Partnerschaft - Differenzen am Horoskop erkennbar?

Moluma schrieb:
Gibts vielleicht noch ein paar mehr Mitglieder, die Anregungen geben können?? Bin über jeden Tip und vor allem jede neue Erkenntnis dankbar :) :) :banane:
Naja, Tipps könnte ich dir schon geben, ich hab' selber 2 Angstplaneten im 7. Haus, aber ob du die hören willst?

Moluma schrieb:
Hat er denn etwas Auffälliges in seinem Geburtshoroskop stehen?
Ja sicher hat er das, das hat jeder Mensch- du auch. Ich hab' einen Partnerschaftsvergleich zwischen euch gemacht (Synastrie) und ich kann sagen: so eine besch....eidene Synastrie hab' ich selten gesehen. Es passt vorne und hinten nicht. Das Wesentliche hast du schon selber gesagt:
Moluma schrieb:
Gut, meine Beziehungen waren bisher immer auf irgendeine Art und Weise kompliziert.... Mir hat immer irgendetwas gefehlt.
In Partnerschaften geht es in erster Linie um die Kompromissfähigkeit- und zwar um die eigene. Und die ist bei dir nicht stark ausgeprägt mit Saturn und Pluto im 7. Haus. Diese Tatsache ist dir aber nicht bewusst, deshalb ziehst du Partner an, die nicht passen, denn gerade bei unpassenden Partnern muss man besonders viele Kompromisse machen. Und deshalb ist er der Richtige- weil du an ihm erkennen kannst, dass du genau das nicht kannst.

Erst wenn das erkannt ist, werden passende Partner auf dich zukommen.

lg :)
 
Werbung:
Ich hab' einen Partnerschaftsvergleich zwischen euch gemacht (Synastrie) und ich kann sagen: so eine besch....eidene Synastrie hab' ich selten gesehen. Es passt vorne und hinten nicht.

Quatsch ! :nudelwalk

da hat mans mal wieder, der eine, b&b, ist nur dazu da, als Spam-Maschine des Forums zu fungieren und vorzugsweise bei allen Neueinsteigerinnen, die irgendeine Partnerschaftsfrage haben, seinen Fragewust abzuladen, mal mit moralischen Vorhaltungen oder auch mal ohne, je nach Tagesverfassung; ist ja auch ein Kunststück, nach 3.500 Posts immer noch nichts komma gar nichts begriffen zu haben; und die andere, Simi, ist auch nach 1.500 Posts nicht in der Lage von ihrem Angst/Affen/Planeten Gedudel wenigstens einige Zeilen Abstand zu nehmen und eine normal verdaulich Aussage zu treffen. wie wärs mit einem Unterforum für Euch beide?

@Moluma

zurecht hats dir die Sprache verschlagen, das ist das Pech in solchen Foren, dass man ständig nicht ganz durchgebackenes Fressen serviert bekommt.
nimms leicht, gar mancher kocht nur in /seiner/ihrer eigenen Suppe und speibt manchmal unverdauliche Bröckchen zum Wohle aller aus, unter dem Signum des wohlmeinenden Hirten.


allein die Konjunktion der beiden Herrscher 10, zum einen Jupiter und zum anderen Uranus,
als auch die Konjunktion der Knotenachse des einen mit der Achse 2/8 des anderen
als auch die Konjunktion der anderen Knotenachse mit dem Herrscher 8 (Pluto)

sind gleich drei von mehreren durchaus massgeblichen partnerschaftlichen Verbindungs-Aspekten, die eine Menge mehr Möglichkeiten eröffnen als die schnöde Feststellung "es passt hinten und vorn nicht zusammen".

es passt sehr wohl zusammen, nur nicht immer genau so wie man sich das sofort vorstellt.
genug der Rede, ich lasse lieber den Dauerpostern den Vortritt ;)
 
°²²°;943980 schrieb:
Quatsch ! :nudelwalk

da hat mans mal wieder, der eine, b&b, ist nur dazu da, als Spam-Maschine des Forums zu fungieren und vorzugsweise bei allen Neueinsteigerinnen, die irgendeine Partnerschaftsfrage haben, seinen Fragewust abzuladen, mal mit moralischen Vorhaltungen oder auch mal ohne, je nach Tagesverfassung; ist ja auch ein Kunststück, nach 3.500 Posts immer noch nichts komma gar nichts begriffen zu haben;

Hallo °²²°

ertsaunlich wie schlecht dein post ist..
ich wunder mich wieviel du begriffen hast..
die aggressionen neben dem schlechten kommentar sprechen ja nicht unbedingt für dich..
ich lass dich selbst da wieder rauskommen..
kannste zeigten wieviel du verstanden hast ;)

und die andere, Simi, ist auch nach 1.500 Posts nicht in der Lage von ihrem Angst/Affen/Planeten Gedudel wenigstens einige Zeilen Abstand zu nehmen und eine normal verdaulich Aussage zu treffen. wie wärs mit einem Unterforum für Euch beide?

wenn du glaubst, dass es dich in ein gutes licht rückt, dich mit plumper und unangemessener kritik glaubwürdig oder weise erscheinen zu lassen, dann hast du noch ganz viel zu lernen mein lieber.. :zauberer1

@Moluma

zurecht hats dir die Sprache verschlagen, das ist das Pech in solchen Foren, dass man ständig nicht ganz durchgebackenes Fressen serviert bekommt.
nimms leicht, gar mancher kocht nur in /seiner/ihrer eigenen Suppe und speibt manchmal unverdauliche Bröckchen zum Wohle aller aus, unter dem Signum des wohlmeinenden Hirten.

hallo Moluma

vielleicht ist dir schon mal bei diskussionen im real life schon aufgefallen wofür so ein verhalten wie das von °²²° steht :clown:

genug der Rede, ich lasse lieber den Dauerpostern den Vortritt ;)

ist vermutlich auch gar keine so schlechte idee :D
 

hi,

dann will ich mal in Kurzfassung auf deine Fragen eingehen...

Meine Standpunkte zeige ich definitiv offen und klar und das auch von Anfang an.

gibt es ein system wo du kompromisse machst und wo nicht?

In der Hinsicht bin ich sehr direkt. Dominant mag auch sein im Sinne von Meinungen durchsetzen.

differenzierst du auch..
oder geht es dir primär oder nur um persönliche durchsetzung?

Er braucht immer sehr lange, bis er sich zu etwas entschieden hat. Bin da eher ungeduldiger, dann nehm ich das in die Hand.

gibt es ein system wo er zögert.. und warum?
wann /wo (/warum falls überhaupt?) nimmst du ihm das übel?

So, die restlichen Fragen gehen mir etwas zu weit ins Eingemachte.

die brauchst du ja auch nicht unbedingt hier zu beantworten..
sie dienen der reflexion..
und damit sagst du ja selbst, dass es an die wurzel geht ;)
wo sonst ist lösung zu finden?

also:
-geht es um problemlösung?
-oder schuldzuweisung?
-partnerschaft retten wollen?
-oder gründe finden sie zu lösen?

Warum eigentlich die ganze Fragerei

weil du kaum was besseres finden kannst als deine eigenen antworten zu den entscheidenden fragen ;)

ich nutze die konstellationhen um dir die fragen zu stellen die m.E. dazu passen..

was möchtest du hören?
-alles wird gut?
-alles wird schlecht?
-..

-welche funktion soll die antwort haben?

- an sich soll am Horoskop erkennbar sein, wo Schwierigkeiten liegen.

wie geht man schierigkeiten am besten an?
indem man ihr (zwangs)schablonen aufsetzt?
oder die richtigen fragen stellt?

Ich bin Anfänger, geb ich auch gerne zu, aber so grundsätzlich lassen sich doch schon am Horoskopvergleich mögliche Differenzen aufzeichen.

ja.. warum nicht..

Bei mir weiss ich wohl, dass der Knackpunkt sehr stark mit der Planetenballung im 7. Haus zusammenhängen kann.

wieso?

Was die Ballung aussagt, ist mir bisher nur ansatzweise klar.

da hat Simi schon was geschrieben..
-mit pluto geht es um kompromiss-fragen
*wo sind sie ok?
*wo sind sie faul?
*wo mache ich welche?
*wo nicht?
*wo sollte ich welche zu machen bereit sein?
*wo nicht?
-mit pluto geht es auch um macht..
*will jemand dominieren?
*was wäre der zweck einer 'hierarchie?
*wollt ihr euch demütigen oder aufbauen?
-auch um leidenschaft..
*behandelt ihr euch als droge in einem abhängigkeitsverhältnis?
*habt ihr angst voreiander?
*zeigt ihr euch eure wahren gefühle?
*zeigt ihr euch verletzlich?
*liebt ihr euch?

Was mich aber auch interessiert ist, wie mein Horoskop mit dem meines Freundes harmoniert oder nicht.

das kann man nicht pauschal beantworten..
man kann potentielle schwierigkeiten und chacen erkennen.. was ihr draus macht hängt von euch.. und eurer persönlichen entwicklung ab.. und davon.. obh ihr euch libet.. oder benutzt.. zB

deswegen sind die fragen von oben auch so interessant:
-geht es um problemlösung?
-oder schuldzuweisung?
-partnerschaft retten wollen?
-oder gründe finden sie zu lösen?

;)
 
hi nochmal

nein, mitnichten führt mich Aggression zu Statements wie den Gesagten, dafür gibts auch keinen Grund, es ist blosse Beobachtung und staunende Zusammenfassung. :)
ich muss da auch nicht mehr herauskommen, das Stadium, das ich in etwa mit "Proflilierung durch seelische Masturbation" beschreiben würde, hab ich glücklicherweise schon überwunden.

beste Grüsse
 
°²²°;944615 schrieb:
hi nochmal

nein, mitnichten führt mich Aggression zu Statements wie den Gesagten, dafür gibts auch keinen Grund, es ist blosse Beobachtung und staunende Zusammenfassung. :)

wolltest du dich nicht raushalten? :clown:
willst du dir nicht lieber wen anders suchen? (ich kenn das schon) ;)

ich muss da auch nicht mehr herauskommen, das Stadium, das ich in etwa mit "Proflilierung durch seelische Masturbation" beschreiben würde, hab ich glücklicherweise schon überwunden.

scheinbar nicht :D
das wort passt gar nicht so schlecht zu dem, was du beim abstreiten dessen im selben zug aber genau selber zu machen versuchst :zauberer1

beste Grüsse

:D

genug der Rede, ich lasse lieber den Dauerpostern den Vortritt

willste einer werden? oder wie verstehe ich das? :D
 
Guten Abend zusammen,

jetzt komm ich endlich zeitlich mal dazu eine Rückmeldung zu geben. Erst einmal vielen Dank für die Reaktion - einige Aspekte waren superinteressant.

@ o22o: Du hast in einigen Punkten verdammt recht und der Vergleich mit der Laterne war auch ziemlich passend. Es ist schon so - ich muss mehr als deutlcih sagen, was ich möchte. Er merkt sonst wirklich nicht, wie es mir geht oder auch was mich stört.

"Sonne/Venus ist im Grund genommen das genaue Gegenteil, das will die blühende Beziehung pur, das sprudelt so kräftig dass jemand mit Venus/Neptun nur noch dran saugen muss und gemütlich "mit-leben" kann."
--> Hab ich uns absolut drin gesehen. Die blühende Beziehung fehlt mir im Moment einfach - für ihn ist immer alles ok, so wie es ist. Wenn Kritik kommt, dann von mir - es sei denn ich frage ihn, ob ihn an mir oder unserer Beziehung gar nichts stört. DAnn kommt vielleicht ein Kritikpunkt

"allein die Konjunktion der beiden Herrscher 10, zum einen Jupiter und zum anderen Uranus,
als auch die Konjunktion der Knotenachse des einen mit der Achse 2/8 des anderen
als auch die Konjunktion der anderen Knotenachse mit dem Herrscher 8 (Pluto)
--> Was sind die Möglichkeiten, die du in Bezug auf die drei Punkte meintest??

Die Flucht aus der Beziehung in z.B.Tagträume, wie bei Pholus und dir angesprochen, trifft ebenfalls zu - in gedanklicher Form zu."

.....
 
@Simi: Ich hab in einem anderen Thread zum Thema Partnerschaft etwas über die "Angstplanetkonstellation" gelesen - bevor du was zu meinem Thema geschrieben hast. Ich denk schon, dass da was dran ist. Auf der einen Seite ist es schön einen Partner zu haben, auf der anderen Seite bekomme ich Panik, wenns etwas "enger" wird, also Thema Heirat oder ähnliches...Dann geht bei mir innerlich ne Alarmglocke an.

Was hat denn sein Pluto in Haus 5 zu bedeuten? War die Bemerkung an B&B..

Was die Kompromissbereitschaft betrifft: Ich denk, dass ich einiges an Kompromisse gemacht hab, auch Kompromisse, die sich gegen meine eigene Bedürfnisse gestellt haben. DAs hat sicherlich auch zu der extremen Unzufriedenheit geführt. Muss wahrscheinlich mehr auf meine Bedürfnisse achten, diese noch deutlicher mitteilen - was echt schwer wird oder sonst die Konsequenzen ziehen. Sonst bleib ich irgendwann doch auf der Strecke.

@Black: Die Frage mit der Kompromissbereitschaft ist ja schon beantwortet. Was seine "Entscheidungsfreude" betrifft - System ist nicht erkennbar, eigentlich bei fast allen Entscheidungen. Es muss entweder alles durchgerechnet, vor allem aufgeschrieben und diskutiert werden. Mal eben entscheiden geht nicht...
Bei einigen Sachen unterstütz ich ihn mit bei der Entscheidung, in dem ich z. B. beim Kauf einer Waschmaschine frage, was ihm wichtig ist o.ä. Wenn de Etnscheidungen zu lange dauern und die ganze Tagesplanung von der Entscheidung abhängt u.so durcheinanderkommt, nehm ich es ihm schon übel.

Was ich suche? Gründe, warum wir so aneinandervorbei reden, leben. Keine Schuldzuweisung! Und vielleicht mal nen Tip, wie die Partnerschaft gerettet werden kann.

Das erstmal dazu:)

Euch erstmal noch nen schönen Abend:escape:
 
hi! :)

.. Auf der einen Seite ist es schön einen Partner zu haben, auf der anderen Seite bekomme ich Panik, wenns etwas "enger" wird, also Thema Heirat oder ähnliches...Dann geht bei mir innerlich ne Alarmglocke an. ..

hehe ;) .. potentielle gründe:
-(I) keine liebe
-(II) pluto und saturn in 7..

astrologisch:
*mit pluto in 7 dürfte man den 'perfekten partner habe wollen..
oder besser: die 'perfekte partnerschaft ehe man sich einlässt..
kompromisse in dem bereich macht man nicht gerne, die instinkte sind..'stark..
macht man sie doch, werden sie als faul empfunden oder sind sie sogar..
man kommt um die 'strenge kaum herum..
entweder man ist es von vornherein.. und hat 'kaum was..
oder man ist es nicht und hat dann inneren ärger am hals, weil man faule gemacht hat..
*mit saturn in 7 wird das verstärkt..
man ist skeptisch dem partner gegenüber..
sich einlassen? will man das überhaupt?
glaubt man wirlich dran man könne mit dem partner glücklich werden?
ist der partner nicht eher eine last?
eine krücke am bein? ein freiheits- und spielraumentzug?

ich persönlich habe auch saturn in 7.. daraus leite ich meine saturndeutung ab :D
mein ansatz: es geht nur mit wahrer liebe..
sonst lohnt sich keine investition in partnerschaft..

Was die Kompromissbereitschaft betrifft: Ich denk, dass ich einiges an Kompromisse gemacht hab, auch Kompromisse, die sich gegen meine eigene Bedürfnisse gestellt haben.

hehe ;) sowas mit pluto.. eieiei.. hat dir bestimmt nicht gefallen..
und gelohnt hat es sich vermutlich sowieso nicht..(?)

DAs hat sicherlich auch zu der extremen Unzufriedenheit geführt.

diese kompromisse..
was ist da gegen was aufgetreten?
wille gegen überzeugung?
ego gegen seele?
experiment wider beseres wissen?
wille gegen glaube?
..

Muss wahrscheinlich mehr auf meine Bedürfnisse achten, diese noch deutlicher mitteilen -

ich denke da eher so rum:
-sei selbst konsequent
-statt von dem anderen zu fordern deine eigene inkonsequenz durch sein verhalten (über deine mitteilung deiner bedürfnisse die du selbst verletzt) zu kompeniseren (mission impossible ist das.. das kann,selbst wenn er es wollte,keiner..)

auch kann der bedürfniss-begriff schon ein teil der problematik beinhalten..

was echt schwer wird oder sonst die Konsequenzen ziehen.

du musst den versuchungen nicht konsequent zu sein selbst, selbständig und eigenverantwortlich wiederstehen (pluto)..
und nicht den anderen dazu zur bedingung machen.. (abhängigkeit! mit eingtebauter selbstaufgabe.. das funzt nicht..)

Sonst bleib ich irgendwann doch auf der Strecke.

das glaub ich gerne..

Was ich suche? Gründe, warum wir so aneinandervorbei reden, leben. Keine Schuldzuweisung!

ok..

meine vermutung / mein ansatz (etwas trocken):
-du lebst an deinem inneren vorbei..
-und deine partnerschaft spiegelt dir das nur wieder..
was heisst das?
-jeder hat verbindliche vorgaben seines schicksals ihm gegenüber..
*man kann sich ihnen stellen..
*oder sie ignorieren..
*alleine .. oder mit partnern oder komplizen..
-glücklich wird man aber erst, wenn man sich ihnen erfolgreich stellt..


Und vielleicht mal nen Tip, wie die Partnerschaft gerettet werden kann.

weiss grad nicht..
geht das überhaupt?
ist es nötig?
(saturn schon wieder :D )

Das erstmal dazu:)

Euch erstmal noch nen schönen Abend:escape:

c.u.
 
Werbung:
nebenbei ;) :clown:

(vorsicht: etwas kritisch ;) )

was erwartest du vom partner.. wenn bei dir schon die alarmglocken läuten bei verbindlichkeit?

-er soll verbindlicher werden als du selbst willig / es zu sein in der lage bist?
-er soll sich die mühe geben zu investieren in eine beziehung der du jetzt schon eine sackgasse gibst?
-welchen zweck hat die beziehung? (für dich und ihn jeweils)
-welchen grund hat sie? (für dich und ihn jeweils)

-willst du sie wirklich unter diesen prämissen führen?
-ist deine authentische innere einstellung der beziehung gegenüber, die, die du auch beim partner sehen möchtest?
-was soll für dich dabei rausspringen?
-was für ihn?
-würde sie sich so für ihn oder dich jeweils lohnen?
-was kannst du konseqeunterweise von ihm erwarten?
-was von dir?

ist es liebe und partnerschaft?
oder komplizenschaft?
 
Zurück
Oben