Popetown und Proteste

ich schließe mich dir da vollständig an..
eins ist aber möglich..diese verächtliche haltung ist sicher auch eine reaktion auf 1500 jahre druck durch katholische, kirchliche dogmen..
aber kritik und widerstand solte anders erfolgen..
alles liebe
thomas
 
Werbung:
Mein Gott ne, wartet doch mal ab wie die Serie überhaupt ist, bevor ihr die Messer zückt.

:confused:

WIE sie ist, das sah man bereits..

Und - dein Beispiel mal umgemünzt: "Wartet doch erst mal ab, wie ein Gift wirkt, bevor ihr dagegen seid, es zu schlucken..?"

Gruß von Rita
 
RitaMaria schrieb:
:confused:

WIE sie ist, das sah man bereits..

Und - dein Beispiel mal umgemünzt: "Wartet doch erst mal ab, wie ein Gift wirkt, bevor ihr dagegen seid, es zu schlucken..?"
Du regst Dich viel zu sehr auf.
Vielleicht sehen ja auch die Kids diese Serie, die vorher überhaupt nicht wussten, dass es sowas wie den Papst gibt. :clown:

Lass doch erstmal den Vatikan dazu Stellung nehmen.
Also, pack das Messer wieder ein.
 
Was der Vatikan dazu sagt, weiss ich nicht. Aber Radio Vatikan meint folgendes:
http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=74170

Zur Serie selbst kann ich nichts sagen. Schon als Kind konnte ich mit Trickfilmen nichts anfangen.

Aber als ich den Werbespruch hörte, musste ich tatsächlich lachen.
"Lachen statt rumhängen".
Das dazugehörige Bild hab ich erst heute gesehen.
http://prospero.netbib.de/?p=2290

Zwischen Lustig und Lächerlich bestehen Unterschiede. Allerdings werden die individuell wahrgenommen. Eine Grenze zu finden ist schwierig, da diese folglich fliessend ist.

Grundsätzlich meine ich aber, dass es der falsche Weg ist, eine religiöse Institution zu kritisieren, indem man sowas macht. Eine differenzierte Kritik wär vermutlich hilfreicher.
Ich schätze, die Serie war tatsächlich nicht als Kritik sondern nur als reisserische Verarsche gedacht. Hier finde ich meinerseits eine Grenze. Man sollte zwar offen sagen dürfen, was man von Andersdenkenden oder Andersgläubigen hält. Aber man kann das auch höflich tun. Diese Trickserie hat meines Erachtens nicht mit Kritik zu tun, sondern nur mit Medien, die auf sich aufmerksam machen wollen.

Aus meiner Sicht ist die Serie überflüssig. Aber ich wage es nicht, für den Rest der Welt zu sprechen. Ich finde, es soll jeder selbst urteilen.

Trotzdem, beim Werbespruch musste ich lachen und dafür werde ich mich nicht entschuldigen :)
 
Aha, der Zentralrat der Katholiken hat sich geäussert, schön. :morgen:
Na dann haut mal schön rein und protestiert Euren Hirten hinterher, Ihr Schäfsgen. :)
Ich freu mich schon auf den Trickfilm Streit und den Wettbewerb danach. :lachen:

Ich hab' mir gerade den Trailer angeschaut und ich muss gestehen, der Trailer zeigt ein gewisses Potenzial um sich bei den Kids beliebt zu machen. Was wirklich anrüchiges habe ich nicht entdecken können. :dontknow:
Der Papst wird zum Thema! Was will man mehr? Ne bessere Werbung für den Vatikan gibts doch gar nicht! :clown:
Ich wette Benedict freut sich ins Fäustchen. :stickout2
Und um Euch, ihr lieben Schäfsgen, kümmert sich der Zentralrat der Katholiken, damit Ihr mit in die Werbung für die Serie integriert werdet. ;)
Also ran an die Waffen! Tastatur gereinigt, Finger geknetet und auf gehts durch Netz zum Protest-Schreiben. :D ;)
 
Moludeami schrieb:
Aha, der Zentralrat der Katholiken hat sich geäussert, schön. :morgen:
Na dann haut mal schön rein und protestiert Euren Hirten hinterher, Ihr Schäfsgen. :)
Ich freu mich schon auf den Trickfilm Streit und den Wettbewerb danach. :lachen:

Ich hab' mir gerade den Trailer angeschaut und ich muss gestehen, der Trailer zeigt ein gewisses Potenzial um sich bei den Kids beliebt zu machen. Was wirklich anrüchiges habe ich nicht entdecken können. :dontknow:
Der Papst wird zum Thema! Was will man mehr? Ne bessere Werbung für den Vatikan gibts doch gar nicht! :clown:
Ich wette Benedict freut sich ins Fäustchen. :stickout2
Und um Euch, ihr lieben Schäfsgen, kümmert sich der Zentralrat der Katholiken, damit Ihr mit in die Werbung für die Serie integriert werdet. ;)
Also ran an die Waffen! Tastatur gereinigt, Finger geknetet und auf gehts durch Netz zum Protest-Schreiben. :D ;)

Nach Deinem primitiven Kommentar im Israel-Thread wudert mich das nicht.
Ich habe diese geschmacklose Entgleisung nicht gesehen, finde aber daß sie aus dem Programm genommen, bzw.nicht ins Programm genommen gehört.
"Gelbe Seiten" warb vor einigen Jahren mit einem ähnlich geschacklosen Spot.
Leider viel zu lange.
Angeblich soll man doch religiöse Überzeugungen respektieren und auch Du hast Dich, soweit ich mich daran erinnern kann, dafür ausgesprochen, obwohl es da nicht um das Christentum ging. Vielleicht ist es das, was bei einigen den Unterschied ausmacht.
Ich persönlich habe nichts gegen die katholische Kirche, jedenfalls nichts gegen das, was sie heute verbreitet. Was die Geschichte angeht, nun da hat wohl jede Religion ihre Leichen im Keller.
Wer sich an Forderungen der Kirche stört, braucht sich ja nicht daran zu halten. Man ist nicht gezwungen, einer Glaubensgemeinschaft beizutreten.
Pabst Benedict sowie sein Vorgänger bemühen sich jedenfalls um Frieden in der Welt, daß sie teilweise veraltete? Wertvorstellungen und Weltbilde vertreten, ok sie können schlecht aus dem "Vertrag" raus. Und wer weiß, vielleicht würde manches besser, wenn die Menschen zumindest Teile daraus für ihr eigenes Leben berücksichtigen würden.
Heute macht man sich über die Kirche lustig, morgen vielleicht über Behinderte oder über die Opfer des Holocausts.Der menschlichen Verblödung sind ja keine Grenzen gesetzt.



Sage
 
RitaMaria schrieb:
:confused:

WIE sie ist, das sah man bereits..

Und - dein Beispiel mal umgemünzt: "Wartet doch erst mal ab, wie ein Gift wirkt, bevor ihr dagegen seid, es zu schlucken..?"

Gruß von Rita


wieso guckst du dir das zeug denn an, wenn du nichts davon hältst???:zauberer1 :zauberer1 :zauberer1 :zauberer1

du bist nicht besser als die trottel, die wegen mohammedkarikaturen konsulate anzünden!:nudelwalk
 
Der Papst wird zum Thema! Was will man mehr? Ne bessere Werbung für den Vatikan gibts doch gar nicht!
Ich wette Benedict freut sich ins Fäustchen.
Und um Euch, ihr lieben Schäfsgen, kümmert sich der Zentralrat der Katholiken, damit Ihr mit in die Werbung für die Serie integriert werdet.

wieso guckst du dir das zeug denn an, wenn du nichts davon hältst???
du bist nicht besser als die trottel, die wegen mohammedkarikaturen konsulate anzünden!

Ich frag mich wirklich mit einigem Schrecken, ob dieses Schnöseltum nun der neue Trend ist...

A) Es geht doch gar nicht darum, wie ich/andere zum Vatikan/zum Papst stehe(n). Es geht hier einfach nur um den ganz normalen Respekt, den man anderen Sichtweisen gegenüber bitte aufzubringen hat. Zumindest so viel, wie man auch für die eigene Sichtweise gerne hätte.

B)
wieso guckst du dir das zeug denn an, wenn du nichts davon hältst???
du bist nicht besser als die trottel, die wegen mohammedkarikaturen konsulate anzünden!

Danke, Martadada - du musst es ja wissen - wer sonst, wenn nicht du??

Ich guck mir das an, weil es zum Zeit- und Kulturgeschehen in einer Welt gehört, von der ich ein Teil bin.
Ich bin so frei zu bedauern, dass einige meinen, das Recht zu haben, auf die in verletzender und gemeiner Weise draufzuhauen, die nicht sind wie sie selber.
Ich bin weder katholisch noch überhaupt christlich. Ich finde es einfach nicht ok, andere lächerlich zu machen. Sei´s der Papst oder Oma Krüssmann von nebenan. So kann die Welt nicht funktionieren. Und im Falle vom Papst ist es eben nicht nur der Papst, sondern es sind auch die, denen diese Institution Kraft und Stärke gibt.

Das ist stillos, ungezogen und schnöselig. Wie dein Beitrag und der von Moludeami wunderbar dokumentieren.

Gruß von Rita
 
Werbung:
also was ich jetzt sage sage ich als überzeugter antikatholik und nicht christ!
nacha usrottung der alten religionen prägte das christentum 1500 jahre lang die eurpäische kultur und das europäische geistesleben..
trotz aller verebrechen und gräuel gab es wesentliche geistige führer innerhalb dieser religion..
theater musik maleri bildhaueeri das alles hat in unserem kulturraum chrsitliche wurzeln..
die tendez, alles lächerlich zu machen und in den dreck zu ziehen zeugt von einer vollkommenen geistlosigkeit unserer kultur..
man aknn dieskutieren, inwieweit das nicht die schuld , oder zumindest teilschuld des christentums ist, aber es ist ein symbol dafür, daß wir keinen respekt mehr zeigen..das merkt amn auch daran, wie hier in diesem forum oft mit anderen umgegangen wird. schlechtes benehmen ist offensichtlich modern..
ob man andere, die man gar nicht kennt, als trottel bezeichnet, oder andere glaubenswelten lächerlich macht.
auchg respekt und achtung vor anderen gehören zur kultur..
diese ewige verächtlich machen anderer zeugt von einer ungalublchen kulturellen leere..
zeichen eier unguten zeit..
 
Zurück
Oben