Polizeigewalt gegen Schwarze in den USA

Je offener und freier die Gesellschaft und die Medien sind,
umso deutlicher kommen Misststände an die Öffentlichkeit.
Naiv ist zu glauben in anderen Ländern gebe es keinen Rassismus nur weil man aus und von diesen Ländern diesbezüglich nichts hört.
 
Werbung:
Je offener und freier die Gesellschaft und die Medien sind,
umso deutlicher kommen Misststände an die Öffentlichkeit.
Naiv ist zu glauben in anderen Ländern gebe es keinen Rassismus nur weil man aus und von diesen Ländern diesbezüglich nichts hört.
mehr als naiv!...den rassismus den wir hier erleben lässt sich mit anderen ländern oft kaum vergleichen...und ich glaube viele wissen garnicht was wirklicher rassismus bedeutet...
 
Ich habe gerade mal im Netz geschaut, ob irgendwo eine Statistik/ein Bericht zu finden ist, aus der/dem hervor geht wie viele Weiße eigentlich von US Polizisten erschossen werden.

Leider habe ich nur etwas aus dem ersten Halbjahr 2015 gefunden, und siehe es waren 171 Weiße und 100 Schwarze.
http://www.welt.de/politik/ausland/...izei-hat-bis-Mai-385-Menschen-erschossen.html

Somit kann man wohl zu recht von "Polizeigewalt in den USA" sprechen, aber "gegen Schwarze"? Was ist mit der Polizeigewalt gegen Weiße, die sind hier überhaupt kein Thema, obwohl diese Vorfälle in der Überzahl sind? Warum eigentlich nicht? Was soll uns also der Thread Titel suggerieren, und wieso?

Allerdings möchte ich nicht wissen wie unsere Polizei sich verhalten würde, wenn die Bürger derart aufgerüstet wären wie es in den USA leider möglich ist und sie bei jedem Einsatz damit rechen müssten, dass ihr Gegenüber eine Waffe zieht.

R.
 
Ich habe gerade mal im Netz geschaut, ob irgendwo eine Statistik/ein Bericht zu finden ist, aus der/dem hervor geht wie viele Weiße eigentlich von US Polizisten erschossen werden.

Leider habe ich nur etwas aus dem ersten Halbjahr 2015 gefunden, und siehe es waren 171 Weiße und 100 Schwarze.
http://www.welt.de/politik/ausland/...izei-hat-bis-Mai-385-Menschen-erschossen.html

Somit kann man wohl zu recht von "Polizeigewalt in den USA" sprechen, aber "gegen Schwarze"? Was ist mit der Polizeigewalt gegen Weiße, die sind hier überhaupt kein Thema, obwohl diese Vorfälle in der Überzahl sind? Warum eigentlich nicht? Was soll uns also der Thread Titel suggerieren, und wieso?

Allerdings möchte ich nicht wissen wie unsere Polizei sich verhalten würde, wenn die Bürger derart aufgerüstet wären wie es in den USA leider möglich ist und sie bei jedem Einsatz damit rechen müssten, dass ihr Gegenüber eine Waffe zieht.

R.

ja, da gebe ich Dir recht...habe bis jetzt auch noch nichts großes über unschuldig erschossene Weiße gehört...in der Regel gibt es nur goßes Tamtam in den Medien, wenn es um Schwarze geht....

ich glaube jetzt nicht, das der Threadtitel uns was suggerieren will...es wird ja in den Medien auch so verbreitet...man könnte sich fragen, was die Medien uns suggerieren wollen...

unsere Polizei hat ja auch schon Unschuldige erschossen...
manche Beamte sind besonders nervös, da darfst Du keine falsche Bewegung machen...
 
...da gäbs mal ein wirkliches Rassismusthema und keiner hat was dazu zu sagen...findet halt nicht in Deutschland statt, wo man sich ständig Rassisten bastelt....

Das hat mich auch gewundert.

In den USA werden Schwarze von der Polizei beim geringsten Anlass - oder auch gar keinem Anlass - von der Polizei erschossen.

DAS IST RASSISMUS!

Und in Deutschland barmen die Bessermenschen mit tränenerstickter Stimme, wie rassistisch es doch sei, wenn Leute in der Konditorei von einem "Mohrenkopf" reden statt von einem "Schaumkuss", wie es politisch korrekt sei.

Und "Amnesty International" entblödet sich nicht, Deutschland ein "rassistisches Land" zu nennen.
Und manche Deutsche sind dann geradezu glücklich darüber, dass man dem vielgescholtenen Deutschland mal wieder so richtig eins reingewürgt hat ....
 
Werbung:
Ein neuer Fall:

In den USA starb erneut ein schwarzer Mann bei einem Polizeieinsatz. Die Beamten hatten den 25-jährigen Jayland Walker am Montag zuvor wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit in der Stadt Akron im US-Bundesstaat Ohio gestoppt. Bei einer Verfolgungsjagd zu Fuß erschossen sie ihn. Fotos aus dem Obduktionsbericht lassen vermuten, dass Walker mehr als 60 Mal getroffen wurde. Am Freitag kam es zu Protesten.

Zahlreiche Demonstrierende hatten sich vor dem Rathaus und der Polizeistation der Stadt Akron versammelt, um sich gegen Polizeigewalt und Rassismus einzusetzen. Wie der Bürgermeister der Stadt erklärte, werden die örtlichen Feierlichkeiten zum 4. Juli abgesagt. Walkers' Familie rief die Demonstrierenden derweil dazu auf, friedlich zu bleiben.

"Er war kein Monster, er war niemals in seinem Leben an einem Verbrechen beteiligt", sagte der Anwalt der Familie, Bobby DiCello, über den Getöteten. Die beteiligten Polizisten erklären derweil, sie hätten Walker als "eine tödliche Bedrohung" wahrgenommen und deswegen auf ihn geschossen.

Fragen:

Hat Jayland Walker denn als erster geschossen?
Hat er überhaupt geschossen?
Und warum geben die Berichte keine klaren Antworten auf diese Fragen?
 
Zurück
Oben