Partnerschaft - Differenzen am Horoskop erkennbar?


hi Chimba ;)

danke für die einladung ---> hab ich gemacht

und? wars gut? ; )

Meine Augen sind weit offen: meiner Ansicht nach sind diese kilometerlangen Fragekolonnen im Astroforum manchmal echt anstrengend und eine Art von Themaverfehlung.

diese ansicht teile ich nicht.. ganz im gegenteil :)

Ja, eh, das tut er ja ganz offensichtlich auch.

siehste ; )

Der kriegt das auch ganz gut selber hin, wie man erkennen kann.

beim 'ganz gut' sehe ich es zwar nicht so..
aber gut.. ist deine sicht

Wenn Du ganz genau zuliest: ich hab für mich gesprochen.

gratuliere :)

Ich hab darauf hingewiesen, dass Simi das bestimmt gut alleine kann.

ich weiss, dass sie das kann.. sehr gut sogar, wie ich finde..
viel interessaner finde ich die frage, warum du sie überhaupt erwähnst in deinem seltsamen manöver ; )

Und dann darauf hingewiesen, dass ich es gut fände, wenn wir hier Astrologisches präferieren würden.

du präferierst also präferenzen?.. interessant..*

Was, finde ich, nicht soooo weltfremd ist und hier auch durchaus angebracht.

über die weltfremde der astrologie streiten sich die leute schon seit jahrhunderten :D

Ich hab einfach gesagt, was ich mir schon lange denke.

das machen viele hier.. ich auch ; ) *

Du bist nicht offen für anderes, Du stellst Fragen, die deinen Wertvorstellungen entsprechen.

für die bist du scheinbar nicht offen.. :D
vielleicht kannst du bei deinen vorstössen genauer darauf achten, ob die mit dir selbst oder deinen absichten und zielen dabei zB im einklang stehen..
sonst kullern die tropfen evtl wieder.. statt zu fliegen :clown:

Und die sind aber deine subjektiven Wertvorstellungen, die nicht für jedermann oder jederfrau gültig sind.

sicher?
und deine?

Nee, auf gar keinen Fall. Soweit kommt´s noch. *g* :clown:

aha..

Grüße an Dich,
Chimba

grüsse zurück ;)
 
Werbung:
liebe moluma. ich kann verstehen, wenn du sagst, dass deine beziehungen immer schon kompliziert waren. du hast ja selbst gesagt, dass viele planeten im siebten haus stehen. den häusern, also lebensbereichen, in denen die planeten stehen muss besonders viel aufmerksamkeit geschenkt werden. bei dir sind es jetzt halt nicht venus und jupiter, die auf ‚leichtere’ beziehungsthemen wie harmonie, grosszügigkeit, gemeinsames wachstum usw. schliessen würden. sondern es sind knapp die sonne, merkur, saturn und pluto. deinen zwischenmenschlichen beziehungen wirst du in deinem leben immer viel aufmerksamkeit schenken, sie nehmen einen zentralen platz ein in deinem leben. saturn im siebten haus ist ein wenig ein ekel, ich kenne das selber auch, da mein dc im steinbock ist und ich eine venus-saturn konkunktion habe. du nimmst deinen beziehungen ernst und musst auch ständig am gelingen arbeiten. ich denke, es ist wichtig, dass du dich immer langsam auf eine beziehung einlässt und darauf achtest, dass deine partner verlässlich und stabil sind. ich glaube nicht, dass du es erträgst, wenn deine partner leichtsinn, oberflächlich oder zerstreut sind. deine schwerpunkte sind vertrauen, gemeinsame werte und wie du selbst gesagt hast, eine gute kommunikation. ich denke, dass du dich in gewisser weise auch über deine partner definierst...ein gutes gespräch kann dich selbst weiter bringen, du wächst sozusagem im kontakt zu deinem partner. und wenn da wenig echo da ist, dann ist das nicht gerade bekömmlich für dein selbstwertgefühl. du hast wie ich schon erwähnt habe gesagt, wie kompliziert die beziehungen verlaufen. dein pluto ist auch im haus der beziehungen gelandet und gestaltet zwischenmenschliches oft verstrickt, ev. kräfteraubend da immer anspruchsvoll, emotional aufreibend, intensiv..viel leidenschaft und auch leid usw. in deinen beziehungen spielen auch unbewusste beweggründe und mechanismen eine grosse rolle. aber es ist schliesslich DEIN pluto der in diesem haus steht und zudem ist deine venus, regent des 7.hauses im sextil zu pluto, und dein mars im skorpion im 8.haus. damit suchst du auch bewusst oder unbewusst (vielleicht eher unbewusst, da gerne ins 7.haus projiziert wird) diese erfahrungen. aber du bist auch stark genug sie zu meistern! denke immer daran...

alles gute..
en-julliet
 
Hallo Moluma,

ich habe gerade eure synastrie vor mir..

da sind mehrer aspekte, die ein erolle spielen könnten..

-sein mars in fische.. oppo deine venus in junfrau..
*seine männlichkeit ist eher sensitiv, verträumt.. eher passiv
*deine weiblichkeit eher ordentlich, organisierend.. dem konkreten gewidmet..
=> das beisst sich etwas..
es sind zwar ergänzende teile (traum/verwirklichung) aber auch gegensätzliche dabei.. ist hal tatsächlich nicht so klasisch dass eher die frau aktiv wäre..
 
-dein saturn in opposition zu seiner venus
*da mag dein inneres gesetz (saturn) mit seiner idealvorstellung von einer geliebten (venus) und seiner art zu verhandeln oder beziehungen zu führen etwas in konflikt geraten.. dir passt es nicht.. findest es nicht wirklich ganz richtig.. er sich von dir gemassregelt..

-dein pluto in opposition zu seiner venus
*dein kompromissloser teil (pluto) kollidiert evtl etwas mit seinen kompromissbildenden teil (venus).. und möchte ihn verändern.. das mag ihn etwas stören..

=> insgesamt wird seine venus... (lebensgenuss, diplomatie, beziehungführing..handel usw) von saturn und pluto mächtig unter die mangel genommen.. ob ihm das auf dauer nicht zu stressig wird?
 
-sein saturn in quadrat zu deinem jupiter
* da mag es sein, dass sein inneres gesetz mit deinen überzeugungen oder deinem inneren sinnempfinden kollidiert.. er steht deiner expansionslust etwas im wege.. er will deine expansionskräfte evtl etwas massregeln.. und du fühlst dich dadurch von ihm gehemmt..

-sein pluto in konjunktion zu deinem merkur..
*kommunikation.. dürfte da schwer fallen.. er hemmt deinen ausdruck.. bzw.. eigentlich so rum.. du kannst dich ihm nicht gut mitteilen.. weil du vermutlich etwas angst hast.. es geht mit pluto um wahrheit.. gibt es wahrheiten die du ihm nicht sagen willst oder 'kannst?
 
-dein uranus in opposition zu seinem mond
*da könnte es sein dass du ihm kalt und abwesend.. flüchtend vorkommst.. und er dir wie ein kind das etwas klammert..

-dein uranus in opposition zu seiem jupiter..
*du suchst evtl freiheit in eine richtung, die seiner expansion..seinem wachstum im wege steht.. ihr zieht nicht ganz am gleichen strang..

-seine sonne & sein merkur in oppo zu deinem merkur
*ob du ihn als mensch 'verstehst? dich ihm mitteilen kannst? er sich dir mitteilen kann?
vielleicht könntet ihr jeweils genau rausfinden was ihr euch eigentlich sagen müsstet um euch als menschen zu verstehen.. um euch offen zu zeigen wie ihr denkt.. und seid.. eben durch gespräche..
aber naja.. emotionelles kann eben nicht einfach so mit merkur und sonne allein geregelt werden..


ihr habt natürlich auch 'gute aspekte..
aber die probleme rühren vermutlich hauptsächlich von roten aspekten her.. einige habe ich angedeutet..

insgesamt:
nicht die einfachste synastrie..

vielleicht sind meine obogen fragen doch die wegweisenderen? :clown: :zauberer1

was meinst du?
 
Hi blacky :)

Es ist ja noch viel schlimmer:

1.
- ihre Sonne hat nur ein Quadrat zu seinem Neptun
- seine Sonne hat nur ein Trigon zu ihrem Uranus

Sonst nix. Dh- keine Begegnung als Mensch.

2.
- sein Mond hat keine Aspekte zu ihren Planeten
- ihr Mond hat keine Aspekte zu seinen Planeten

Ergo- wieder nix. Sonne und Mond, nix und wieder nix. Die begegnen sich gar nicht, menschlich gesehen. Da kann keiner was für, es ist halt nicht gegeben.

Dann schauen wir mal auf das Männliche und das Weibliche.

3.
- ihre Venus in Opposition zu seinem Mars, bedeutet: als Mann liebt er ihre Weiblichkeit nicht
- ihre Venus in Quadrat zu seinen Jupiter, bedeutet: er ist von ihrer Weiblichkeit nicht begeistert, die überzeugt ihn nicht

4.
- sein Mars in Opposition zu ihrer Venus, bedeutet: als Frau liebt sie seine Männlichkeit nicht
- sein Mars im Trigon zu ihrem Jupiter, bedeutet: sie ist begeistert von seiner Männlichkeit, die überzeugt sie
- sein Mars im Quadrat zu ihren Uranus, bedeutet: seine Männlichkeit ist für sie nix besonderes, 0815, langweilig

Also- als Mann und Frau sehe ich die beiden auch nicht gerade als besonders innig. Menschlich nix, geschlechtlich nix, reden geht auch nicht wg der Merkur/Merkur Opposition- ich sag' doch- ich hab' selten sowas besch...eidenes gesehen. Gucken wir mal die Häuser:

Sie:
Merkur, Jupiter, Saturn, Pluto in 7
Synastrie: sein Pluto fällt in ihr 7. Haus, da hat sie dann 2 Pluto's in 7, das macht's ja nicht besser.

Er:
Pluto in 5 - das ist der Lebensbereich der Sexualität, Moluma. Das bedeutet: so wie du über Partnerschaft nachdenkst, so denkt er über Sex nach. Der sexuelle Kick soll ultimativ törnen, die Frau ihn ständig beglücken- und er ist sicher, dass es erst dann die Richtige ist, wenn er nicht mehr nach anderen Frauen schauen muss. Weil die seine ihn völlig befriedigt. Na- merkste was? Wie ist denn euer Sexleben? Nein, sag' mir nix- und hier schon gar nicht, die Frage sollst du dir selber beantworten. Wie gesagt- er stellt die selben hohen Ansprüche an Sexualität wie du an Beziehung. Bloss sagen wird er das nicht. Weil- er hat Saturn im 3. Haus, dem Lebensbereich Kommunikation, da ist er der grosse Schweiger.

Synastrie: ihre 4 Planeten Merkur, Jupiter, Saturn, Pluto fallen in sein 5. Haus. Na- da hat er das Haus ja voll. Und somit nix anderes mehr im Kopf. Oder woanders? :D Aber dadurch wird das Thema für ihn nicht leichter, im Gegenteil, es sind ja 2 Angstplaneten dabei.

Ich frag' mich echt, wie sind die zusammen gekommen?
Moluma, magste das erzählen? :)

@ °22°
Jemand, der Partnerschaft im 8. Haus ansiedelt, kann mir kein Gesprächspartner sein, sorry. :D

lg :)
 
hey simi

moluma liest ja mit, es ist völlig unhöflich über sie mit jemandem in der dritten person zu sprechen.

die venus mars oppositionen sind starke anziehungspunkte und bedeuten NICHT, dass sie sich nicht attraktiv finden. im gegenteil. da schwingt immer auch eine sich ergänzende komponente mit.

was soll diese anspielung:


"ich hab' selten sowas besch...eidenes gesehen" ???


ich finde es völlig taktlos, wie du dich ausdrückst und daneben, dass bei der ganzen deutung kein einziger positiver veränderunsvorschlag oder tip von dir kommt.

allen noch einen schönen abend, falls ich hier nichts mehr schreiben sollte heute..

en-julliet
 
Hallo En-Juillet,

ich kenne oppositionen eher als potentiell schwierige aspekte..

ob das erotische potenzial, welches du dahinter siehst oder vermutest auch mit der wertschätzung der männlichen oder weiblichen kompoenenten einhergeht .. eher nicht.. ist ja keine trigon..

erotische anziehung kann es auch geben, wenn man eine person nicht auch sonst attraktiv findet..

was meinst du?
 
Werbung:
Hi Black, Hi Simi,

vielen Dank für die ausführlichen Antworten.:danke:

Tja, das mit dem Kommunizieren scheint ja echt unser größtes Problem zu sein. Wir reden zwar viel, aber komplett aneinander vorbei....Ich zieh mich mehr zurück, sprech manche Themen, die nur mich betreffen, gar nicht unbedingt an. Ich bin für ihn aber immer noch Ratgeber Nr. 1, bei ihm scheint das Problem also nicht zu bestehen.

DAs mit der Expanisionslust ist auch sehr treffend beschrieben. Ich fühle mich durch ihn etwas eingeengt - hängt evtl. auch damit zusammen, dass immer alles korrekt i.S. des Gesetzes richtig machen möchte. Dabei bleibt manches echt auf der Strecke...Spontanitäten fallen da auch unter den Tisch.

Simi, das Thema Sexualität ist seit der gesamten Beziehung Diskussionspunkt Nr.1 - ich sehe da immer das Hauptproblem, für ihn ist alles ok wie es ist. Soll aber hier auch wirklich nicht weiter diskutiert werden.

Du hattest noch angesprochen, dass ich mich bei ihm unterkühlt verhalte. Das ist auch völlig richtig - bzw. es war früher besser, wird immer schlimmer. Hängt damit zusammen, dass er sich teilweise wie ein Kind verhält und von mir in manchen Dingen extrem viel Fürsorglichkeit erwartet.... Irgendwie kann ich das nicht so extrem, wie er es möchte. Das ist sicherlich auch ein Grund, warum ich manchmal keinen richtigen Mann mehr in ihn sehe....

Naja, nicht die rosigsten Aussichten. Und ich hatte es schon fast vermutet, bevor ich den Thread geschaltet habe. Aber immerhin weiss ich, dass es nicht nur an mir liegt - das war nämlich lange Zeit ein Gedankengang, mit dem ich mich rumgeschlagen habe...

So, zu später Stunde dann noch die Geschichte, wie wir uns kennengelernt haben: Ich war mit Bekannten auf der Loveparade in Berlin, er stand zu später Stunde dann neben uns an der Siegessäule. Ich hatte zu dem damaligen Zeitpunkt noch einen Freund, hatten uns aber auf Anhieb gut verstanden und extrem viel geredet. Hatte da wohl schon gefunkt:liebe1: . Zwei Wochen später hatte er mich zuhause besucht, kurz danach hab ich mit meinem damaligem Freund SChluss gemacht. Ich war begeistert von ihm, wir konnten uns damals viel erzählen, konnten gut zusammen feiern, ich war auf Wolke sieben, es schien zu passen, nur die Fernbeziehung über 350km war ein Punkt, über den ich damals nachgedacht habe. Die ersten Probleme kamen aber dann doch recht zeitig und haben sich, wie ihr an dem Thread gelesen habt, nicht aufgelöst...

So haben wir uns kennengelernt - nicht ganz alltäglich:zauberer1

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!

Viele Grüße
Moluma
 
Zurück
Oben