Pluto und die Jahrhundert-Konstellation

Hallo ihr Lieben, ich melde mich hier auch wieder mal zu Wort, ist nicht Mars jetzt wieder direktläufig? Die Explosion der Fallzahlen und die harten Lockdowns in Folge -auch in Österreich demnächst-würden zumindest dazu passen. Heftigkeit. Gewaltakte. Und in der momentanen Jahreszeit fühlt sich die Aussicht auf Isolation noch unguter an, im Frühling sind wir dem wachsenden Licht und der Wärme zugegangen, man konnte viel raus, in die Natur, zumindest alleine, jetzt gehen wir der wachsenden Dunkelheit und der Kälte zu.

Bis die Tage wieder länger werden, dauert es, die psychologische Herausforderung ist mAn jetzt also größer, dazu kommt die Corona Müdigkeit, und für viele Menschen kann es zusätzlich hart werden, weil ihr gewohntes Vorweihnachtsprozedere flach fallen wird. Heuer werden wir tatsächlich eine stille Zeit bis zur stillen Nacht haben, aber nachdem das nicht selbstgewählt ist, kommt keine Freude dabei auf. Vergattert werden. Zwang.
Das Gute an diesem Thread ist, dass er mich immer wieder daran erinnert, dass dieser Transit vorbeigehen wird. Danke also dafür, @ELi7. Und ich halte so große Stücke auf die Astrologie und Planetenkräfte, dass ich darauf vertraue, dass Pluto jetzt nur die Strukturen zerbricht, die auch zerbrochen werden sollen, so arg das auch aussieht, so heftig sich das auch inszeniert, und nicht einfach nur sinnlos und chaotisch alles kaputt macht, was sich ihm dazu bietet.

Was den Wassermann betrifft, in den Pluto dann laufen wird, er wird auch die Schattenseiten dieses Zeichens hervor bringen, das macht er in jedem Zeichen, sonst könnte er seine Transformationsaufgabe gar nicht so effizient erledigen. Also nur oh süße Freiheit und willkommen im goldenen Zeitalter wird es mAn nicht spielen, ich sehe eher, dass im Bereich Technik, IT, KI und Digitalisierung allerhand auf uns zukommen wird, was potentiell zwar zum großen Nutzen, aber eben auch zum großen Schaden für die Menschheit gerinnen kann.

Das innere Licht entzünden-und immer wieder entzünden-wohl denen, die das in besseren Zeiten schon trainiert haben, denn die werden sich in den kommenden Wochen leichter tun und auch anderen noch etwas davon zu geben haben.

In diesem Sinne-liebe Grüße an euch alle, bleibt gesund-

Matangi
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben, ich melde mich hier auch wieder mal zu Wort, ist nicht Mars jetzt wieder direktläufig? Die Explosion der Fallzahlen und die harten Lockdowns in Folge -auch in Österreich demnächst-würden zumindest dazu passen. Heftigkeit. Gewaltakte....

ja, er saust in Zeitlupentempo durch die zweite Hälfte von Widder und erreicht um die 3Könige den Stier...
da steht uns Einiges bevor...in Kollision mit Pluto, und im Jänner trifft er in einer anderen Tierkreiszeichenqualität, in Stier auf Jupiter und Saturn im Wassermann.

Schön von Dir zu lesen, Matangi :)
und Dir wünsche ich ebenfalls Gesundheit! Und natürlich auch Alles Gute für die kommende Zeit :winken5:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Schakal & alle
Ich glaube auch dass das alles noch sehr lange dauern wird, wenn das aber von der Politik kommuniziert würde, würden alle komplett die Nerven wegschmeißen und gar nichts mehr mittragen. Ist meine Vermutung. Schwierig scheint es zu sein, dieser Tage zu kommunizieren ohne Drama und ohne beschwichtigen. Hysterie vs Leugnung - gibt es dazu ein astrologisches Bild? steht Uranus für die Hysterie? Wäre Neptun dann der Leugner? Bitte gerne um Anregungen U Korrektur.
Ich mag diesen Thread auch so gerne...
LG afterlife
 
@Schakal & alle
Ich glaube auch dass das alles noch sehr lange dauern wird, wenn das aber von der Politik kommuniziert würde, würden alle komplett die Nerven wegschmeißen und gar nichts mehr mittragen. Ist meine Vermutung. Schwierig scheint es zu sein, dieser Tage zu kommunizieren ohne Drama und ohne beschwichtigen. Hysterie vs Leugnung - gibt es dazu ein astrologisches Bild? steht Uranus für die Hysterie? Wäre Neptun dann der Leugner? Bitte gerne um Anregungen U Korrektur.
Ich mag diesen Thread auch so gerne...
LG afterlife
Schau dir den Uranus in den 30ern des letzten Jahrhunderts an. Ich finde das Selbsterklärend und Schön denn es wird nicht hier entstehen, da hier der Wille zur Zivilisation herrscht.
Armut. Arbeitslosigkeit. Ich kann nicht ins 18. Jahrhundert schauen, zuviel im Dunkeln. Die zivilisierte Gesellschaft hat dazugelernt. Und das macht es höchst interessant.
 
Schwierig scheint es zu sein, dieser Tage zu kommunizieren ohne Drama und ohne beschwichtigen. Hysterie vs Leugnung - gibt es dazu ein astrologisches Bild? steht Uranus für die Hysterie? Wäre Neptun dann der Leugner? Bitte gerne um Anregungen
Den Lock down vom März haben alle brav mitgetragen, ich auch. Die Lockerungen vom Mai fand ich problematisch, weil das Corona-Virus einer mathematischen Exponentialfunktion folgt. Solange 1 Mensch weniger als einen anderen ansteckt, herrscht noch kontrollierter Gesundheitszustand, ausgedrückt durch die Reproduktionszahl R<1.
Die Ansteckung geschieht über Aerosole im Atemluftaustausch von Mensch zu Mensch. Atme ich Luft ein, die vorher ein anderer ausgeatmet hat, so freut sich das Corona-Virus, das vergnügt in der Luft schwebt und auf einen neuen Reproduktions-Wirt wartet. Liegt die Reproduktionszahl über 1, so steigt das Ansteckungsrisiko und damit auch das epidemische Wachstum exponentiell.

Astrologisch lässt sich das Ansteckungsrisiko m.E. mit dem persönlichen Anspruch auf freiheitliches Glücklichsein durch Sonne, Uranus und Jupiter ausdrücken. Da es sich hier um Mundanastrologie und Entwicklungsgeschehen handelt, fallen die emotionalen Schnellläufer aus und das Quadrat zwischen Sonne im Skorpion und Saturn/Jupiter/Pluto im Steinbock fällt auf, das vom 4. bis zum 23.Oktober die Szene beherrschte und uns mit dem extremen Unterdrückungs-Spannungszustand den Teil-Shut down beschert hat.
201115.jpg
Uranus, der Freiheitsapostel, findet zurzeit keinen Aspekt-Bewusstseinsausdruck. Das Sextil auf Neptun in den Fischen, das seit Mai bis Ende November läuft, zeigt m.E. die Sehnsucht nach spirituellem Wachstum.
Das zurzeit etwa eine Woche laufende Talentdreieck drückt m.E. die Fähigkeit aus, mit der Freiheitsentzugs-Situation verantwortungsvoll umzugehen.
201114.jpg
Uranus im Stier (die Revolte) kommt gegen Ende Dezember ins Spiel, wenn sein Quadarat auf Saturn im Wassermann (der Freieitsentzug) für ca. ein halbes Jahr m.E. für Aufregung sorgen dürfte.
210307.jpg
Das dürfte dann auch der Zeitpunkt sein, wenn endlich die Schutzimpfung mit der Sonne/Saturn-Polarität für die persönliche Freiheit sorgen dürfte.
LG ELi

Anmerkung:
Wenn beim einen oder anderen der Eindruck entstehen sollte, die Astrologie mache etwas oder sie sei gar verantwortlich, so mache ich darauf aufmerksam, dass astrologische Sichtweisen lediglich die Synchronizität zwischen dem Grossen Oben und dem Kleinen Unten zum Ausdruck bringen kann (Hermes Trismegistes und C.G.Jung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ELi7 ,

auch ich verfolge mit Spannung deine Ausführungen. Danke für deine Beschreibungen der Planetenkonstellationen und ihrer Abbildungen hier auf Erden.
Siehst du die Erleichterungen mit Eintritt von Saturn in Wassermann im Quadrat zu Uranus oder erst am Ende dieses halben Jahres?

danke für deine Antwort,

liebe Grüße

valli
 
Hallo Eli, (y).
Danke für deinen Beitrag.

Was mich interessiert ist die erste Konjunktion Jup und Plu im Wasserman um den 21 Dezember, korrigiere mich... mit ihren Auswirkungen.

Geh'n wir zurück: 12 Jahre = Jupiterumlauf. 2008 Weltwirtschaftskrise. Wieder 12 Jahre = 1998 Asienkrise. Also es kommt aufgrund des massiven Verlustes der Kaufkraft zu einem starken Rückgang der Konjunktur. Momentan tragen die Staaten industrielle Unternehmen, doch diese sind höheren finanziellen Interessen gewidmet.

(Witzig ist das der neue (oder nun echte) Lockdown in Österreich pünktlich zu Neumond verkündet wurde. :))

Und nun wird die Arbeitslosichkeit massiv anwachsen. Ähnlich der Weimarer Repuplik, korellierend mit dem Uranusquadrat, wie 1931.

Der Wille zur Tat kann rettend wirken. Diese Tat muss für Andere sein. Kraftvoll und selbstloser Tiefgang (Pluto) dann bekommt es die kreative Unterstützung Jupiters. Wenn der Faden nicht aufgehoben wird, das kennen wir aus der Vergangenheit, heute schlafen sie in der Online-Illussion, damals jener der Abhängigkeit, aber wie umschifft man das für die jüngere Generation?
 
Hallo Eli, (y).

Der Wille zur Tat kann rettend wirken. Diese Tat muss für Andere sein. Kraftvoll und selbstloser Tiefgang (Pluto) dann bekommt es die kreative Unterstützung Jupiters. Wenn der Faden nicht aufgehoben wird, das kennen wir aus der Vergangenheit, heute schlafen sie in der Online-Illussion, damals jener der Abhängigkeit, aber wie umschifft man das für die jüngere Generation?

hallo Abraxas,

ich glaube nicht nur die jüngere Generation lebt in der Illusion, dass alles so weitergehen wird, wie vor Corona.
Gerade gestern zu meinem Mann gesagt, bezüglich des zweiten Lockdown „wer nicht hören will, muss fühlen“
 
Werbung:
hallo Abraxas,

ich glaube nicht nur die jüngere Generation lebt in der Illusion, dass alles so weitergehen wird, wie vor Corona.
Gerade gestern zu meinem Mann gesagt, bezüglich des zweiten Lockdown „wer nicht hören will, muss fühlen“
Die sind in der Neptun in Fische Welt (Scheinrealität) Ich frag mich immer bei diesen Kopfhörertragenden Massen, wie die Welt im Informationsbunten Wassermann sein wird. Diese Informationsflexibilität wird ihr Leben sein.
 
Zurück
Oben