Popetown und Proteste

Rita, hör auf mir eine Frikadelle an die Augen zu schreiben, bitte ja. :morgen:

Und wennde kein Anhänger der katholischen Kirche bist, wieso zum Teufel nochmal, wieso regst Du Dich dann über den harmlosen kleinen Zeichentrickfilm Popetown auf und lässt Dich von nem Zentralrat Irgendwas als Schäfsgen einspannen? :clown:

Bitte, bitte, liebe Rita, als Antwort nicht wieder Wortsalat mit Sülze servieren, DANKE! ;)
 
Werbung:
Rita, hör auf mir eine Frikadelle an die Augen zu schreiben, bitte ja.

Frikadelle? Auge??
Wenn es etwas gibt, das du mir mitteilen möchtest, scheue dich bitte nicht, es klar auszusprechen..

Und wennde kein Anhänger der katholischen Kirche bist, wieso zum Teufel nochmal, wieso regst Du Dich dann über den harmlosen kleinen Zeichentrickfilm Popetown auf und lässt Dich von nem Zentralrat Irgendwas als Schäfsgen einspannen?

Des Pudels Kern erscheint langsam, aber sicher....

a) Aufhetzen von anderen ist niemals harmlos
b) Gefühle anderer zu verletzen ist ganz sicher nicht ohne Harm
c) Wer oder was ist bitte ein Zentralrat ( die Katholiken haben so was nicht )
und, wichtiger noch, was habe ich mit einem solchen zu tun?
d) es ist mir völlig schnurz, WER oder WAS lächerlich gemacht wird. Das ist kein Stil. Allenfalls ein verdammt mieser.

Bitte, bitte, liebe Rita, als Antwort nicht wieder Wortsalat mit Sülze servieren, DANKE!

Salat? Sülze?
Probleme mit verbundenen Sätzen??

Das lernt sich.
c033.gif

Meine Schüler haben das fast alle auch geschafft. So ab der 8. Klasse...

Deine Ausdrucksweise erinnert mich ein wenig an sie. Kommt das in etwa hin?

Im übrigen habe ich keine Lust auf hickhack.
Wenn du in der Sache was sagen möchtest, antworte ich da gerne.

Provokationen machste freundlicherweise mit anderen aus. Dafür stehe ich nicht zur Verfügung.

Gruß von Rita
 
sage schrieb:
Nach Deinem primitiven Kommentar im Israel-Thread wudert mich das nicht.

Primitiv ist das, was Du daraus liest. ;)

So und jetzt setz Dich bequem hin und hol die Herztabletten raus!:party02:
sage schrieb:
Heute macht man sich über die Kirche lustig, morgen vielleicht über Behinderte oder über die Opfer des Holocausts.Der menschlichen Verblödung sind ja keine Grenzen gesetzt.
Die gibt doch schon! Den ersten Judenwitz den ich hörte, den erzählte mir jemand der dazu familiäre Berechtigung hatte. Willst Du ihn hören? Ich sag nur Lottogewinn und Nummer... Aber zugegeben, damals konnte ich darüber gar nicht lachen, denn ich war so verspeckt getrimmt wie Du Dich hier liest.
Willst Du die Witze hören die mir Behinderte erzählten. Es ging um die eigene Behinderung...

Knirschst Du eigentlich nachts mit Deinen Zähnen? So verkrampft wie Du Dich hier präsentierst würde mich das nicht wundern. ;)
 
RitaMaria schrieb:
Des Pudels Kern erscheint langsam, aber sicher....
Na da bin ich aber mal gespannt...

RitaMaria schrieb:
a) Aufhetzen von anderen ist niemals harmlos
b) Gefühle anderer zu verletzen ist ganz sicher nicht ohne Harm
Der Film (zumindest der Trailer) ist nicht hetzerisch, im Gegenteil. Der Film hat das Potenzial geniale Werbung für die Kirche zu werden und fördert höchstwarscheinlich den Nachwuchs an Priestern.

RitaMaria schrieb:
c) Wer oder was ist bitte ein Zentralrat ( die Katholiken haben so was nicht )
:lachen: :lachen: Klingt doch gleich viel besser als Zentralkommitee, oder? :lachen:
RitaMaria schrieb:
und, wichtiger noch, was habe ich mit einem solchen zu tun?
Du lässt Dich einspannen *RunterbetZumXtenMal*
RitaMaria schrieb:
d) es ist mir völlig schnurz, WER oder WAS lächerlich gemacht wird. Das ist kein Stil. Allenfalls ein verdammt mieser.
Du weisst einfach nicht wie Kids ticken...


RitaMaria schrieb:
Meine Schüler haben das fast alle auch geschafft. So ab der 8. Klasse...
Die armen Kids :escape:

Jetzt weiss ich auch, wieso Du den Zweck des Films nicht verstehst... :rolleyes:
 
Nachtrag: Ich kann mir gut vorstellen, dass die Idee zu Popetown aus dem Vatikan selbst kam... wundern würds mich nicht. :party02:
 
"Stoiber kündigte an, hochrangige Vertreter der katholischen und evangelischen Kirche, der jüdischen Kultusgemeinden und muslimischer Organisationen sowie Verfassungsexperten zu einem Spitzengespräch einzuladen. Ziel solle ein breiter politischer und gesellschaftlicher Konsens über den besseren Schutz religiöser Empfindungen sein."
http://de.news.yahoo.com/27042006/3...trahlung-laquo-popetown-raquo-verhindern.html


Die CSU stellte jetzt Strafanzeige gegen den Sender, das Erzbischöfliche Ordinariat München setzte MTV ein Ultimatum. Verzichte MTV nicht auf die Ausstrahlung, behalte man sich rechtliche Schritte vor.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,412968,00.html


Kirche mit Islamisten verglichen
„Die Freiheit möchte ich weder von fundamentalistischen Islamisten noch von fundamentalistischen Christen einschränken lassen“, sagte die SPD-Politikerin, die dem Bundestagsausschuss für Kultur und Medien angehört. Die Grünen-Abgeordnete Grietje Bettin, die dem Ausschuss ebenfalls angehört, erklärte: „Satire darf überziehen, und satirische Sendungen dürfen nicht verboten werden.“ Ein Verbot von Kritik ersticke die Demokratie.
http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/30.04.2006/2502497.asp
 
GOTT SEI DANK!
Dann haben sie ja mal endlich schnell reagiert.

Aber mal ne andere Frage.Ich dachte immer, die Kiddis, die hier posten dürfen, müßten das 12 Lebensjahr erreicht haben?Sind die Regeln geändert worden und das Alter herabgesetzt worden?


Sage

PS es gibt einen Unterschied zwischen jiddischen Witzen und Judenwitzen.
Wäre hier ein Judenwitz, sind übrigens gesetzlich verboten, auch nur ansatzweise zitiert worden, wäre einem ungezogenen Kleinkind hier sehr schnell das Pöbeln vergangen.
 
weißt du, wenn die sogenannten "kids", schrecklicher ausdruck, so "ticken" , (sind es maschinen?? maschinen ticken, menschen nicht) dann sollten sie vielleicht doch bald dazulernen udn von mtv und teenieserien wegkommen.. sondt schauts net gut aus..
aber gott sei dank "ticken" nicht alle so..
alles liebe
thomas
 
Werbung:
Ich wette, wenn man so manchem hier ein Stückchen Kohle zwischen die Pobacken stecken würde, würde man reich werden. :rolleyes:
 
Zurück
Oben