Partnerschaft - Differenzen am Horoskop erkennbar?

interessant ist der wettbewerb, wer am meisten über dem anderen stehe.. wo mit betont 'lockeren sprüchen suggestionen um persönliche grösse versucht werden, die bei vorhandensein nicht dieses motiv hätte..

doch liegt nicht genau da der 'geist, den man dann bekämpfen will?

:zauberer1
 
Werbung:
Hi Blacky,:)

und da Du Dich jetzt ebenfalls in die Diskussion einbringst und Deine Meinung kundtust: Über wem willst Du damit stehen?


LG
Urajup
 
Ich könnt' mich echt köstlich amüsieren, wenn ich eure Streitigkeiten hier lese. Vorallem die Argumentation á la: "schei** Horoskop, da kann man eh nix machen" :weihna1

Das ist so wie: ich geh zum Psycho mit meinen Probs und der erzählt mir dann nach einigen Sitzungen "Liebe Frau xy, es tut mir leid, doch bei ihnen ist echt Hopfen und Malz verloren. Gehen sie nach hause und versuchen sie damit zu leben, dass sie das A******* sind, das sie sind.

:clown: v-p
 
Ja, genau darum gehts hier, Venus-Pluto, und genau das irritiert nicht nur Dich.....



Lieben Gruß
Urajup
 
vieleicht hat Moluma ja auch eine meinung dazu?

v-p, wo siehst du die analogie zu dem von dir skizzierten fall mit dem A? :)clown:)

ich denke auch, dass man aus einer synastrie kein veto ableiten kann...

aber einen gewissen inhalt über die begegnung werden sie ja trotzdem schon haben.. die synastrie-aspekte..

--

um also deutungen, nicht von vornherein zu schlecht..oder zu gut ausfallen zu lassen, ist der blick in die realität eine klasse ergänzung, wie ich finde..

und das geht eben zB auch über fragen..

fragen haben nicht nur einen inhaltlichen anteil.. sondern auch einen wirkungsanteil.. und dieser kann helfen anhand der reaktionen zusatzinformationen zu bekommen.. die auch verwendet werden können..
 
v-p, wo siehst du die analogie zu dem von dir skizzierten fall mit dem A? ()

Es überkam mich beim Lesen.

aber einen gewissen inhalt werden sie ja trotzdem schon haben.. die aspekte..

Sicher. Es ist nur eine gnadenlose Frechheit, dass ausgerechnet die Menschen, mit denen ich rein fürchterliche Aspekte habe, die mir Liebsten sind. Komisch! Liegt wahrscheinlich an meiner Vorliebe für Quadraturen :clown: Die spornen wahrscheinlich meinen Widder-Kampfgeist an...
 
Sicher. Es ist nur eine gnadenlose Frechheit, dass ausgerechnet die Menschen, mit denen ich rein fürchterliche Aspekte habe, die mir Liebsten sind. Komisch! Liegt wahrscheinlich an meiner Vorliebe für Quadraturen :clown:

na, dann hast du einen interessanten erfahrungssachtz für leute, die auch rote aspekte in ihren begegnungen haben..

es liegt nicht nur an den aspekten, sondern auch an einem selbst wie sie 'wirken.. entwicklung.. wie man die berührten thematiken in sich schon gelöst oder geregelt hat..

doch denke ich auch, dass aufgrund unbewusster anteile, die teilweise kaum verändert werden können.. eine beziehung zB von vornherein wenig plausibel oder sinnhaft erscheint oder gar ist.. und eine andere evtl mehr oder leichter zugängliches potenzial besitzt..

meine erfahrung ist, dass menschen trotz persönlicher evolution konstanten haben... und so auch beziehungen.. ob nun mit bekannten, freunden usw..

sollte man nicht auch sehen können, wenn etwas in den karten ist.. oder eben doch nicht?

manches kann ja selbst durch die härteste arbeit oder frommeste mühe nicht erreicht oder ersetzt werden..

ist nicht genau das aber, was die liebe so besonders macht?
 
doch denke ich auch, dass aufgrund unbewusster anteile, die teilweise kaum verändert werden können.. eine beziehung zB von vornherein wenig plausibel oder sinnhaft erscheint.. und eine andere evtl mehr oder leichter zugängliches potenzial besitzt..

Und warum trifft man dann aufeinander? Ist es nicht so, dass gerade durch spannungegeladene Aspekte die unbewussten Anteile zum Tragen kommen?
Es gibt das schöne Sprichwort "Betroffene Hunde bellen". Und das ist ein schönes Beispiel für Spannungsaspekte in der Synastrie.

meine erfahrung ist, dass menschen trotz persönlicher evolution konstanten haben... und so auch beziehungen.. ob nun mit bekannten, freunden usw..

Kann ich so nicht ganz bestätigen - aus meiner Erahrung und aus meinen Beobachtungen heraus.
Das wäre ein Thema für sich, um das es sich lohnen würde zu diskutieren.

v-p
 
Werbung:
so, jetzt meld ich mich auch mal wieder.:)

Ich weiß gar nicht, warum ihr z.T. so aufeinander losgeht.:nudelwalk
Der eine siehts so, der andere so -manche sind direkter, manche packen die "Tatsachen" schön ein...
Fakt scheint erstmal zu sein, dass wir beide nicht die beste Synastrie haben.

Den Kommentar mit der "besch... Synastrie" ist zwar krass, aber hoffnungslos heisst es im Gegenzug ja auch nicht. Wir passen in vielen Bereichen nicht perfekt zusammen, sind eigentlich hauptsächlich gegenteilig, dennoch haben wir es über drei Jahre miteinander ausgehalten. Irgendwas scheint ja doch zu passen. Und die Gefühle sind auf jeden Fall auch da - irgendwo ist das das Dilemma. Jeder schränkt sich ein, ist unzufrieden, selbst er hat in den letzten Tagen intensiv nachgedacht, aber trotz allem will keiner aufgeben (hatten gestern ein sehr intensives Gespräch)...

@ Venus-Pluto - der Kommentar mit dem Widderkampfgeist war auch sehr interessant. Mein AC ist zwar rein theoretisch im Fisch, das komplette 1. Haus geht aber bis zum Stier - vermute daher sehr stark, dass bei mir auch Widdereinfluss zu finden ist - auch jeden Fall mehr als Fisch, da seh ich bei mir nämlich gar nichts... Und Kampfgeist, vor allem wenns schwierig wird, passt bei mir in allen Bereichen - vielleicht auch bei unserer Beziehung.

Auch wenn einige von euch gegen Simi zetteln - in ihrer Angstplanetenkonstellation find ich mich schon wieder und erklärt nicht nur einiges in dieser sondern auch in früheren Beziehungen. Ist ein Punkt, an dem ich arbeiten kann.

Viele Grüße
Moluma
 
Zurück
Oben