Pentagram und die 5 elemente

Werbung:
Das Problem am Pentagramm ist, dass man es leicht umdrehen kann. Dann ist die Wirkung eine ganz andere. Eine unerwünschte ...
Das ist zwar die landläufige Meinung, seitdem Levi damit ankam, kann man aber auch anders sehen. Die Frauen vom Eastern Star werden sicher ne andere Meinung dazu haben. Und wer mal an Baphomet-Ritualen teilgenommen hat, wird Dir nichts vom Bösen erzählen(y)
 
Ich wollte mir gerne ein pentakel kaufen vor Schutz gegen dämonen. Wie können mich die die 5 elemente gegen dämonen schützen. Aus dem 5 elementen besteht ja ein pentagram. Ich kann mir aber nicht vorstellen was die elemente bewirken

IMO bewirkt das reine Symbol nichts weiter. Allerdings hat man normalerweise auch keine Probleme mit Dämonen.
 
Also, ich konnte was herausfinden. Nach der Vier-Elemente-Lehre besteht alles Sein aus den vier Grundelementen Feuer, Wasser, Luft und Erde. Aristoteles wiederum gab den vier Elementen die Eigenschaften warm/kalt und trocken/feucht. Außerdem fügte er den Äther als fünftes Element (die so genannte Quintessenz) hinzu.

Ware schön wenn jemand noch interessante fakten hat
Welche Fakten suchst du denn? https://de.wikipedia.org/wiki/Alchemie vielleicht findest du hier noch was.
 
IMO bewirkt das reine Symbol nichts weiter. Allerdings hat man normalerweise auch keine Probleme mit Dämonen.

Hmm, ein pentakel soll gegen negative Energien helfen, ich sage warum nicht. Es kann sein. Die Frage ist welche Wahrheiten in dem pentakel eingraviert sind, das es gegen Dämonen, negative Energien, schwarze Magie helfen soll, oder?
 
Werbung:
Haben Eis Feuer Erde Wasser in der Chemie was gemeinsam? Feuer ist ja kein element im periodensystem.

Hier gibt's zwei Threads, die Dir vielleicht helfen könnten, der eine ist von @ApercuCure und heisst "Elemente, Zuordnung zu den Himmelsrichtungen" und der zweite ist von mir "Elementemagie ….über die Arbeit mit den Elementen", alles hier im Magie-UF... kann leider die Threads nicht kopieren, musst Du selber raussuchen... der eine ist auf Seite 2 glaub ich und der andere gleich drunter unter ähnliche Themen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben