Partnerschaft - Differenzen am Horoskop erkennbar?

wolltest du dich nicht raushalten? :clown:
willst du dir nicht lieber wen anders suchen? (ich kenn das schon) ;)

Hi blacky :)

es wäre super, wenn Du Leuten, die auch mal was konstruktiv interessantes astrologisches beitragen können und wollen, nicht sofort ans Bein pinkeln würdest.

Was zwischen °22° und Simi abgeht, ist deren Sache (bin mir sicher, Simi kann für sich selbst sprechen).

Und ich finde es im Astrologieforum sehr bereichernd, wenn auch mal astrologisches und nicht bloss geistige Ergüsse, die noch dazu einigermassen theoretisch sind, zu lesen sind.

Ich danke für dein bestimmt vorhandenes Verständnis.
Ich hab halt Interesse an der Materie und nicht an deinem Verständnis von Liebe. :)

Und die User, die hier fragen, werden vermutlich ähnlich liegen, wie Du auch an Rückmeldungen feststellen konntest, wenn Du dafür offen bist. :)

Liebe Grüße,
Chimba
 
Werbung:

Hi Chimba,

es wäre super, wenn Du Leuten, die auch mal was konstruktiv interessantes astrologisches beitragen können und wollen, nicht sofort ans Bein pinkeln würdest.

ich lade dich dazu ein, den thread erstmal durchzulesen bevor du selbst rumpinkelst :clown:
und schauen wer die gelben flecken tatsächlich macht

mal im ernst.. worauf bezog sich das, was du zietiert hast?
hast du die ironie gesehen?
falls nicht: vielleicht augen auf? ;)

Was zwischen °22° und Simi abgeht, ist deren Sache (bin mir sicher, Simi kann für sich selbst sprechen).

zufälligerweise stand da auch was über B&B..
und der kann auch für sich selbst sprechen ;)

und wie kommt es dass jetzt scheinbar °²²° nicht für sich sprechen könne? oder wieso tröpfelt es aus deiner richtung? :clown:

Und ich finde es im Astrologieforum sehr bereichernd, wenn auch mal astrologisches und nicht bloss geistige Ergüsse, die noch dazu einigermassen theoretisch sind, zu lesen sind.

das vofür du eintrittst.. ist ne tolle sache..
aber wegen dem kommentar frage ich mich ob du deinen strahl in die richtige richtung lenkst.. falls er überhaupt benötigt wird..

Ich danke für dein bestimmt vorhandenes Verständnis.
Ich hab halt Interesse an der Materie und nicht an deinem Verständnis von Liebe. :)

dann kannst du es gerne überlesen..
vielleicht beobachtest du mal genauer, was die absicht deines threads einerseits ist.. was der inhalt.. was der vorwurf.. und wo die tropfen damit letztenendes tatsächlich hinuntergekullert sind.. ;)

Und die User, die hier fragen, werden vermutlich ähnlich liegen, wie Du auch an Rückmeldungen feststellen konntest, wenn Du dafür offen bist. :)

würde ich fragen stellen, wenn nicht?

Liebe Grüße,
Chimba

zurück zu start?
 
Hallo Moluma!:)

Ich fühle mich von ihm nicht verstanden, hab auch immer wieder das Gefühl, dass er mich trotz der langen Beziehung nicht kennt

Hmmm... in der Synastrie steht Deine Jungfrau-Sonne im Quadrat zu seinem Neptun. Dies könnte der Grund sein, daß Du das Gefühl hast, von ihm nicht wahrgenommen zu werden bzw. das Gefühl hast, nicht verstanden zu werden.
M.E. ist das auch kein Wunder, da hier Dominanzverhalten (Sonne) im Widerspruch zu seinen Fluchttendenzen (Neptun) bestehen.

Ich hab das Gefühl, dass wir ständig aneinander vorbeireden.

Eure Merkure, die für die Kommunikation zuständig sind, stehen in Opposition zueinander. Du hast Dein Merkur in der Waage, er im Widder stehen. Sie stehen also beide in kardinalen Zeichen. Möglich wäre es, dass Eure Diskussionen in einer Sackgasse enden, weil keiner von Euch beiden in der Lage ist, die Ideen des anderen zu verstehen oder zu würdigen.

Er ist vom Verhalten her sehr passiv, ich nehm halt das meiste in die Hand

Ja, das kann ich mir vorstellen, denn Mars, der Herrscher seines Sonnenzeichens steht im Fisch. Muß man mehr sagen? Es ist nicht gerade eine hervorragende Position für einen Mars. Du hingegen hast Deinen Mars im Skorpion stehen, das ist eine sehr charismatische Stellung für einen Mars und Du wirst große Willenstärke besitzen. Was Du suchst, ist Hingabe und Leidenschaft in einer Beziehung.
Er hingegen sucht Phantasie und Romantik in einer Beziehung.
Nun, Gottseidank stehen sein Mars und Deine Venus in Opposition zueinander und sein Mars und Dein Uranus im Quadrat. Da bleibt die Leidenschaft nicht ganz auf der Strecke......

Mit Deinem Stellium im 7. Haus ist Dir ein Partner oder eine Partnerschaft sehr wichtig. Nur, was ist Dir wichtig?
Der Jupiter dort verspricht Dir einen großherzigen, aber flatterigen Mann? OK, aber Dein Saturn möchte es genau andersherum: Nämlich zuverlässig, berechenbar. Dein Pluto möchte Machtspiele spielen, Dein Merkur hätte evtl. gern einen intellektuellen Partner......

Ich denke, Du solltest Dich mit dem Gedanken befreunden, dass in partnerschaftlichen Dingen immer irgendetwas nicht passen wird - nicht passen kann.




Lieben Gruß
Urajup
 
Hallo Moluma!:)

Ich denke, Du solltest Dich mit dem Gedanken befreunden, dass immer irgendetwas nicht passen wird - nicht passen kann.

Lieben Gruß
Urajup

Hallo Urajup,

deinen post finde ich sehr gut..
er hat sehr viel erklärungspotenial..
und ist m.E sehr gut gedeutet..

allerdings sehe ich den letzen teil nicht so wie du...

nämlich eigentlich genau andersrum ..

diese haltung zu überwinden und endlich mal schonungslos nein zu sagen wo es nein ist..
und nur da ja zu sagen wo es ja ist..

das wertet die liebe & partnershaft auf statt ab..
und arbeitet nicht gegen das eigene unterbewusste..

das aber zu tun in der begegnung wäre selbstbetrug..
und auch das des anderen..

das unterbewusste wird einem immer streiche spielen, wenn man es missachtet..

beziehungsmechanische ratschläge ersetzen kein ja des herzens..

was meinst du?
 
Hallo Blacky,

vielleicht meinen wir beide das gleiche, drücken es nur verschieden aus? Ich meine, wir sollten das was da ist, so nehmen, wie es eben ist, insbesondere, wenn es das 7te Haus betrifft.
Ich mein, warum sollte uns der Partner glücklich machen? Wäre es nicht erstrebenswerter, sich in erster Linie selber glücklich zu machen? All unsere Vorstellungen von romatischer Liebe und ewiger Partnerschaft beruht doch auf einem Mytos. Aber jeder weiß doch inzwischen, dass nach der romantischen und erotischen Intensität der Anfangszeit diese nicht ewig fortgesetzt werden kann. Oder eben nur im Märchen. Wenn man Glück hat, bleibt Achtung und Freundschaft zwischen den Partnern. Aber ewige Liebe?
M.Scott Peck hat mal was wichtiges geschrieben, nämlich, daß wir, wenn wir jemanden lieben lernen wollen, man sich zunächst wieder ent-lieben muß. Klingt irgendwie paradox, zumal für Leute, die dem Ideal der romantischen Liebe anhängen. Aber ich kann mir nicht helfen, ich weiß beim besten Willen nicht, warum wir einem anderen Menschen durch eine psychische Nabelschnur verbunden sein müssen, um uns vollkommen zu fühlen.
Was not tut, ist unser eigener Individuationsprozess, der sagt: "Das, was ich bin, unterscheidet mich von Dir und das ist gut so."
Nun, vielleicht bin ich hinsichtlich der eigenen Individualität voreingenommen, da ich ein sehr uranusbetontes Radix besitze und nicht andauernd im Fieberwahn über ewige Liebe nachsinne oder möchte, dass mein Partner mir gleicht oder sich mir anpasst. Er ist er und ich bin ich.
Mir tun Leute leid, die meinen, wenn sie nur etwas dünner, dicker, blonder, intelligenter oder einen dickeren Busen hätten, dann würde der Märchenprinz auftauchen. Aber es kommt kein Märchenprinz oder eine Prinzessin, weil es diese eben nur im Märchen gibt. Das einzige, was wirklich erstrebenswert in einer Partnerschaft ist, ist Freundschaft. Und gute Ehepartner sind m.E. in erster Linie dicke Freunde.



Lieben Gruß
Urajup
 

Hi UJup :)

vielleicht meinen wir beide das gleiche, drücken es nur verschieden aus?

kann sein ;)

Ich meine, wir sollten das was da ist, so nehmen, wie es eben ist, insbesondere, wenn es das 7te Haus betrifft.

ok..
meinst du so, wie es eben tatsächlich auch wirklich ist (?)..

Ich mein, warum sollte uns der Partner glücklich machen? Wäre es nicht besser, sich in erster Linie selber glücklich zu machen?

ok.. so, dass man auch was zum teilen hat.. :)

All unsere Vorstellungen von romatischer Liebe und ewiger Partnerschaft beruht doch auf einem Mytos.

mit dem entscheidenden unterschied:
wie fühlt der,
-der von herzen meint der mythos sei bei ihm erfüllt
-sowas gäbe es nicht
und wer von denen empfindet ..umfangreicher?

was meinst du?

Aber jeder weiß doch inzwischen, dass nach der romantischen und erotischen Intensität der Anfangszeit diese nicht ewig fortgesetzt werden kann.

ob das das entscheidende ist?
sex ersetzt keine liebe..

Oder eben nur im Märchen. Wenn man Glück hat, bleibt Achtung und Freundschaft zwischen den Partnern. Aber ewige Liebe?

na die achtung und freundschaft oder die liebe hat doch auch damit zu tun, wie jeder sein schicksal meistert..
und sein bezug zu seinem eigenen inneren oder höheren selbst gestaltet wird..

eher so: ewige liebe gibts nicht geschenkt.. nur der funke dazu.. sie ist aber möglich..

wer mit voreiligem 'sowas gibts nicht' sein inneres betrügt im namen von zB reinem sex an der falschen stelle oder so.. hat sich eher selbst verarscht.. (bei welchen entscheidungsschritten im leben ist man der frage konfrontiert gewesen und welche antwort hat die getroffene entscheidung gekostet? und was soll konsequenterweise wirken?)

vielleicht hilft das:
der ideelle wert und der objektive nutzen von glöaubensinvestion und konsequenz in seiner persönlichen politik..
vertrauen schenkt man (weil es irrational ist / nicht begründbar) und das schmeichelt zB auch mal.. so ist es auch mit der wahren liebe..

wen ich es für die eine bin.. für die andere nicht..
von wem fühle ich mich geschmeichelter? ;)

was will ich geben können:
hey ich glaube zwar nicht an die liebe.. aber wir probierens mal
oder
wow.. so verliebt ware ich noch nie.. oder ähnliches..

was rockt mehr?

wenn einer zum partmer sagen muss er sei es nicht.. gibt weniger vetrauen.. das niveau der beziehung ist entrsprechend.. die fakten sind dadurch ja geschaffen.. objektiv..


M.Scott Peck hat mal was wichtiges geschrieben, nämlich, daß wir, wenn wir jemanden lieben lernen wollen, man sich zunächst wieder ent-lieben muß. Klingt irgendwie paradox, zumal für Leute, die dem Ideal der romantischen Liebe anhängen. Aber ich kann mir nicht helfen, ich weiß beim besten Willen nicht, warum wir einem anderen Menschen durch eine psychische Nabelschnur verbunden sein müssen, um uns vollkommen zu fühlen.

es geht nicht um die nabelschnur mit dem anderen..
es gehet ganz im gegenteil darum dass jeder selbstständig seinen inneren weg geht.. der andere wird nur zum spiegel..

Was not tut, ist unser eigener Individuationsprozess, der sagt, "Das, was ich bin, unterscheidet mich von Dir und das ist gut so."

passt..

Nun, vielleicht bin ich hinsichtlich der eigenen Individualität voreingenommen, da ich ein sehr uranusbetontes Radix besitze und nicht andauernd im Fieberwahn über ewige Liebe nachsinne.....

das hat mit uranus wohl nichts zu tun.. :D
zB meine daten dazu haste im profil ;)

Mir tun Leute leid, die meinen, wenn ich nur etwas dünner, dicker, blonder, intelligenter oder einen dickeren Busen hätte, dann würde der Märchenprinz auftauchen.

das sind aber zum glück nicht meine thesen ;)

Aber es kommt kein Märchenprinz oder eine Prinzessin, weil es diese eben nur im Märchen gibt. Das einzige, was wirklich erstrebenswert in einer Partnerschaft ist, ist Freundschaft. Und gute Ehepartner sind m.E. in erster Linie dicke Freunde.

wir bewegen uns im bereich subjektive wahrheiten..
du kannst auch anders fühlen.. eine begriff davon hast du nämlich schon..
du beschreibst eher das gefühl welches du lebst und die begleitphilosophie..

es geht aber auch bestimmt anders ;)

Lieben Gruß
Urajup

lg ;) :)
 
"allein die Konjunktion der beiden Herrscher 10, zum einen Jupiter und zum anderen Uranus,
als auch die Konjunktion der Knotenachse des einen mit der Achse 2/8 des anderen
als auch die Konjunktion der anderen Knotenachse mit dem Herrscher 8 (Pluto)
--> Was sind die Möglichkeiten, die du in Bezug auf die drei Punkte meintest??

Die Flucht aus der Beziehung in z.B.Tagträume, wie bei Pholus und dir angesprochen, trifft ebenfalls zu - in gedanklicher Form zu.".....

so jetzt mal ganz lieb :)

hab fast nulle Zeit grade, daher nur kurz deine an mich gerichteten Fragen.

eine Konjunktion der Herrscher 10 in der Synastrie entspricht pauschal gesagt der ziemlich deutlichen Einigkeit, was generelle Lebensorientierung und Ziele zweier Partner angeht.
bsp. ein Paar, das sich einig ist, beide wollen erstmal 10 Jahre Karriere machen und dann Kinder.
da Uranus in der Konjunktion beteiligt ist, wäre aber auch möglich, dass einer ein wenig quersteht, oder im Lauf der Zeit aus dem gemeinsamen Ziel ausschert.

eine Bezüglichkeit der Knotenachse zu Hauptachsen des Partners in der Synastrie ist immer ein Zeichen für die möglichkeit zu sehr grosser Nähe. sehr esoterisch angehauchte Astrologen würden es in die Richtung ausdrücken, dass durchaus karmische Bezüge vorliegen könnten.

meiner Meinung nach gilt das in ähnlicher Form auch für Bezüge der Knotenachse mit der Achse 2/8, weil das die Substanz/und Bindungsachse des Radix ist.
das heisst also dass ein wie auch immer schicksalshafter oder inniger Bezug vorliegt, der die zwei Personen miteinander in Verbindung treten lässt, weil sie ein Stück weit in der Lage sind, die Essenz des anderen zu begreifen.

ich bin karmischen Belangen teilweise skeptisch, aber die Bezüge der Knotenachse in der Synastrie funktionieren eigentlich "immer", soll heissen, i.d.R. werden Beziehungen zu Menschen in der sich synastrisch Bezüge der Knotenachse nachweisen lassen, von 90% der Partner als "wesentliche Bindungen" beschrieben.

das gesagte gilt übrigens wertneutral, im Angenehmen wie im Unangenehmen kann sich das verwirklichen und entwickeln.

zu dem was Urajup zur Synastrie sagt noch etwas zum Sinnieren. Merkur steht nur im übergeordneten Rahmen für Themen wie Kommunikation. in den konkreten Radices und der Synastrie gibt er sehr viel spezifischeres her.
ich denke die Opposition ist im Zweifel nicht besser oder schlechter als die Konjunktion, da in einer Opposition beide Beteiligten grösstmögliche Klarheit über den Standpunkt des anderen erreichen können.

in deinem /eurem Fall sind die Merkuren Herrscher der Häuser 7, bzw. 1 und 5.

in kürzestmöglicher Form ausgedrückt ist das ein weiterer oft anzutreffender Partnerschaftsaspekt, und heisst in etwa, dass deine Art und Weise zu begegnen, ihn erst in Bewegung setzt.
du hast diesen Vorgang sehr schön beschrieben in Aussagen die du hier gepostet hast.
was die Verbindung Herrscher 7 und 5 angeht, kommt da noch eine erotische Komponente dazu.
sagen wir mal so: die Laterne die du ihm da vorhältst animiert ihn nicht nur zum Mitmachen (Herrscher 1) sondern stimuliert auch seine Haus 5 Themen.
 
hi Moluma

Ich hab das Gefühl, dass wir ständig aneinander vorbeireden

nun denn, da die Sonne nicht scheint, zum Morgenkaffee noch folgendes.

im mit raufgeladenen Bild der Synastrie (es sind zur Übersicht alle nicht so wesentlichen Planeten mal rausgenommen) lässt sich deine obige Aussage recht gut wiederfinden.
anders als Urajup nehme ich nicht die Merkurs (wie schon gestern erwähnt) sondern für die allgemeine verbale Kommunikation/sfähigkeit sind die Häuser 3 und deren Herrscher zuständig.

in der Synastrie siehst du innen sein Horoskop, aussen ist deines.

er hat den Mond als Herrscher von 3 in 12, das entspricht, ähnlich wie ich dir es schon über den Jupiter erzählt habe, einer Art von "idealisierter, ungreifbarer KOmmunikation", es ist als Konstellation Merkur/Neptun.

wenn du dir Merkur/Pluto als den Befehl vorstellen kannst, ist Merkur/Neptun so ziemlich das Gegenteil davon, eine möglichst unscharfe Ausdrucksweise. es ist genau das was wir noch an verbaler Fähigkeit haben, wenn wir 18 Bier intus haben. ;)

nu gut, das haben wir nicht immer, also kann sich das praktisch verschiedentlich äußern, entweder man geht klaren Aussagen aus dem Weg, formuliert so vieldeutig als möglich, legt sich nicht fest, oder u.u. wäre sogar denkbar, dass Menschen mit dieser Konstellation sogar ein wenig nuscheln.

in der Synastrie ist, durch den hellblauen Strich, ein exakter Spiegelpunkt auf deinen Pluto erkennbar. (hatte ich bereits erwähnt, der ist bei dir u.a. dafür zuständig, Begegnungen auf ihre Substanz und Bindungsmöglichkeiten abzuklopfen.

was wird also dieser Pluto wohl vorzugsweise mit diesem Mond machen? yep, der versucht sich fett draufzusetzen und den "Flüchter", den, der sich da nicht festlegen will, auf Punkt und Komma festzunageln.
ums bildlich irgendwie zu formulieren: der Mond wäre die Fliege die möglichst freeflow durchs Zimmer schwebt und der Pluto die Klatsche, die eines einfordert: "komm her und red Klartext".



und ein paar Worte zum combine, die zweite Grafik:
falls dir das nichts sagt, Suchfunktion im Forum, es ist ein spezielles Partnerhoroskop.

wir bleiben beim dritten Haus, das im Combine u.a. über die Kommunikation des Paares Auskunft gibt.

wir haben da, und wie so oft ist es natürlich genau dieser "Zufall", dass es sich auf allen Ebenen wiederfindet ;) sowohl die Sonne und den Neptun sitzen, die ich beide ja erwähnt habe.
einmal mehr lässt sich die Widersprüchlichkeit der Informationen klar herauslesen, die Sonne in Haus 3 würde für sich genommen bedeuten, dass das Paar sehr wohl sehr auf Kommunikation bedacht ist. da hängt allerdings der Saturn mit einem Quadrat drauf, in diesem Combine würde ich mal sagen: die beiden haben es schwer, über seelische Themen miteinander reden, und das müssen sie lernen.

der Neptun in Haus 3 sagt wieder mal etwas ganz anders, der gibt die Chance dazu her, ständig aneinander vorbeizureden, den anderen nicht zu verstehen, einander fremd zu bleiben (was kommunikativen Austausch angeht). Eigentlich entspricht er in diesem Combine einer klaren Aufforderung, sich einander uneingeschränkt über das was einen innen drin bewegt auszutauschen.

damit es nicht allzu langatmig wird (zu sagen gäbe es bei weitem mehr)

die Transite (aussenrum) zeigen, denke ich, ganz gut an, warum das so schwierig ist..
seitdem ihr EUch kennt, läuft der Pluto durchs dritte Haus, und der will die Dinge dingfest machen die so schwammig herumfliegen, der drückt ständig auf die etwas unklaren Kommunikationsmuster drauf. bildlich gesprochen, wenn ich mit nem Hammer auf Watte draufhaue, geht auch nix vor und zurück.

Uranus hat in den nächsten Wochen und Monaten ein Quadrat auf die Hausspitze 3, der wird vermutlich kreuz und quer reden, über alles über alles und jedes aber nicht über das was nötig wäre. oder einer redet A, der andere B.

und durch den Jupiter wirds nicht unbedingt besser, entweder der läutet eine Phase ein, in der man produktiver und angenehmer miteinander redet, oder aber er bläht das ganze Geschehen nur noch mehr auf.
wenn Pluto wie vorher erwähnt die Fliegenklatsche ist, dann wäre ein Jupiter/Pluto Transit schon ein ganzes Bettlaken mit dem man die Fliege versucht zu erwischen.

oder anders gesagt: der Jupiter der da nun über den Neptun marschiert, wird den Wunsch übers Eingemachte zu reden vermutlich SEHR dringend machen.

beste Grüsse
 

Anhänge

  • syn.jpg
    syn.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 36
  • comb.jpg
    comb.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 32
Werbung:
Hi blacky :)
ich lade dich dazu ein, den thread erstmal durchzulesen bevor du selbst rumpinkelst :clown:
und schauen wer die gelben flecken tatsächlich macht

danke für die einladung ---> hab ich gemacht

mal im ernst.. worauf bezog sich das, was du zietiert hast?
hast du die ironie gesehen?
falls nicht: vielleicht augen auf? ;)

Meine Augen sind weit offen: meiner Ansicht nach sind diese kilometerlangen Fragekolonnen im Astroforum manchmal echt anstrengend und eine Art von Themaverfehlung.

zufälligerweise stand da auch was über B&B..
und der kann auch für sich selbst sprechen ;)

Ja, eh, das tut er ja ganz offensichtlich auch.

und wie kommt es dass jetzt scheinbar °²²° nicht für sich sprechen könne? oder wieso tröpfelt es aus deiner richtung? :clown:

Der kriegt das auch ganz gut selber hin, wie man erkennen kann.

Wenn Du ganz genau zuliest: ich hab für mich gesprochen.

Ich hab darauf hingewiesen, dass Simi das bestimmt gut alleine kann.
Und dann darauf hingewiesen, dass ich es gut fände, wenn wir hier Astrologisches präferieren würden.
Was, finde ich, nicht soooo weltfremd ist und hier auch durchaus angebracht.
das vofür du eintrittst.. ist ne tolle sache..
aber wegen dem kommentar frage ich mich ob du deinen strahl in die richtige richtung lenkst.. falls er überhaupt benötigt wird..

Ich hab einfach gesagt, was ich mir schon lange denke.

würde ich fragen stellen, wenn nicht?

Du bist nicht offen für anderes, Du stellst Fragen, die deinen Wertvorstellungen entsprechen. Und die sind aber deine subjektiven Wertvorstellungen, die nicht für jedermann oder jederfrau gültig sind.

zurück zu start?

Nee, auf gar keinen Fall. Soweit kommt´s noch. *g* :clown:

Grüße an Dich,
Chimba
 
Zurück
Oben