Pluto und die Jahrhundert-Konstellation

Diese Forschung nötigt mir meinen vollen Respekt ab und ich habe Vertrauen darauf, dass dies auch zur Beendigung der Pandemie führen wird.

wenn die Menschheit etwas daraus gelernt hat und sich einiges in der Welt ändert, ja...
aber nicht wenn es nur darum geht so weiter zu machen wie vorher, dann braucht es den Virus und noch viele andere...
 
Werbung:
wenn die Menschheit etwas daraus gelernt hat und sich einiges in der Welt ändert, ja...
aber nicht wenn es nur darum geht so weiter zu machen wie vorher, dann braucht es den Virus und noch viele andere...
Eine Arte Doku: "Rentiere auf dünnem Eis", da gings unter anderem darum:
Der Klimawandel hat die Nenzen in Sibirien erreicht. Die Rentierherden bewegen sich auf dünnem Eis. Die Erwärmung in der russischen Arktis wird dramatisch sichtbar. Krater offnen sich im tauenden Permafrostboden und legen gefährliche Bakterien und Viren frei. Die Veränderungen in der Natur fügen sich mit den Beobachtungen von Forschern und Ureinwohnern zu einem düsteren Gesamtbild.
 
wenn die Menschheit etwas daraus gelernt hat und sich einiges in der Welt ändert, ja...
aber nicht wenn es nur darum geht so weiter zu machen wie vorher, dann braucht es den Virus und noch vieles andere...
Das kleine unscheinbare Corona-Virus hat bewirkt, was all die Apelle an die Regierungen und verantwortlichen Organisationen und Firmen nicht geschafft haben, der Globalisierungs-Wahnsinn wurde gestoppt. unnötige Flüge in die entferntesten Winkel der Welt finden kaum noch statt, die Menschen bleiben weitgehend zuhause, und die Natur erholt sich wieder.
Doch um welchen Preis?! Menschen verlieren ihren Job, kleine Läden müssen schliessen, vielen droht der Konkurs, viele Menschen, vor allem ältere und krankheitsgefährdete sterben. Welch einen hohen Preis müssen ausgerechnet diejenigen bezahlen, die eigentlich garnichts für den Globalisierungs-Wahnsinn können.

Weiter so machen wie zuvor?
Die Globalisierungs-Befürworter gleuben das, es ist ihr Glaube. Aber die Viren kümmert das nicht. sie mutieren weiter und das nächste Virus steckt schon in den Anfängen, das Chaparé-Virus. Viren sind eigentlich keine Lebewesen, es sind parasitäre Keime, die aus der Natur stammen und dort einfach in Ruhe gelassen werden wollen.
Doch der Mensch zerstört die Natur, holzt sie ab, brennt sie nieder, raubt sie aus. Mutter Erde ist ein Lebewesen, repräsentiert durch ihre Lebewesen, sie vergisst nichts. Das morphische Fels der Erde speichert alles. Mit jedem Schritt, den wir tun, hinterlassen wir unsere Taten im morphischen Feld, dem wissenden Feld der Erde. Jeder Plastikbeutel, der in die Flüsse geworfen wird, findet den Weg ins Meer, wo die Mikropartikel sich in den Meereslebewesen anreichern und ihren Weg zu uns Menschen wieder finden. Wir Menschen, vor allem unsere Kinder und Kindeskinder, sie müssen die Zeche bezahlen. Denn Corona, das ist nur der Anfang einer Entwicklung, an dessen Ende die Erde sich wieder von dieser Krankheit erholen wird, denn die Natur, Mutter Erde, wird letzten Endes stärker sein als der Mensch, diese flüchtige Erscheinung.

Wir Menschen sind Bewohner zweier Welten, der physisch-emotionalen vergänglichen Welt und der geistigen unvergänglichen Welt. Als Geistesmenschen besinnen wir uns auf unsere innere Welt des Geistes und leben unsere Seins-Prinzipien in den sieben Seelen-Lotosblumen, vor allem den 16-blättrigen Lotos, das Chakra des inneren Wortes, das Tor der Befreiung mit den 8 Aufgaben
- Natur. und geistgemäss leben
- Harmonisches Selbst-bewusstes Handeln
- Nur reden, was Sinn und Bedeutung hat
- Wohlerwogenes gedankenvolles Tun
- Selbsterziehung zur seelischen Achtsamkeit
- Lebensgrundsätze bilden
- Aus Erfahrungen lernen
- Das Tun soll besser und immer besser werden

Wir Menschen sollen, so weit wir nur können, Geistesmenschen werden.
Das wünsche ich uns allen
LG ELi
 
Wir Menschen sollen, so weit wir nur können, Geistesmenschen werden.
Das wünsche ich uns allen


Da möchte ich heftig widersprechen, denn der Mensch ist nicht nur ein vergeistigtest Wesen, sondern im Gegenteil, wenn er nur im Geist ist, ist er von anderen Energien (Zentren) abgeschnitten.

Das ist ja die Crux unsere Zeit.

Die Entwicklung des Geistes wird - auch im Bildungssystem - gefördert, zu Lasten der zwei anderen Energiezentren.

Das Energiezentrum Herz braucht Beziehung und Kontakt zu anderen.
Das Energiezentrum Kopf braucht Klarheit, Sicherheit und Orientierung.
Das Energiezentrum Bauch braucht Handlung und Autonomie.


Jede reife Persönlichkeit speist sich aus diesen 3 Zentren. Angeboren und im Stress steht oft nur eine Energie Quelle zur Verfügung, die beiden anderen müssen gesucht und entwickelt werden.

Bei nur "Geist" fehlt Empathie und nur Bauch ist der Mensch zu impulsiv, nur Herz zu sentimental.

Gehören wir zum Kopfzentrum braucht es zur Orientierung zuverlässige Informationen, Klarheit und Verlässlichkeit.

Gehören wir zum sog. Herzzentrum, das eigentlich Beziehungszentrum heißen müsste, so sind uns Beziehungen sehr wichtig, wir ziehen Energie aus dem Verbindung mit Kontakten, und richten unser Leben stark auf Beziehungsbedürfnisse aus.

Gehören wir zum Bauchzentrum, treffen wir oft spontane Entscheidungen und Pläne aus dem Bauch heraus, wir folgen unseren Instinkten.

Eine (nur) Vergeistigung vereinsamt den Menschen und er hört nicht auf seine Instinkte und Intuition.

Dafür steht ja derzeit auch Pluto im Steinbock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da möchte ich heftig widersprechen, denn der Mensch ist nicht nur ein vergeistigtest Wesen, sondern im Gegenteil, wenn er nur im Geist ist, ist er von anderen Energien (Zentren) abgeschnitten.
Danke für den Widerspruch, der Mensch sei nur ein vergeistigtes Wesen, was ich auch als einen Widerspruch empfinde. Denn ich habe darauf hingewiesen, dass der Globalisierungs-Wahnsinn, der durch den hemmungslosen Materialismus verursacht ist, durch ein kleines unscheinbares Virus gestoppt wurde.
Und ich habe darauf hingewiesen, dass wir Menschen Bewohner zweier Welten sind, der physisch-emotionalen vergänglichen Welt und der geistigen unvergänglichen Welt.

Das Energiezentrum Herz braucht Beziehung und Kontakt zu anderen.
Das Energiezentrum Kopf braucht Klarheit, Sicherheit und Orientierung.
Das Energiezentrum Bauch braucht Handlung und Autonomie.
Wenn von den `Energiezentren` gesprochen wird, so geht es um die sieben Chakren im Menschen, von denen ich eines, das Kehlkopf-Chakra, den 16-blättrigen Lotos, in meinem Beitrag #553 mit seinen 8 Aufgaben erwähnt habe.
Wenn hingegen von den drei Bereichen Kopf, Herz und Bauch gesprochen wird, so geht es um die drei psychischen Bereiche des Verstandes (Kopf), der Gefühle (Herz) und des Unbewussten (Bauch).
Mehr über diese drei Guñas Sattva, Rajas und Tamas erfahren wir in der Bhagavad gita Kapitel 3, 7, 13, 14, 17 und 18.

Eine (nur) Vergeistigung vereinsamt den Menschen und er hört nicht auf seine Instinkte und Intuition.
Dafür steht ja derzeit auch Pluto im Steinbock.
Pluto im Steinbock steht für das Feststecken in der Versteinerung, das ich als `Einkerkerung` beschrieben habe. Dass dies zudem zur Vereinsamung führen kann, dem stimme ich zu, das ist wirklich die Crux unserer Corona-Zeit, vor allem für ältere Menschen
ELi
 
Pluto im Steinbock steht für das Feststecken in der Versteinerung, das ich als `Einkerkerung` beschrieben habe. Dass dies aber zur Vereinsamung führen kann, dem stimme ich zu, das ist wirklich die Crux unserer Corona-Zeit, vor allem für ältere Menschen

Das sehe ich genau so, und das Auftauchen von Corona ist nicht das Grundproblem, es ändert nicht viel erst müssen bestimmte Systeme, wie Kapitalismus, Ausbeutung, und versteckte Systeme wie Feudalherrschaft sich nachhaltig verändern.

Pluto steht ja noch bis ca. 2024 im Steinbock, und bis dahin zementiert es die Verkrustung und schwemmt noch viele Dinge hoch.

wenn Pluto im Wassermann steht, haben wir andere Probleme, Künstliche Intelligenz, der neue Götze Internet ect. wo Meinungen und Verhalten vorgegeben werden.

Dass Corona etwas verändert ist Wunschdenken, so meine Vermutung, nach der Zeit machen alle so weiter wie bisher, dass sehe ich daran, dass die (Welt) Gesellschaft tief gespalten ist und extrem polarisiert.

Dabei bin ich gar nicht der negativ denkende Typ, was ich sehe ist, das Pluto die Eigenschaften eines Tierkreiszeichen stets pervertiert.

Diese Tendenzen waren auch schon vor Corona zu erkennen. Die zurückliegende Jahrzehnte zeigen das sehr schön auf, wenn man sich mit der mundan Astrloogie beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entwicklung der Corona-Pandemie

1. Mitte Dezember 2019 Entwicklung der Epidemie in Wuhan
upload_2020-11-26_21-13-48.png Pluto/Saturn/Sonne-Konjunktion im Steinbock
Jupiter am absteigenden Mondknoten

2. Anfang März 2020 begann die Epidemie in Italien,
anschliessend Lock down
upload_2020-11-26_21-25-8.png Pluto/Saturn/Jupiter -Konjunktion im Steinbock

3. Ende April/Anfang Mai Ende Lock down 1.Welle in Europa
upload_2020-11-26_21-50-2.png Pluto/Saturn/Jupiter -Konjunktion an der Zeichengrenze St/Wa
Sonne/Uranus-Konjunktion im Stier

4. Weitgehend normalisiertes Leben von Mai bis Oktober 2020.
Gleichzeitig Jupiter, Saturn und Pluto von Mai bis September 2020 rückläufig. Saturn ist von Ende März bis Anfang Juli im Wassermann.

5. Ende Oktober 2020 Beginn 2.Welle, Teil Lock down in Europa
upload_2020-11-26_22-11-59.png Pluto/Saturn/Jupiter-Konjunktion im Steinbock.
Sonne Opposition Uranus.

6. 22.Dezember Saturn/Jupiter sind im Wassermann.
Pluto ist allein im Steinbock bis Ende 2023
upload_2020-11-26_22-30-57.png Uranus/Lilith-Konjunktion ist exakt
Die Sinne hat ihren tiefsten Jahresstand.
Mondknoten Quadrat Neptun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie geht es weiter - eine astrologische Sicht
Im Hinblick auf die Corona-Pandemie ist Pluto, der Herrscher der Versuchung, des Kontrollzwanges und der Einkettung zu betrachten, der noch bis 2023 im materiellen Versteinerungszeichen Steinbock steht, danach in den befreienden Wassermann wechselt und damit seine eigene Transformation wie ein Phoenix aus der Asche vorführt (siehe Beitrag #519):
Am 6.Mai, zu Beginn der Lockerungen nach der ersten Welle schrieb ich,
Aussichten auf Befreiung
Mitte Dezember endet die Pluto/Jupiter/Saturn-Zwangsherrschaft im Zeichen Steinbock und die Konjunktion von Jupiter/Saturn wird am 22.Dezember exakt. Gleichzeitig tritt die Jupiter/Saturn-Konjunktion ins befreiende Wassermann-Zeichen und begründet damit eine Herrschaft der Befreiung.

Was bedeutet das?
Es bedeutet, dass sich die Menschheit zurzeit aus astrologischer Sicht in einer sehr kritischen Phase befindet. Die Erfolge der bisher selbst auferlegten Quarantäne-Bemühungen sollten nicht zur Euphorie verleiten.
Die Rückläufigkeit von Jupiter, Saturn und Pluto im Mai bis September 2020 mahnt zur absoluten Vorsicht. Das Risiko einer zweiten Pandemiewelle ist evident und dauert noch bis Dezember 2020 an.

Aus heutiger Sicht (21.Oktober 2020)
Zurzeit stehen wir am Beginn der zweiten Welle mit einer engen Pluto/Saturn/Jupiter-Konjunktion zwischen 20 und 25° Steinbock. Das imaginative Bild hierzu ist `Die grosse Einkerkerung im Schicksals-Gefängnis`. Dieses Bild bleibt jetzt noch bis etwa zum 22.Dezember, wenn die Jupiter/Saturn-Konjunktion sehr schnell in das Zeichen Wassermann wechselt und Pluto allein auf 24° im Zeichen Steinbock bleibt. Ich habe dies im Mai als `Herrschaft der Befreiung` bezeichnet.

Doch mit Pluto im Steinbock bleibt die `Einkerkerung im Gefängnis` erhalten. Es lohnt sich zudem, die Rolle der Jupiter/Saturn-Konjunktion etwas näher anzusehen. Peter Orban hat hierzu in seinem Buch `Symbolon` das Bild `Der Beichtstuhl` gewählt. `Der Sünder soll seine Schuld bekennen`.
Wer ist der Sünder?. Man mag darüber nachdenken!
Im Zeichen des befreienden Wassermanns sollten die Menschen Einkehr halten, um Befreiung zu erlangen.


Wie lange noch?
Pluto bleibt noch bis 2023 im Steinbock und betritt dann ebenfalls den befreienden Wassermann. Das imaginative Bild hierzu hat wiederum Peter Orban kreiert. Pluto im Zeichen Wassermann, das ist der Phoenix aus der Asche. Dann dürfte `Der Spuk` endlich ein Ende haben. Es steht nur noch nicht fest, was `Die Asche` zu bedeuten hat.
170-der_phoenix-skorpion_wassermann-pluto_uranus-jpg.79206
Bis 2023 hat Pluto noch die Macht des Kontrollzwanges. Inzwischen ist klar geworden, die Asche, das sind die vielen an Covid 19 verstorbenen Menschen. Sie starben häufig unter menschenunwürdigen Bedingungen, allein gelassen von ihren Lieben. Wir trauern um jeden Einzelnen, jeder auf seine Weise, und in Gemeinschaft, alle zusammen. Und das Trauern wird noch lange anhalten müssen.

Interessant ist das Verhalten der Menschen-Gesellschaft, repräsentiert durch die beiden Gerechtigkeits- und Verantwortungs- Gesellschaftsplaneten Jupiter und Saturn. Ihre Konjunktion der Verstrickung mit Pluto hat bis Dezember 2020, ihrem Eintritt in den befreienden Wassermann angedauert, als die erlösende Impfung bekannt wurde.

Seit August 2021 stehen wir nun am Anfang einer vierten Welle, deren Dauer davon abhängt, wie der Impffortschritt ermöglicht und wann der Medikamenten-Durchbruch erfolgen wird.

Pluto wechselt 2023 in den befreienden Wassermann und Saturn wechselt Anfang 2023 in das transzendentale Zeichen Fische, in dem sich Jupiter schon seit Juni 2021 mit Ausnahme einer kurzen Rückkehr befindet.
Bis dahin wird auch die gesamte Gesellschaft zur Einsicht gelangt sein, dass die Pandemie ihren verängstigenden Schrecken mit gewissen gesellschaftlichen Einschränkungen verloren hat, wenngleich das Virus seine mutierenden Verwandlungskünste sicher noch weiter betreiben wird.
ELi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben