Pentagramm / Hexagramm-Ritual?

Oxana

Neues Mitglied
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
14
Ich denke die meisten hier haben schon von den Pentagramm-Ritualen gehört. Es gibt ja das bannende und das anrufende Pentagramm-Ritual.

Jetzt habe ich vor kurzem herausgefunden, dass es auch ein bannendes und ein anrufendes Hexagramm-Ritual gibt. Weiss jemand wann man das Hexagramm-Ritual verwenden soll und wann das Pentagramm-Ritual? Ich hab bisher nur mit dem Pentagramm-Ritual gearbeitet.

Viele Grüße

Oxana
 
Werbung:
Der wesentliche Unterschied ist, dass das Pentagramm-Ritual sich auf die vier Elemente plus den Geist (Spririt) bezieht, während sich das Hexagramm-Ritual sich auf die Planeten bezieht.

Von beiden Ritualen gibt es Versionen zum bannen oder anrufen der jeweiligen Kräfte.

Das bannende Pentagramm-Ritual und das bannende Hexagramm-Ritual sind Schutzrituale und werden vor allem zur Vorbereitung zur eigentlichen magischen Arbeit gemacht, um sich und gegebenenfalls auch den Raum vor störenden elementaren und planetaren Kräften zu reinigen. Zu beachten ist dass nicht nur negative Kräfte stören können, sondern auch positive. Ich halte es für wichtig, einen sauberen und neutralen Raum (auch in mir selbst) zu schaffen, um dann mit den reinen Kräften arbeiten zu können, die ich dann invoziere, da es ansonsten sein kann, dass der Erfolg in der Magie nur sehr vage oder gar unkontrolliert ist.

Je nach dem welche Arbeit dann folgt, arbeite ich mit den verschiedenen anrufenden Pentagrammen und/oder Hexagrammen.

Viele Grüße

Resh
 
Zurück
Oben