread gar nicht mal so unsinnig. Hier sind nochmal eine Reihe von beispielhaften Fragen, die sich im Rahmen einer vern&#252;nftigen Diskussion er&#246;rtern lassen...

Was darf Meinungsfreiheit in den Medien? Gibt es Grenzen des guten Geschmacks? Wen ja, wo fangen sie bei euch an? Warum nehmen wir Christen unseren Glauben nicht ernst, w&#228;hrend Mohammedaner dieses offensichtlich tun? (-> &#220;berspitzt formuliert)

Und bitte versucht nicht immer tumbe, antichristliche Parolen ins Forum zu schmettern, sondern mal eine niveauvolle Diskussion zustande kommen zu lassen, welche die Ebene der "trash-talk" Sendungen im Fernsehen verl&#228;sst.

Liebe Gr&#252;&#223;e :kiss4:
Toffifee
 
Werbung:
Hallo Toffifee :liebe1:

Da geh' ich doch gleich auf deine Fragen ein:)

Was darf Meinungsfreiheit in den Medien?

In letzter Zeit bin ich "erwachsen" geworden:clown:
Ich habe fûr mich festellen können, dass es so etwas wie "Pressefreihet" garnicht gibt. Die Medien sind ein Machtwerkzeug der ...
Erinnert ihr euch noch an die Vogelgrippe?
Panik wurde bewusst verbreitet, die Information bewusst zurückgehalten.
Zu Muhammedkarikaturen: man wusste und ganz klarr, dass es provoziert.
Es wurde aber bewusst weiter verschiedene Karikaturen verbreitet. Und dann wurde gezeigt, wie "tierisch" Islam drauf reagiert, damit der Westen "ja" zu Bush's Plänen sagen kann. Aber als ein türkischer Film (etwas mit Wôlfen) in die Kinos kam, da sah man es noch deutlicher, dass es die Medienfreiheit nicht gibt. Jetzt bi ich mir ganz sicher, mit diesem Zeichentrick, Medienfreihet ist ein Mârchen!

Gibt es Grenzen des guten Geschmacks?
Wenn ja, wo fangen sie bei euch an?

Guter Geschmack endet für mich dort, wo die Manipulation beginnt, und nicht erst bei den Beleidigungen der Religionen.

Warum nehmen wir Christen unseren Glauben nicht ernst, während Mohammedaner dieses offensichtlich tun?

Ich bin keine Christin und keine Muslimin, aber wenn man Jesus zB als Môrder karikieren wûrde... Christen nehmen sehr wohl ihren Glauben ernst, nur nicht den Glauben an Papst oder die Kirche. Und ich weigere mich einen guten Christen in der Kirche zu sehen. Weiss jetzt nicht viel von Jesus, aber ist er nicht in der Natur rumgelaufen? Und hat er nicht die Nâchstenliebe geprädigt?
Die Kirche hatte viele Anhânger, freiwillig oder nicht sei jatzt dahin gestellt.
Jetzt wachen alle auf und leben nach der wahren Lehre Jesus's.
Wie gesagt, Islam ist relativ jung, aber irgendwann werden sie auch aufwachen und sehen, dass Mohammed kein Blutvergiesen, Terror und Hass prâdigt.
Die Welt hat sich nicht wesentlich viel verändert, zuerst die Christen jetzt Muslime...

Was mich stört ist die Scheinheiligkeit des Westens, die behauptet viel weiter zu sein, in Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit :kopfschûttel:

:liebe1:
 
Zurück
Oben