Pentagram und die 5 elemente

Dämonen jäger

Neues Mitglied
Registriert
10. März 2019
Beiträge
8
Ich wollte mir gerne ein pentakel kaufen vor Schutz gegen dämonen. Wie können mich die die 5 elemente gegen dämonen schützen. Aus dem 5 elementen besteht ja ein pentagram. Ich kann mir aber nicht vorstellen was die elemente bewirken
 
Werbung:
Ich wollte mir gerne ein pentakel kaufen vor Schutz gegen dämonen. Wie können mich die die 5 elemente gegen dämonen schützen. Aus dem 5 elementen besteht ja ein pentagram. Ich kann mir aber nicht vorstellen was die elemente bewirken

Dann solltest Du Dir das Geld für ein Pentagramm besser sparen. Ohne Vertrauen in die Symbolik wird da nichts.
 
Ich wollte mir gerne ein pentakel kaufen vor Schutz gegen dämonen. Wie können mich die die 5 elemente gegen dämonen schützen. Aus dem 5 elementen besteht ja ein pentagram. Ich kann mir aber nicht vorstellen was die elemente bewirken
Nicht kaufen, selber basteln. Meinetwegen schwarze Pappe, weisser Edding, Laminiergerät, Locher, Schnur, fertig. Und dann nicht einfach ein Pentagramm, ne eigene Sigille entwerfen.
Hach, diese Jugend, seuftz. Womöglich gibt’s schon ne App gegen die Biester, pffh. Mal abgesehen davon, das mir noch keins ungefragt vor die Füße gelaufen ist, aber das ist in diesen Fernsehserien wohl anders, grummel.
 
Also, ich konnte was herausfinden. Nach der Vier-Elemente-Lehre besteht alles Sein aus den vier Grundelementen Feuer, Wasser, Luft und Erde. Aristoteles wiederum gab den vier Elementen die Eigenschaften warm/kalt und trocken/feucht. Außerdem fügte er den Äther als fünftes Element (die so genannte Quintessenz) hinzu.

Ware schön wenn jemand noch interessante fakten hat
 
Werbung:
Zurück
Oben