Polizeigewalt gegen Schwarze in den USA

Irgendwie haben da die Nachfahren von Amerika immer noch ein Problem mit der Gedankenschiene Sklaverei& mit ihrem Machtpotenzial Sheriff leben sie physisch die Baumwollfelder vergangener Zeit.
 
Werbung:
Auch Polizisten sind nicht unfehlbar und manchmal geschehen solche bedauerlichen Vorfälle.
Was mich an solchen Pressemitteilungen stört ist, dass meist der Grund verschwiegen wird, warum denn der "so brave" Unbewaffnete verhaftet wird und was er auf dem Kerbholz hat.. Erstaunlich, dass in diesem Link der Verhaftungsgrund angegegeben wird. In den TV Nachrichten wird er sicherlich verschwiegen.
T
Zitat von Wayne La Pierre
The Only Thing That Stops A Bad Guy With A Gun Is A Good Guy With a gun. ...
 
Unruhen in Baltimore:

Erneut eskaliert die Gewalt in einer US-Stadt: Nur Stunden nach der Beerdigung des Schwarzen Freddie Gray erschüttern Plünderungen und Brände die Metropole Baltimore.

Aktivisten und Bürgerrechtler sind entsetzt.

http://www.spiegel.de/panorama/gese...ch-beerdigung-von-freddie-gray-a-1030967.html

Solange die weiße Polizei es immer noch für normal hält, Schwarze zu Tode zu prügeln oder sie abzuknallen wie die Hasen, weil an ihrem Auto ein Rücklicht kaputt war, solange wird sich wenig zum Besseren wenden ....
 
Ich denke bei aller oberflächenlichen Gleichstellung von Schwarz und Weiß ist das kollektive Amerika ein zutiefst rassistisches Land. Es wird wohl mehr, als ein paar Generationen brauchen, bis Schwarze die gleichen Rechte wie die Weißen haben - auch wenn sie es auf dem Papier längst haben - in den Köpfen der Weißen offensichtlich vielfach noch nicht.
 
Hier mal ein Beispiel, für Polizeigewalt und wie verlogen die Medien darüber berichten. CNN!

CNN Korrespondentin Sara Sidner beginnt ihren Bericht mit einen am Boden liegenden, gefesselten Mann. Er ist bei Bewusstsein, “sieht aber aus, als hätte er ein paar Schmerzen”, so Sidner. “Er wurde vermutlich mit Pfefferspray besprüht und als er verhaftet wurde flogen Flaschen. Eine Glasflasche zerplatzte vor der Polizei. Er ist der Erste, der hier verhaftet wurde….Ich zeige Ihnen, was hier passiert ist….Sie sehen das Glas hier auf dem Boden….Glasscherben von der Glasflasche, die auf die Polizei geworfen wurde. Es wurden auch diverse Wasserflaschen auf die Polizei geworfen….Was hier passierte wird noch Folgen haben für diesen Herrn. Wir werden noch versuchen herauszufinden, was mit ihm passierte, aber es sieht aus, als hätte er eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht bekommen….”

Hier der Bericht von CNN!



Und hier zeigt RT vollkommen unkommentiert, was wirklich passiert ist.

 
Werbung:
Video zeigt Polizeigewalt in Texas: Das traurige Ende einer Poolparty

Ein Amateurvideo aus Texas zeigt einen US-Polizisten, der auf dem Rücken einer 14-jährigen Schwarzen sitzt und ihr Gesicht auf den Boden drückt. Der Beamte wurde inzwischen suspendiert.

Dort geht es zum Video:



http://www.spiegel.de/
 
Zurück
Oben