Polizeigewalt gegen Schwarze in den USA

Werbung:
Was mich jetzt interessieren würde...der Mann wird angehalten, weil das Rücklicht seines Fahrzeugs defekt ist...übliche Prozedere...Fahrzeugpapiere zeigen ggf. aussteigen müssen...bekommt Anzeige oder zumindest die Auflage, das zeitnah reparieren zu lassen...wieso kommt es da (angeblich zu einer Rangelei)...wieso ist der Mann dann auf der Flucht?
Daß der Polizist ihn nicht in den Rücken schießen hätte dürfen...sondern ggf. auf seine Beine hätte zielen müssen...steht außer Frage...

Sage

Zitat Spiegel online, aus dem Link von Colombi:
"Walter Scott war kein unbeschriebenes Blatt. Mit den Alimenten im Rückstand, verpasste Gerichtstermine, Waffenbesitz, Körperverletzung: Der 50-Jährige hatte eine lange Justizakte. Zuletzt aber habe er sein Leben in den Griff bekommen, hielten Angehörige in der Lokalzeitung "Post and Courier" dagegen: "Scott war ein frisch verlobter Familienvater."
So oder so, sein Leben endete nun auf denkbar brutalste Weise."
Wenn man den Beginn des Videos genau bertrachtet (slow motion) erkennt man, dass W.Scott dem Polizisten den Taser entrissen hat, ihn dan fallen lässt und flieht. Der Polizist hat auf die Beine des Flüchtenden geschossen und sogar getroffen, sieht man auch im Video (der Mann beginnt zu hinken). Hätte der Polizist auf die letzten 4 Schüsse verzichtet, wäre der Mann noch am Leben. Es ist schwierig, jemandem der rasch wegrennt die Beine zu treffen, da müsste man schon ein sehr, sehr geübter Schütze sein. Je weiter entfernt ein sich bewegendes Ziel ist, desto schwieriger ist es, genau zu treffen. Combat Schützen z. B. könnten das vielleicht, aber ein solch regelmässiges und ausgiebiges Spezialtraining tun sich die wenigsten Polizisten an. Die grosse Dummheit des Polizisten war, dass er den Taser holte und ihn neben dem Opfer fallen liess. Nur alleine schon dafür muss er eine Anklage erhalten. So oder so, er sitzt zurecht mit Mordanklage im Gefängnis.
T
 
Also ohne jetzt die einzelnen Meinungen hier gelesen zu haben.

Muss dazu kurz ausholen:

Es gibt eine "Videoreihe" auf You-tube namens "Ghetto-Fights". In erster Linie geht es darum, dass sich meist schwarze, amerikanische Bürger auf brutalste Weiße "kaputtklopfen".
Einige kommen in den Videos sogar um, da meist eine Überzahl auf einzelne Personen (oder wesentlich kleineren Gruppen) einschlagen.
Wenn sich das/die Opfer am Boden winden, Nehmen die Schläger nach und nach Anlauf und treten mit voller Wucht dem Opfer ins Gesicht und werden dabei von den anderen angefeuert.
Es sind immer ca. 4 unterschiedliche Schlägereien (Frau gegen Frau, selten: 1 gegen 1, Gruppe gegen Gruppe, oft: Gruppe gegen einzelne, Mann verschlägt seine Frau; alles erdenkliche eben)

...und nach den 4 Schlägereien kommt ein, naja "Comedie-Clip" . In den Comedie-Clips sind "lustige" Sachen wie z.B. das mehrmalige überschütten eines Obdachlosen mit Wasser (auch im Winter (versteht sich ja von selber)), oder man klaut ihm die Schuhe oder nimmt ihn auf eine andere Weiße das letzte bisschen Würde.

Soviel zu Vorgeschichte:

...ein andere beliebte Comedie- Sequenz ist das zusammentreffen mit Poliziesten.

Sie konsumieren z.B. vor ihnen ungehemmt Drogen, beleidigen ihn als Hurensohn, Schwanzlutscher usw. spucken nach ihn...

...meistens redet die Polizei den Tätern erstmal gut zu. Das gibt den Tätern aber nur das Gefühl gibt "unbesiegbar" zu sein und pöbeln weiter.
Häufig räumt der Polizist unter kompletten verlust der Autorität und unter spott das Feld.

Und wenn der Polizist durchgreift gibt es einen riesen Menschenauflauf... der sehr unübersichtlich/gefährlich ist... kurze Handgemenge, Schubserei,etc.

...kurz gesagt ein extrem schlimmer Abend für Hamburger Polizisten an der Reeperbahn, der selbst für Reeperbahn Verhältnisse extrem ist (Mai-Krawall oder sowas) , wär für die Polizisten dort eine extrem ruhiger Abend ohne besondere Vorkommnisse

Bei manchen Videos, hätte ich es vollkommen für richtig gehalten wenn der Polizist einen Schuss abgegeben hätte. Am besten einen nicht- tötlichen in den Fuß oder so.
Einfach, weil er in Gefahr war. Er hat höchstwahrscheinlich selber eine Familie ... das ist halt die andere Seite der Medaille.

Natürlich Rechtfertigt das in keinster Weiße das Verhalten, welches die Polizisten bei den momentan aktuellen Videos im Umlauf befindliche Videos, an den Tag gelegt haben.

Ich kann trotzdem nachvollziehen das Polizisten in Problembezirken Angst um ihr Leben haben, was zu Fehlentscheidungen führen kann.

Das beinhaltet natürlich nicht einer fliehenden 8 mal "hinterher zu schießen" und zusätzlich Beweise zu verfälschen...
 
Schwarze ist ein vllt. nicht umgangsförmlicher Ton. Farbige bzw. Dunkelhäutige passt besser in das heutige Zeitgeschehen.

Die Forderungen der "political correctness" ändern sich andauernd.

Wer sich nach dieser Sprachpolizei richten möchte, ist verloren.

Die Formulierung: "Polizeigewalt gegen Schwarze in den USA" ist sachlich und richtig.

Der Ausdruck "Farbige" für "Schwarze" ist längst überholt - und irgendwie lächerlich.

Jeder Mensch ist doch irgendwie "farbig" - oder? :)
 
1. es heisst people of colour, wenn man ganz pc sein will
2. so viele unbewaffnete people of colour sterben durch die Hand von sogenannte Gesetzeshütern.
Endlich wurde einer angeklagt.
 
Wenn der Polizist nicht gefilmt worden wäre, hätte er vermutlich ausgesagt:

„Das war einer der schlimmsten Selbstmorde, den ich je gesehen habe.“ :eek:

Ich bin mir absolut sicher, dass wir in Europa in naher Zukunft, die gleichen Verhältnisse haben werden! :whistle:
 
Was ich nicht verstehe, :confused: warum flüchten die Dunkelhäutigen immer vor der Polizei?
Es müsste doch dem dümmsten schon klar sein, dass die zuerst schießen und danach erst die Fragen stellen?

Ein interessanter Fakt: Die werden scheinbar nur zum Morden ausgebildet!?
In den ersten 3 Monaten 2015 habe die US-Cops mehr Mitbürger getötet, als die Britische Polizei seit dem Jahr 1900!
 
Zur sprachlichen Seite des Themas hier ein Kommentar:

Politisch korrekt über Hautfarbe sprechen
Der Afroamerikaner ist lieber ein Schwarzer
Ist es eigentlich richtig, dass man Barack Obama einen "Schwarzen" nennt? Immer wieder fragen auch unsere Leser, warum wir als Zeitung den Präsidentschaftskandidaten so nennen. Aber dafür gibt es gute Gründe.



Manche halten es für sachlich falsch, weil ja nur Obamas Vater ein Schwarzer war und Obamas Mutter eine Weiße. Andere meinen, der Begriff Schwarzer sei generell belastet, rassistisch oder jedenfalls unsensibel. Die wichtigste Antwort auf alle Einwände lautet: Barack Obama selbst nennt sich "black", was man im Deutschen nicht anders als eben mit "schwarz" wiedergeben kann.

Mehr dazu:

https://www.esoterikforum.at/thread...chwarze-in-den-usa.203746/page-2#post-4963476

Es gilt der Satz: Black is beautiful!
 
Werbung:
Zitat Spiegel online, aus dem Link von Colombi:
"Walter Scott war kein unbeschriebenes Blatt. Mit den Alimenten im Rückstand, verpasste Gerichtstermine, Waffenbesitz, Körperverletzung: Der 50-Jährige hatte eine lange Justizakte. Zuletzt aber habe er sein Leben in den Griff bekommen, hielten Angehörige in der Lokalzeitung "Post and Courier" dagegen: "Scott war ein frisch verlobter Familienvater."
So oder so, sein Leben endete nun auf denkbar brutalste Weise."
Wenn man den Beginn des Videos genau bertrachtet (slow motion) erkennt man, dass W.Scott dem Polizisten den Taser entrissen hat, ihn dan fallen lässt und flieht. Der Polizist hat auf die Beine des Flüchtenden geschossen und sogar getroffen, sieht man auch im Video (der Mann beginnt zu hinken). Hätte der Polizist auf die letzten 4 Schüsse verzichtet, wäre der Mann noch am Leben. Es ist schwierig, jemandem der rasch wegrennt die Beine zu treffen, da müsste man schon ein sehr, sehr geübter Schütze sein. Je weiter entfernt ein sich bewegendes Ziel ist, desto schwieriger ist es, genau zu treffen. Combat Schützen z. B. könnten das vielleicht, aber ein solch regelmässiges und ausgiebiges Spezialtraining tun sich die wenigsten Polizisten an. Die grosse Dummheit des Polizisten war, dass er den Taser holte und ihn neben dem Opfer fallen liess. Nur alleine schon dafür muss er eine Anklage erhalten. So oder so, er sitzt zurecht mit Mordanklage im Gefängnis.
T


Daß er überhaupt getroffen hat...war "Glück"...normalerweise wird aus dem Stand oder aus der Hocke geschossen und dann beidhändiger Anschlag...aus dem laufen heraus, einhändig...sieht man zwar in Filmen...ist aber nicht korrekt und wird auch nicht so trainiert...den teaser zu holen...nun...er wollte vielleicht Beweismittel sichern...und der teaser in falschen Händen...kann durchaus zu kriminellen Taten genutzt werden...mit vorsätzlichem Mord werden sie wohl nicht durchkommen...ist aber möglicherweise so geplant....seine karriere kann der Polizist aber wahrscheinlich an den Nagel hängen.


Sage
 
Zurück
Oben