1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

5-Elemente

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von tamara09, 23. Mai 2004.

1. tamara09

tamara09 Neues Mitglied

Werbung:
    Wollte fragen, ob mir jemand die grafische Darstellung der 5-Elemente zukommen lassen kann. ich hab zwar eine grafik, aber die is mir zu ungenau und ich würd mir die 5-elemente gern auf die wand in meinem schlafzimmer zeichnen.
    danke

2. Flyinggreg

Flyinggreg Mitglied

Was genau meinst du? Die Darstellung der Tattwas?

gruß flyinggreg

3. Sabine88

Sabine88 Guest

meinst du die chinesisschen elemente? wenn ja, wie sollten die dargestellt sein? in den farben, den formen, im zyklus?
    lg
    sabine88

4. tamara09

tamara09 Neues Mitglied

hi sabine88
    ich meine die 5 elemente feuer-wasser-erde-luft-metall. und bräuchte farben-formen und zyklus, wie du es beschrieben hast.
    vielleicht kannst du mir ja helfen

danke

5. Ananda

Ananda Guest

Metall das fünfte Element?

In der Magie ist das 5. Element der Äther. Aber wenn du Metall schon als Element zählst, dann müsstest du auch Knochen und Holz zu den Elementen zählen (laut der Liste der 8 Elemente).

Also entweder

4 Elemente: Feuer, Wasser, Erde, Luft

5 Elemente: Feuer, Wasser, Erde, Luft, Äther

8 Elemente: Feuer, Wasser, Erde, Luft, Äther, Metall, Holz, Knochen

6. Sabine88

Sabine88 Guest

Werbung:
    also im chinesischen gibt es 5 elemente, oder wandlungsphasen, wie sie auch genannt werden: feuer, erde, metall, wasser und holz. meinst du die tamara?

Diese Seite empfehlen