Polizeigewalt gegen Schwarze in den USA

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Wieder solch ein Fall


Und es gibt ein Video, das den Polizisten der Falsch-Aussage überführt.


Mordanklage gegen weißen US-Polizisten: Kaltblütig in den Rücken geschossen

Erneut ist in den USA ein unbewaffneter Schwarzer von einem weißen Polizisten erschossen worden. Doch diesmal existiert ein Video der Szene - und es widerspricht den Aussagen des Polizisten. Er wurde wegen Mordes angeklagt.


http://www.spiegel.de/panorama/just...hwarzen-wegen-mordes-angeklagt-a-1027439.html
 
Werbung:
...wie furchtbar, was geschieht wohl mit dem Polizisten...?..das ist kein Beruf für schwache Nerven.
 
Was mich jetzt interessieren würde...der Mann wird angehalten, weil das Rücklicht seines Fahrzeugs defekt ist...übliche Prozedere...Fahrzeugpapiere zeigen ggf. aussteigen müssen...bekommt Anzeige oder zumindest die Auflage, das zeitnah reparieren zu lassen...wieso kommt es da (angeblich zu einer Rangelei)...wieso ist der Mann dann auf der Flucht?
Daß der Polizist ihn nicht in den Rücken schießen hätte dürfen...sondern ggf. auf seine Beine hätte zielen müssen...steht außer Frage...


Sage
 
Schwarze ist ein vllt. nicht umgangsförmlicher Ton. Farbige bzw. Dunkelhäutige passt besser in das heutige Zeitgeschehen.
Ansonsten wünsche ich mir im Fall - Polizeigewalt gegenüber farbige Leute - weltoffene Richter.
 
Werbung:
Zurück
Oben