Plant ihr schon euren nächsten Urlaub?

Urlaub??
Definiert mir diesen Begriff bitte :D

Falls ich keine Vorlesung habe und NICHT Ehrenamtlich tätig werde,
werden Haustiere eingepackt und aus Wien ins Burgenland gebracht.

Ich verlasse Österreich nicht mit meinen Tieren,
bei meinem Glück würde dann irgendwo eine Vogelgrippe ausbrechen
und meine zahmen Nymphen dürften nicht mehr einreisen...
 
Werbung:
Ich hab auch einen Hund. Den nehmen wir meistens mit. Zum Glück gibt es ja viele Hotels wo Hunde erlaubt sind.. Dieses Jahr möchten wir uns einen Strandurlaub irgendwo im Süden gönnen. Deswegen hab ich gedacht dass ich meine Eltern um Hilfe bitte :)
 
Er wurde schon geplant. Für April, aber: ich weiß nicht, wohin es geht. (Geburtstagsüberraschung von meinem Mann)!!!!:fahren::gitarre::flower2:


Lg
Urajup
 
Mann oh Mann sowas hört man normalerweise nur aus Asien oder aus dem Ostblock... das ist echt pervers und schrecklich, was ein normalerweise ruhiges und angenehmes Volk wie die Dänen so anstellen. Weiß man ob das irgendwelche besonderen Gründe hat?

Ich hoffe, ihr findet eine Alternative, damit ihr doch noch euren Urlaubstraum in Schweden erfüllen könnt.

Besondere Gruende hat es nicht, außer dass es bei Rasselisten immer einen aktuellen Trend gibt, es gibt die Suendenbocktheorie und das ganze unterliegt den Interessen bestimmter nationaler Zuechterverbaende.

Trend bedeutet: Jedes Jahrzehnt hat seine "Suendenbockrasse". In den 70er war es der Dobermann, in den 80er der Rottweiler, in den 90ern der Pit Bull, usw..

Nationale Interessen: Bei jeder Rasseliste haben die groeßten Landeszuechterverbaende ihre Finger mit ihm Spiel. Die sind meist konservativ aufgestellt. Das merkt man daran dass man fast nur auslaendische Rassen auf den Rasselisten findet. Wenn wir Herdenschutzhunde u. Schaeferhunde als Beispiel nehmen, dann stehen durchweg nahezu alle osteuropaeischen Rassen auf der Liste, aber in Deutschland zum Beispiel kein einziger deutscher Herdenschutzhund.
Obwohl der deutsche Schaeferhund zum Beispiel sehr viel haeufiger beisst als osteuropaeische Hirtenhunde/Schaeferhunde. Aber an der Entstehung der deutschen Rassenlisten war der Verband deutscher Schaeferhundzuechter beteiligt.

Wirkliche Gruende die an der Rasse selbst liegen gibt es nicht. Das ist immer nichts weiter als ein Zusammenspiel aus Trends, Medien, Politik, Interessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung! Das ist ja ein Wahnsinn...

Ich muss aber sagen, dass ich dennoch gerne Mal hinfahren würde... da habe ich schon tolle Bilder gesehen... vor allem den Nyhavn muss ich einmal live sehen.

Aber inzwischen plane ich den Sommerurlaub... inzwischen denke ich, dass es Menorca werden wird. Zu Son Bou habe ich beispielsweise ein gutes Angebot gesehen. War schon jemand in dieser Gegend?
 
Werbung:
Menorca? interessante Idee.. ich hab nur davon gehört aber ich war noch nie dort. Hast du schon gebucht?
Nein, ich bin noch am Überlegen... aber ich habe bei TUI Beach ein Angebot eben zu Son Bou gesehen und einige schöne Bilder gesehen.

Aber ich lese trotzdem immer gerne Erfahrungsberichte bevor ich buche.
 
Zurück
Oben