Popetown und Proteste

Martadada schrieb:
du bist nicht besser als die trottel, die wegen mohammedkarikaturen konsulate anzünden!:nudelwalk
Äh, noch ist es ja nicht passiert. :nono: Aber das Potenzial ist schon vorhanden!

Mal abwarten was noch alles daraus wird. :clown:

Ich lehn mich mit meinem Kaffee mal zurück und guck ein bischen esotrikforum.at, es scheint ja wieder richtig lustig zu werden :weihna1
 
Werbung:
Lobkowitz schrieb:
die tendez, alles lächerlich zu machen und in den dreck zu ziehen zeugt von einer vollkommenen geistlosigkeit unserer kultur.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht, darling. ;)

Wennde schon derartig die Kultur hochhebst und auf dem Zerfall dies rumreitest, dann beantworte mir bitte mal eine Frage: wozu gab es einst den Narren am Hofe?


Na? Eine Idee? :morgen:
 
ja kann ich dir sagemn.. die narren waren auflockerungen starrer strukuren.. aufheiterunge tc..
sicher hat auch humor mit der kultur zu tun.. aber es fehlt hier schon das gegengewicht..
waren die narren einzelerscheinungen mit geringer breitenwirkung, ist die tendenz zur verächtlichmachung jetzt allgegenwärtig und alles was nicht dieser tendenz folgen will, wird bekämpft..
das berchen von tabus ist mode.. und über alles zu lachen.. es gibt sendungen, in denen man sieht, wie kinder vom pferd fallen, und alles lacht..
auch die narren kannten ihre grenzen..
 
Wennde schon derartig die Kultur hochhebst und auf dem Zerfall dies rumreitest, dann beantworte mir bitte mal eine Frage: wozu gab es einst den Narren am Hofe?


Na? Eine Idee?

Durchaus, ja.

Der Narr war dazu da, dem König einen Spiegel vorzuhalten, damit dieser nie vergaß, dass er auch nur ein Mensch ist.

Durchleuchtete man die Aussagen eines " Narren ", so fand man Weisheit und tiefe Menschlichkeit.
Wie würdest du das nennen, was man bei dir findet??

Lüg dir bitte nicht in die Tasche, indem du das " gesunde Kritikfähigkeit " nennst, denn es ist weder gesund noch kritisch. Gesund wäre, was zur Heilung führt und Kritik setzt tiefergehende Kenntnis voraus.

Gruß von Rita
 
RitaMaria schrieb:
Durchaus, ja.

Der Narr war dazu da, dem König einen Spiegel vorzuhalten, damit dieser nie vergaß, dass er auch nur ein Mensch ist.

Ahhhhha! ;)

RitaMaria schrieb:
Durchleuchtete man die Aussagen eines " Narren ", so fand man Weisheit und tiefe Menschlichkeit.
Wie würdest du das nennen, was man bei dir findet??
Ha ha ha ha halt! Hier gehts um einen Zeichentrickfilm und nicht darum, wie Du meine Meinungen bezüglich Israel, dem Zeichentrickfilm oder sonstigen Themen hier findest, gell? :D
Immer schön beim Thema bleiben, die Schäfsgen. :clown:
 
Lobkowitz schrieb:
ja kann ich dir sagemn.. die narren waren auflockerungen starrer strukuren.. aufheiterunge tc..
Der Narr hatte dadurch auch die Chance seinem Herrn Dinge aufzuzeigen die einer Änderung benötigten.

Lobkowitz schrieb:
sicher hat auch humor mit der kultur zu tun.. aber es fehlt hier schon das gegengewicht..
Wieso? :dontknow: das Gegengewicht ist doch da: der konservative Vatikan.

Lobkowitz schrieb:
waren die narren einzelerscheinungen mit geringer breitenwirkung,
Das lag daran, dass sie recht schnell im Kerker oder unterm Beil landeten.

Lobkowitz schrieb:
das berchen von tabus ist mode.. und über alles zu lachen.. es gibt sendungen, in denen man sieht, wie kinder vom pferd fallen, und alles lacht..
Das brechen von Tabus ist auch ein Über den Tellerand Schauen.

Schafft Euch allemal ein dickeres Fell an und hört auf zu heulen wie die Schlosshunde. Es ist ja fürchterlich dieses Gejammer. :morgen:
 
dein ton ist eher fürchterlich.. und zeigt genau das was ich meine..
udn über den tellerrand schauen erfordert weitsicht und begabung..
das endet nicht beim sich lustig machen..
 
Ha ha ha ha halt! Hier gehts um einen Zeichentrickfilm

ja. Ob so Respektlosigkeiten ein Mittel der Wahl sind...

und nicht darum, wie Du meine Meinungen bezüglich Israel,

weder weiß ich was von dir und Israel, noch war das Thema...:confused:

dem Zeichentrickfilm oder sonstigen Themen hier findest, gell?

Bissi mitdenken... wir sprachen im Verlauf der Diskussion von der Sinnhaftigkeit eines Narren, weil du dich indirekt mit einem solchen meintest vergleichen zu können/müssen/ wollen...

Eine solche Narrenfunktion versuchte ich dir nahezubringen, aber das hat wohl irgendwie bei dir keinen Platz zum Andocken gefunden - nun gut, sei´s drum....

Immer schön beim Thema bleiben, die Schäfsgen.

Dieser Narr WAR das Thema, hattest du das überlesen?

die Schäfsgen.

nennt man hochdeutsch Schafe und als solche werden die bezeichnet, die den Lehren der Kirche folgen.

Ich bemühte mich auch diesbezüglich mehrmals zu verdeutlichen, dass ich kein Anhänger der Kirche bin und somit auch weder symbolisch noch praktisch als "Schaf" bezeichnet werden kann, aber auch diese Information ging bei dir irgendwo an was auch immer vorbei...

Es ging und geht mir ausschließlich darum, dass die Überzeugungen anderer den gleichen Respekt verdienen wie die eigenen auch und man nichts und niemand, das lebt und strebt, der Lächerlichkeit preiszugeben hat.

Doch auch diese Information ging scheinbar bei dir.. naja, du weißt schon...

Gruß von Rita
 
Lobkowitz schrieb:
dein ton ist eher fürchterlich.. und zeigt genau das was ich meine..
udn über den tellerrand schauen erfordert weitsicht und begabung..
das endet nicht beim sich lustig machen..
Mein Ton passt sich einfach Eurem Gejammer an.
Es geht ja schon gar nicht mehr anders als sich drüber lustig zu machen, weil ... da brauchts eben ein Gegengewicht. :clown:

Und nochmal: Schafft Euch ein dickeres Fell an. Ihr wollt doch nicht wegen Popetown 'n Co einen Herzinfarkt erleiden, gell? Das isses doch wirklich nicht wert. :party02:
 
Werbung:
Schafft Euch allemal ein dickeres Fell an und hört auf zu heulen wie die Schlosshunde. Es ist ja fürchterlich dieses Gejammer.

Ich möchte und werde mir bezüglich des zunehmenden Schnöseltums kein dickeres Fell anschaffen. Wenn das unsere Zukunft sein sollte, dann ist hoffentlich noch was zu retten....

Kritik setzt, ich sage es noch mal (!) Kenntnis der Gegebenheiten voraus und im Idealfall auch mitmenschliches Verstehen.
Beides vermisse ich bei dir und stelle nur lautstarkes " Draufhauen ist o.k " fest.

>Hier heult keiner. Es ist gesunde Empörung.

Gruß von Rita
 
Zurück
Oben