Popetown und Proteste

LEGENDA schrieb:
Hallo Toffifee :liebe1:

Da geh' ich doch gleich auf deine Fragen ein:)

Was darf Meinungsfreiheit in den Medien?

In letzter Zeit bin ich "erwachsen" geworden:clown:
Ich habe fûr mich festellen können, dass es so etwas wie "Pressefreihet" garnicht gibt. Die Medien sind ein Machtwerkzeug der ...
Erinnert ihr euch noch an die Vogelgrippe?
Panik wurde bewusst verbreitet, die Information bewusst zurückgehalten.
Zu Muhammedkarikaturen: man wusste und ganz klarr, dass es provoziert.
Es wurde aber bewusst weiter verschiedene Karikaturen verbreitet. Und dann wurde gezeigt, wie "tierisch" Islam drauf reagiert, damit der Westen "ja" zu Bush's Plänen sagen kann. Aber als ein türkischer Film (etwas mit Wôlfen) in die Kinos kam, da sah man es noch deutlicher, dass es die Medienfreiheit nicht gibt. Jetzt bi ich mir ganz sicher, mit diesem Zeichentrick, Medienfreihet ist ein Mârchen!

Gibt es Grenzen des guten Geschmacks?
Wenn ja, wo fangen sie bei euch an?

Guter Geschmack endet für mich dort, wo die Manipulation beginnt, und nicht erst bei den Beleidigungen der Religionen.

Warum nehmen wir Christen unseren Glauben nicht ernst, während Mohammedaner dieses offensichtlich tun?

Ich bin keine Christin und keine Muslimin, aber wenn man Jesus zB als Môrder karikieren wûrde... Christen nehmen sehr wohl ihren Glauben ernst, nur nicht den Glauben an Papst oder die Kirche. Und ich weigere mich einen guten Christen in der Kirche zu sehen. Weiss jetzt nicht viel von Jesus, aber ist er nicht in der Natur rumgelaufen? Und hat er nicht die Nâchstenliebe geprädigt?
Die Kirche hatte viele Anhânger, freiwillig oder nicht sei jatzt dahin gestellt.
Jetzt wachen alle auf und leben nach der wahren Lehre Jesus's.
Wie gesagt, Islam ist relativ jung, aber irgendwann werden sie auch aufwachen und sehen, dass Mohammed kein Blutvergiesen, Terror und Hass prâdigt.
Die Welt hat sich nicht wesentlich viel verändert, zuerst die Christen jetzt Muslime...

Was mich stört ist die Scheinheiligkeit des Westens, die behauptet viel weiter zu sein, in Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit :kopfschûttel:

:liebe1:


Es wird immer wieder geschrieben,oft als Entschuldigung für gewaltätige Entgleisungen im namen Allahs und seines Propheten, daß der Istam eine junge Religion sei, dem man solche Dinge nachsehen müsse.
Fact ist, daß sich der Islam aus den gleichen Quellen entwickelt hat wie auch
das Christentum und der jüdische Glüben.
Der Islam ist ca.500-600Jahre "jünger" als der katholische Glaube.
Der protestantische Glaube entstand im 15.Jh, wenn ich das recht in Erinnerung habe.Demzufolge sollten wir künftig vorsichtig sein, wenn uns Protestanten begegnen, da diese ja , der oben zitierten These zufolge,noch rückständiger=unberechenbarer=gewaltbereiter als die Anhänger des Islams sein müßten.
Muß leider gestehen, daß ich , bis auf die irischen Ausfälle der verschiedenen christl.Gruppen,bisher noch nichts von derartigen Vorfällen gelesen habe.
Wobei Irland sicherlich gesondert zu erörtern wäre, da nicht alles nur aus religiösen Gründen dort so schief läuft.
Ich persönlich finde aber, daß diese Entschuldigung bezügl. der "Jugend" des Islams hinkt wie eine lahme Ente.


Sage
 
Werbung:
sage schrieb:
Es wird immer wieder geschrieben,oft als Entschuldigung für gewaltätige Entgleisungen im namen Allahs und seines Propheten, daß der Istam eine junge Religion sei, dem man solche Dinge nachsehen müsse.
Fact ist, daß sich der Islam aus den gleichen Quellen entwickelt hat wie auch
das Christentum und der jüdische Glüben.
Der Islam ist ca.500-600Jahre "jünger" als der katholische Glaube.
Der protestantische Glaube entstand im 15.Jh, wenn ich das recht in Erinnerung habe.Demzufolge sollten wir künftig vorsichtig sein, wenn uns Protestanten begegnen, da diese ja , der oben zitierten These zufolge,noch rückständiger=unberechenbarer=gewaltbereiter als die Anhänger des Islams sein müßten.
Muß leider gestehen, daß ich , bis auf die irischen Ausfälle der verschiedenen christl.Gruppen,bisher noch nichts von derartigen Vorfällen gelesen habe.
Wobei Irland sicherlich gesondert zu erörtern wäre, da nicht alles nur aus religiösen Gründen dort so schief läuft.
Ich persönlich finde aber, daß diese Entschuldigung bezügl. der "Jugend" des Islams hinkt wie eine lahme Ente.


Sage

Ich will keines Falls die Ausartung des Islams entschuldigen!
Ich sehe Islam als eine selbstândige Religion, auch wenn sie sich aus dem Judisch-christlichem entwickelt hat.
Ich sehe auch das Judentum "getrennt" von Christentum.
Protestanten sehe ich als Weiterentwicklung des Christentums, oder wie auch immer.
Islam sehe ich nicht als eine Weiterentwicklung des Christentums, nicht in dem Sinne,( ich hoffe ihr versteht, was ich meine:zauberer1)

Somit ist sie für mich die jungste grosse Religion. Und eigentlich nicht so gefährlich, weil sie frontal angreift.

Christentum greift von hinten an, indem es sich in die Politik schleicht und sich als Weltmacht ansieht (siehe USA -Krieg in Namen Gottes).

Wenn man westliche Politik in den islamischen Ländern durchsetzt, dann hat sich auch Christentum durchgesetzt, denn Religion und Staat sind nie getrennt gewesen (beweist mir das Gegenteil, wenn ihr wollt) Aber nicht Jesus, denn er hat das Blûtvergiessen niemals geprâdigt.
Wenn man das heute noch nicht verstanden hat, nach 1500 Jahren Christentums, dann weiss ich auch nicht mehr.

Ich will noch hinzufügen, dass sich Politik und Religion gegenseitig bedienen( wenn es zu einseitig geklungen hat).

:liebe1:
 
sage schrieb:
Es wird immer wieder geschrieben,oft als Entschuldigung für gewaltätige Entgleisungen im namen Allahs und seines Propheten, daß der Istam eine junge Religion sei, dem man solche Dinge nachsehen müsse.
Fact ist, daß sich der Islam aus den gleichen Quellen entwickelt hat wie auch
das Christentum und der jüdische Glüben.
Der Islam ist ca.500-600Jahre "jünger" als der katholische Glaube.
Der protestantische Glaube entstand im 14.Jh, wenn ich das recht in Erinnerung habe.Demzufolge sollten wir künftig vorsichtig sein, wenn uns Protestanten begegnen, da diese ja , der oben zitierten These zufolge,noch rückständiger=unberechenbarer=gewaltbereiter als die Anhänger des Islams sein müßten.
Muß leider gestehen, daß ich , bis auf die irischen Ausfälle der verschiedenen christl.Gruppen,bisher noch nichts von derartigen Vorfällen gelesen habe.
Wobei Irland sicherlich gesondert zu erörtern wäre, da nicht alles nur aus religiösen Gründen dort so schief läuft.
Ich persönlich finde aber, daß diese Entschuldigung bezügl. der "Jugend" des Islams hinkt wie eine lahme Ente.


Sage


Vorsicht, sage, Luther hat seine Thesen erst 1517 angeschlagen, die Protestanten sind also noch gefährlicher als du denkst :D
 
Ich finde es irgendwie etwas seltsam.

Da kommt eine Zeichentrickserie, die die Kath.Kirche auf den Arm nimmt und Alle rasten aus.
"Wie kann man bloß Sowas senden, Wir werden in unserem Glauben beleidigt."
Mag sein das dem so ist, aber wer regt sich eigendlich über die Christen auf die jeden anderen Glauben beleidigen und angreifen?

Da hört man kaum etwas.
Und als vor kurzem wieder die Hetze (nicht in diesem Forum, aber allgemein) gegen die Beltanefeiern losging, hat auch kein Politiker (weder aus Bayern, noch sonst woher) Strafanzeige gestellt.
Kann es angehen das Chisten zwar von Jedermann Toleranz fordern, aber nicht bereit sind Sie Anderen zukommen zu lassen?

Ich finde, wer sich den Kram ansehen will soll es tun. Und für alle Anderen ein kleiner Tip. Es gibt an jeder Fernbedienung einen Knopf um die Flimmerkiste aus zu schalten.

LG
Galahad
 
Hallo zusammen! :)

@Galahad:
Ich glaube aber, daß es nicht nur um das Christentum geht. Stell dir mal vor man würde den islamischen Glauben, den jüdischen Glauben oder den tibetischen Buddhismus auf diese Weise verunglimpfen. Dann wäre mit Sicherheit die Hölle los oder es würde ebenfalls Widerstand geben. Im Gegensatz dazu haben Anhänger von Naturreligionen (noch) nicht so eine starke Lobby.

Galahad schrieb:
Ich finde, wer sich den Kram ansehen will soll es tun. Und für alle Anderen ein kleiner Tip. Es gibt an jeder Fernbedienung einen Knopf um die Flimmerkiste aus zu schalten.
Klar. Das ist natürlich die einfachste Lösung. :) Aber darf man es sich immer so einfach machen? Dadurch wird man früher oder später zu einem der "drei Affen".

@Legenda:
Legenda schrieb:
Da geh' ich doch gleich auf deine Fragen ein :)
Danke! :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Toffifee schrieb:
so einfach machen? Dadurch wird man früher oder später zu einem der "drei Affen".


Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

Am besten wäre doch.

Man sieht ALLES
Hört ALLES
Spricht ALLES

Aber verhält sich emotional so, wie
wenn man

NICHTS sieht
NICHTS hört
NICHTS spricht
 
Hallo Venus! :)

Venus schrieb:
Am besten wäre doch.

Man sieht ALLES
Hört ALLES
Spricht ALLES

Aber verhält sich emotional so, wie
wenn man

NICHTS sieht
NICHTS hört
NICHTS spricht
Geht es wirklich um alles oder nichts? Ich denke es ist wichtiger Verantwortung zu übernehmen. :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Toffifee schrieb:
Hallo Venus! :)

Geht es wirklich um alles oder nichts? Ich denke es ist wichtiger Verantwortung zu übernehmen. :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee


Gerade durch das obigen Verhalten seine Emotionen im Griff
zu haben übernimmt man Verantwortung.
Und zwar für sich SELBST.

LG Venus3
 
Werbung:
Zurück
Oben